Die Frau, die aus einem Parfum besteht

C

Celticdream

Guest
Ich hatte eine Nacht voll schöner Träume, in welchen ich mich geborgen und geliebt fühlte. Nur noch sehr wenig habe ich mir merken können, ein Detail jedoch. Ich träumte unter anderem, dass ICH ein Parfum wäre. Ein Frauenparfum, das zu einem Menschen geworden ist. Ich und mein Lebensgefährte (bin jedoch Single) wussten dies, aber eines Tages befand ich mich plötzlich in der Wohnung meines Nachbarn und dieser erkannte mein Geheimnis. Die Frau, die ein Parfum ist. Gleich hetzte er Leute auf mich, die mich beäugten und untersuchten. Sie interessierten sich für das Wort Esprit auf meinem Kleid, für meine Haare, meine Nägel. Interessant ist, warum gerade Esprit? Ich habe noch nie ein Parfum dieser Marke gekauft oder verwendet. Außerdem hatte ich ein seltsam altmodisches weißes Kleid an, auf welchem rote Blumen abgedruckt waren, knielang. Ich fühlte mich von den vielen Fragen bedrängt und mein Lebensgefährte stand schon in der Tür, um mich von den neugierigen Menschen zu retten. An den Rest kann ich mich fast nicht mehr erinnern.

Was bedeutet es, wenn man träumt, dass man ein Parfum ist???
 
Werbung:
Sinnlichkeit, eine Duftmarke setzen, durften (auch für andere)........... und dazu eine Art Hochzeitskleid mit roten Blumen. :liebe1:

Esprit (Geist) und Parfum: der Wunsch, aufgrund von Geist und Feinheit geliebt zu werden? Subtile Ausstrahlung für jemanden?

Celtic, das ist wiedermal ein faszinierender Traum. :)
 
Ich hatte eine Nacht voll schöner Träume, in welchen ich mich geborgen und geliebt fühlte. Nur noch sehr wenig habe ich mir merken können, ein Detail jedoch. Ich träumte unter anderem, dass ICH ein Parfum wäre. Ein Frauenparfum, das zu einem Menschen geworden ist. Ich und mein Lebensgefährte (bin jedoch Single) wussten dies, aber eines Tages befand ich mich plötzlich in der Wohnung meines Nachbarn und dieser erkannte mein Geheimnis. Die Frau, die ein Parfum ist. Gleich hetzte er Leute auf mich, die mich beäugten und untersuchten. Sie interessierten sich für das Wort Esprit auf meinem Kleid, für meine Haare, meine Nägel. Interessant ist, warum gerade Esprit? Ich habe noch nie ein Parfum dieser Marke gekauft oder verwendet. Außerdem hatte ich ein seltsam altmodisches weißes Kleid an, auf welchem rote Blumen abgedruckt waren, knielang. Ich fühlte mich von den vielen Fragen bedrängt und mein Lebensgefährte stand schon in der Tür, um mich von den neugierigen Menschen zu retten. An den Rest kann ich mich fast nicht mehr erinnern.

Was bedeutet es, wenn man träumt, dass man ein Parfum ist???

:baden:

Hallo Celticdream

dein Traum erinnert stark an "Das Parfüm" von Daniel Süsskind.

Ich habe es selbst nicht gelesen. Doch die letzten Tage ist der Film zum Buch
erschienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Parfum_%28Roman%29

Alles Liebe
_______
Ma
 
Also da ich heute nacht auch von parfum geträumt habe, allerdings habe ich ein parfum gesucht....musste ich gleich in meinem traumbuch nachsehen...und da stand, parfum riechen, schwäche verbergen, vertuschen...
vielleicht auf dich gemünzt, du würdest manchmal dich verkriechen? aber geb nicht so viel drauf, bin nur laie was das traumdeuten betrifft...;)

lg shila
 
Werbung:
Sinnlichkeit, eine Duftmarke setzen, durften (auch für andere)........... und dazu eine Art Hochzeitskleid mit roten Blumen. :liebe1:
Esprit (Geist) und Parfum: der Wunsch, aufgrund von Geist und Feinheit geliebt zu werden? Subtile Ausstrahlung für jemanden?
Celtic, das ist wiedermal ein faszinierender Traum. :)

Halli hallo Unterwegs.... ein Hochzeitskleid meinst du? Hmm nein, das war eher so ein Alltagskleid, ein recht hübsches, aber es kam mir vor als wärs aus den 50er Jahren oder sowas. Ich habe ein bissl herumgefragt, ob jemand ein Esprit-Parfum kennt, eine Freundin meinte dann, es rieche blumig. Ich habe dann überlegt, in Verbindung mit dem Wort Esprit und Blumen und auch von deinem Gedanken, aufgrund vom Geist geliebt zu werden, dass das für mich einen tieferen Sinn ergibt...möcht ich hier nicht veröffentlichen :) Vielen lieben Dank für deine Deutung!

MaTrixx schrieb:
Hallo Celticdream
dein Traum erinnert stark an "Das Parfüm" von Daniel Süsskind.
Ich habe es selbst nicht gelesen. Doch die letzten Tage ist der Film zum Buch
erschienen.

Hallo Matrixx! Oh ja, ich kenne das Buch von Süskind sehr gut. Ich hatte schon daran gedacht, aber die Stimmung/der Hintergrund von dem Buch stimmt nicht so recht mit dem Gefühl von meinem Traum überein. Trotzdem werde ich mir auch den Film ansehen. Die Thematik vom Buch schlägt zwar etwas auf den Magen, aber der Film ist ebenso ein Pflichttermin für mich (da von meinem Lieblingsregisseur :D ).

Shila1 schrieb:
Also da ich heute nacht auch von parfum geträumt habe, allerdings habe ich ein parfum gesucht....musste ich gleich in meinem traumbuch nachsehen...und da stand, parfum riechen, schwäche verbergen, vertuschen...
vielleicht auf dich gemünzt, du würdest manchmal dich verkriechen? aber geb nicht so viel drauf, bin nur laie was das traumdeuten betrifft...

Hallo Shila! Du hast auch von Parfum geträumt? Interessant. Ja, nun, ich bin auch nicht soooo gut im Träume deuten, ich lasse mich hier im Forum gern beraten. Freue mich auf jede Reaktion, hier sind sehr viele liebe Leute. Ich glaub nämlich dass Träume sehr individuell zu deuten sind, also nicht auf eine einzige Deutung via Traumbücher zurückzuführen sind. Mir geht es immer so, dass mich die Deutungen, die zutreffen, sofort anspringen und mir einleuchten. Darum bin ich am liebsten hier im Forum, oft lese ich auch die Träume von anderen.
Hmmm. Also Parfum verbinde ich persönlich nicht mit verkriechen und trifft für meine Situation jetzt nicht unbedingt zu. Für mich ist Parfum etwas Teures, Feines, Weibliches und ich assoziiere sehr viele Wörter damit: Sanftheit, Hauch, Duftnote usw. Ich mag bestimmte Parfums sehr gern und gehe sparsam damit um. Daher verbinde ich nichts Negatives mit Parfum :)


Liebe Grüße an euch und :danke: fürs deuten
Celtic
 
Zurück
Oben