Die Freude an der Freude

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Braucht man für Freude eigentlich immer einen neuen, guten Grund oder kann man sich auch an der Freude erfreuen? An einer kleinen Freude, die sich sozusagen mit sich selbst multipliziert? Freude zum Quadrat?

Ich kenne Ähnliches aus eigener Erfahrung. Die Angst bis hin zur Angst vor der Angst... den Hass, der niemals enden will, weil er sich aus sich selbst heraus am Leben erhält... alles schon gespielt in diesem Kino, grauenvoll.

Nur mit der Freude mach ich da meine ersten Gehversuche. ich erforsche seit 11 Tagen die Freude, versuche sie stabil zu halten und gerade eben dachte ich daran, mich bewusst an der Freude zu erfreuen.

Nur ein leichter Zweifel ist noch in mir, dass das vielleicht auch gefährlich sein und mich in den Wahnsinn führen könnte!? :confused:
 
Werbung:
vor dem wort
"wahnsinn" hatte ich damals angst
das klang so bedrohlich
dann schlüsselte es mal jemand für mich auf
den sinn...wähnen
also geniesse deinen wahnsinn...und freue dich deines lebens
auch wenn du vielleicht zur zeit nur? ne ahnung davon hast
was da alles möglich werden könnte
wieso dem hass und all dem kack mehr vertrauen...als dem wahnsinn der freude
besonders dann
wenn man sich wahnsinnig zu freuen beginnt..
der aufstieg geht rauf und runter
also wenns dir zuviel wird mit der freude
dann wird dir schon was einfallen:D
 
Das liegt nur daran das der zivilisierte Mensch vergessen hat, was wahre Freude ist, so getrieben von Allem und Nichts, ständig läuft der analytische Verstand, als Hauptprogramm.

Freude und Liebe sind ganz einfache Dinge, wenn man sie nicht überstrapaziert.
Der Witz ist, dass sie nie verschwunden waren, sondern zugeschüttet vom vielen Kopfkino, was wie wann zu sein hat, Freude ist Flow, mitschwingen oder denken.

Bewahr dir diese Gefühle wie ein Schatz. :umarmen:
 
so getrieben von der Freude an der Freude wollt es mich heute hinaustreiben in die Nacht. Aber dann hab ich so einen gefährlichen Übermut bei gleichzeitiger körperlicher Müdigkeit in mir gespürt und entschieden, doch lieber zu Hause zu bleiben. Eine kleine Hexe hätte mich allerdings eingeladen, nichts Weltbewegendes, nur ein bisserl plauschen, aber ich weiß nicht recht... wie soll ich tun. Nein, lieber nicht, ich bleib zu hause und freu mich an der Freude über die letzten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hexe haste gerufen
am ende steht das leiden
das braucht man
#um sich auf die nächste freude dann wieder freun zu können
durch biste
wenne auch das leiden geniessen kannst
und wenns nur ein klein wenig ist
wenn drüber lachen kannst biste durch...:)
 
so getrieben von der Freude an der Freude wollt es mich heute hinaustreiben in die Nacht. Aber ich hab so einen gefährlichen Übermut in mir gespürt und entschieden, doch lieber zu Hause zu bleiben. Eine kleine Hexe hätte mich allerdings eingeladen, ich weiß nicht recht... wie soll ich tun.:confused:

entscheide du, mein lieber,
vielleicht mit ruhiger freude?

ich liebe freude :)

:umarmen:

kona
 
Ich habe Grund zur Freude. Karsamstag vergess ich lange nicht, den aktuellen Kummer wie endgültig im Osterfeuer verbrannt, das hat gewirkt, eindeutig, das redet mir keiner aus :D Vorgestern ein befreiender Brief vom Gericht und heute nach längerer Pause wieder mal Kontakt mit Freunden, die ich fast aufs Spiel gesetzt hätte für was anderes, was ganz anderes. Das in meinem Leben trotzdem noch alles so einigermaßen an seinem Platz ist stimmt mich freudig und heute auch ein wenig übermütig, drum muss ich aufpassen. Meine Übermut kenn ich gut, da verlier ich schnell meine Erdung. Aber heute nicht. Genau, die ruhige Freude will ich mir erhalten.
 
so getrieben von der Freude an der Freude wollt es mich heute hinaustreiben in die Nacht. Aber dann hab ich so einen gefährlichen Übermut bei gleichzeitiger körperlicher Müdigkeit in mir gespürt und entschieden, doch lieber zu Hause zu bleiben. Eine kleine Hexe hätte mich allerdings eingeladen, nichts Weltbewegendes, nur ein bisserl plauschen, aber ich weiß nicht recht... wie soll ich tun. Nein, lieber nicht, ich bleib zu hause und freu mich an der Freude über die letzten Tage.

Mensch, du alter Sack, du bist glaube ich so alt wie ich. Fahr dich mal runter, du bist nichts mehr und wirst nicht mehr weltbewegendes bewerkstelligen.

Komm runter in den Club der alten Säcke.

Akzeptiere endlich.

Und fange wieder an zu genießen
 
Mensch, du alter Sack, du bist glaube ich so alt wie ich. Fahr dich mal runter, du bist nichts mehr und wirst nicht mehr weltbewegendes bewerkstelligen.

Komm runter in den Club der alten Säcke.

Akzeptiere endlich.

Und fange wieder an zu genießen


A. ein Freund von mir sagt immer, machen wir uns nichts vor, der Lack ist ab.:D
 
Werbung:
Mensch, du alter Sack, du bist glaube ich so alt wie ich. Fahr dich mal runter, du bist nichts mehr und wirst nicht mehr weltbewegendes bewerkstelligen.

Komm runter in den Club der alten Säcke.

Akzeptiere endlich.

Und fange wieder an zu genießen

Ja, die Kellnerin in der Kneipe wird das auch ohne mich schaffen. :lachen:
 
Zurück
Oben