Die Frauen Bibel

du hast auch noch nie in der Bibel gelesen wa? sonst würden dir Esther, Ruth, Miriam, Sarah und wie sie alle heissen bekannt sei wa?

aber ne is klar: dumfug von sich geben mit dem Moralisch erhobenen Zeigefinder ist einfacher als sich mit der Materie auseinanderzusetzen...

aber ne is klar wa: in der Bibel werden ja nur Maria und Maria aus Magdala erwähnt (<- da steht übrigens nirgens dass sie eine Hure war, nur dass sie eine Sünderin war... da fragt sich, WIE ES UM DEIN FRAUENBILD STEHT, WENN EINE EHEBRECHERIN FÜR DICH EINE HURE IST????????????????)

...........TOLL auf den Punkt gebracht!!!!!!!!!!!!! :)
 
Werbung:
du hast auch noch nie in der Bibel gelesen wa? sonst würden dir Esther, Ruth, Miriam, Sarah und wie sie alle heissen bekannt sei wa?

aber ne is klar: dumfug von sich geben mit dem Moralisch erhobenen Zeigefinder ist einfacher als sich mit der Materie auseinanderzusetzen...

aber ne is klar wa: in der Bibel werden ja nur Maria und Maria aus Magdala erwähnt (<- da steht übrigens nirgens dass sie eine Hure war, nur dass sie eine Sünderin war... da fragt sich, WIE ES UM DEIN FRAUENBILD STEHT, WENN EINE EHEBRECHERIN FÜR DICH EINE HURE IST????????????????)

ach regt dich wieder ab Fist...
ich neige genau wie du dazu, die dinge zu übertreiben, damit der Unfug sichtbar wird, den man so verkaufen will.

Das mit der Hure ist nicht von mir, hab es nur übernommen.
ich bin selbst eine Frau und ich sage dir, die meisten Männer haben gar keinen richtigen Respekt vor Frauen, wenn es an ihre Macht geht.

Und Ehebrecherin ....:tomate:
sie wurde so benannt, was für den Mann völlig legitim ist
ja weiß ich das es einige Frauen in der Bibel gab.

Lilith und Saba haste vergessen, zu diesen Frauen tendiere ich eher, die sind nicht Willenlos, sondern nehmen ihr Geschick selbst in die Hand. :)

Alice Morningsun die X von einen U unterscheiden kann ...:D
 
ich bin selbst eine Frau und ich sage dir, die meisten Männer haben gar keinen richtigen Respekt vor Frauen, wenn es an ihre Macht geht.

ähm.. lebst du 1850 oder 2009?

die sind nicht Willenlos, sondern nehmen ihr Geschick selbst in die Hand.

aha, und was meinst du was Ruth und Esther machen? die nehmen sogar das Geschickt ihres ganzen Volkes in die Hand..

du solltest wirklich mal in der Bibel lesen, dann würdest du merken, dass es in der Bibel keine Willenlose Menschen gibt, sondern sehr selbstbewusste Menschen, und zwar unabhängig davon ob das nun Männer Frauen, Juden, Ägypter oder was auch immer sind

vieleicht kannst du ja ien u von einem x unterscheiden aber nicht ein u von meinem v

lG

FIST, der sich grade Fragt, wo den Lillith in der Bibel erwähnt sein soll :confused:
 
Sex ist nicht lebensnorwendig, ich weiß nicht mehr so genau.
Gehört diese Erfahrung, und die damit verbundene Entwicklung, nicht auch wie die Luft zum atmen dazu.

Fortpflanzung vs Persönlichkeit?

Hier verschmurgelst du private Persönlichkeit mit Gattung.

Es sind zwei Ebenen, und zwar einmal die der Arterhaltung, alles was dem puren Leben an sich dient (Fortpflanzung, Lebenserhaltung der Art) und deine persönlichen Ansichten darüber, was dir in deinem Alltag wertvoll erscheint (nenn es meinetwegen Erfahrung). Diese Erfahrungen sind im Grunde nichts anderes als vermittelte Werte, die hast du dir beibringen lassen, selbst beigebracht. Sex kannst du als erwachsener Mensch haben, brauchst DU aber nicht zum Überleben für dein individuelles Leben, Nahrung MUSST du aufnehmen und abgeben, sonst bist du als Mensch zeimlich schnell tot.

Beides sind Reflexe, operieren aber in für sich anderen Systemen:
Du, als individuelle Person/Mensch/Frau
Du, als Rädchen für die Gattung Mensch

LG Loge33
 
ähm.. lebst du 1850 oder 2009?



aha, und was meinst du was Ruth und Esther machen? die nehmen sogar das Geschickt ihres ganzen Volkes in die Hand..

du solltest wirklich mal in der Bibel lesen, dann würdest du merken, dass es in der Bibel keine Willenlose Menschen gibt, sondern sehr selbstbewusste Menschen, und zwar unabhängig davon ob das nun Männer Frauen, Juden, Ägypter oder was auch immer sind

vieleicht kannst du ja ien u von einem x unterscheiden aber nicht ein u von meinem v

lG

FIST, der sich grade Fragt, wo den Lillith in der Bibel erwähnt sein soll :confused:

na das frage ich mich auch öfters, in welchen Jh. wir leben ...:tomate:

was in der Bibel gibt es keine willenlose Menschen, sie ist voll davon.
Na namentlich wird Lilith nicht erwähnt, aber als Leviathan --->
http://www.sungaya.de/schwarz/juden/leviathan.htm

du brauchst hier gar nicht so zu schäumen wie ein Pitbull, aber typisch
andere Meinung, und zack kommt gleich der Missionar zum Vorschein.
mach dir nix drauß, Worte sind ganz bequem, als Konstrukte zum festhalten,
wenn man sonst nix anderes hat, als Buchstaben. :D

ich erlaube mir mal, mein Leben neu zu definieren, ohne die alte Schwarte.
 
Na namentlich wird Lilith nicht erwähnt, aber als Levithan --->

ähm

Leviatan ist eine Mischung aus Schlange und Drache und hat einige Charkateristika eines Krokodils und ist von Gott geschaffen "um mit ihm zu spielen"

was also bitteschön sollte Leviathan mit Lillith oder gar einer Frau zu tun haben

oder ist dein Frauenbild dergestallt, dass du Frauen als Drachenschlange mit Krokodilscharakteristika definierst?

wenn man sonst nix anderes hat, als Buchstaben.

eh klar, und wer nichts hat ausser wagen vermutungen muss, wenn ihm die Argumente ausgehen in die Kloakenkiste greiffen und den Gegenüber diskreditieren, obwohl man ihn nicht kennt...

ach ja, im Westen nix neues

lG

FIST
 
solche Aussagen finde ich immer wieder erstaunlich, was eine Überheblichkeit in der Annahme, jemanden bewerten zu können, den man noch nicht erlebt hat, geschweigen denn kennt.

ähm

mach dir nix drauß, Worte sind ganz bequem, als Konstrukte zum festhalten,
wenn man sonst nix anderes hat, als Buchstaben.

wenn ich du währe würd ich zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, weil sonst kann das ganz schnell ziemlich peinlich für dich werden
 
Werbung:
ähm

Leviatan ist eine Mischung aus Schlange und Drache und hat einige Charkateristika eines Krokodils und ist von Gott geschaffen "um mit ihm zu spielen"

was also bitteschön sollte Leviathan mit Lillith oder gar einer Frau zu tun haben

oder ist dein Frauenbild dergestallt, dass du Frauen als Drachenschlange mit Krokodilscharakteristika definierst?



eh klar, und wer nichts hat ausser wagen vermutungen muss, wenn ihm die Argumente ausgehen in die Kloakenkiste greiffen und den Gegenüber diskreditieren, obwohl man ihn nicht kennt...

ach ja, im Westen nix neues

lG

FIST

reflektierst du dich eigentlich selbst, sonst wäre dir doch aufgefallen, dass du angefangen hast, mit dem klogriff.

oder soll ich dir hinten reinkriechen und sagen, ja du hast recht, obwohl ich es ganz anders empfinde. :tomate:
 
Zurück
Oben