Die Freiheit ist ...........

Werbung:
Reifung ist ein PROZESS, der nicht dem persönlichen Willen untersteht! Er passiert ganz von selbst.

das denk ich nicht... der beweis: es gibt sehr viele Menschen die auf dem Bewusstsein oder der Infantilität eines Kindes blieben und gar nicht erwachsen geworden sind... leider gibts von diesen Menschen zu wenig auf dieser Welt :rolleyes:
 
das denk ich nicht... der beweis: es gibt sehr viele Menschen die auf dem Bewusstsein oder der Infantilität eines Kindes blieben und gar nicht erwachsen geworden sind... leider gibts von diesen Menschen zu wenig auf dieser Welt :rolleyes:


Das ist kein Beweis! Woher willst du wissen, wie lange ein individueller Mensch braucht? Ein Kind lernt schon mit einem Jahr sprechen, ein anderes erst mit 3 Jahren. Und eine Entwicklung, ein Reifeprozess kann sich auch verzögern, wenn die Bedingungen nicht gut sind, z.B., wenn es emotional zu kalt im Umfeld ist! Wenn dann die Bedingungen plötzlich gegeben sind, kann ein Mensch ganz schnell erblühen und nachreifen! :)
 
Erblüht ein Mensch nicht gerade dann, wenn er sein Kindliches Gemüth behält, also eben gerade NICHT erwachsen wird? ;)
 
-

ist die
freiheit
nicht das gegenteil von
zwang

freiheit ist selbstentscheidung des ichs,
unabhängig vom rahmen der momentanen kultur, zeitgeist und tradition.
verantwortungsvolle selbstbestimmung durch die eigene persöhnlichkeit und charakter
freiheit erreichen bedingt unabhängigkeit des handelns und denkens
von äußeren und inneren zwängen und kräften
 
Erblüht ein Mensch nicht gerade dann, wenn er sein Kindliches Gemüth behält, also eben gerade NICHT erwachsen wird? ;)


Du hattest von infantil gesprochen! Das ist schließlich ein Unterschied!
Und ich denke, echtes Erwachsensein beinhaltet den freien Zugang zu seinem inneren Kind! Wenn man NUR Kind ist, ist man halt noch nicht erwachsen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben