die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

Werbung:
Danke für Deine Antwort! Ich habe bereits Stellungnahmen der FS zu diesem Thema gelsen, stehe dem aber eher skeptisch gegenüber da ich denke, dass über Dinge die potentiell in den "inneren Kreisen" praktiziert werden in der Öffentlichkeit anders diskutiert wird, wie man es untereinander tun würde.

Auf die Frage woher meine Infos stammen bin ich ehrlich gesagt mittlerweile etwas überfragt. D.h. ich könnte Dir jetzt keine konkreten Quellenangaben machen. Manches habe ich irgendwo aufgestöbert, wo darüber von Skeptikern geschrieben wurde - anderes habe ich von einer Bekannten, die lt. Ihrer Aussage Mitglied ist, zu der ich aber keinen Kontakt mehr pflege. Das was sie beschrieb hatte nichts mit Tieropfern zutun, allerdings durchaus mit der Anrufung/Erschaffung astraler Wesenheiten. An anderen Stellen habe ich dann irgendwo gelesen, dass Tieropfer eben auch häufig für Anrufungen dieser Art im allgem. verwendet werden, da (einfach ausgedrückt) durch Angst und mit den mit dem dem Ritual verbundenen Emotionen sozusagen Wesen der unteren Astralen Ebene stimulliert werden. Das Blut spielt dabei eine Trägerrolle, die durch bestimmte rituelle Handlungen etwas aktivieren soll, aber ich bin da kein Fachmann :)

Über eine Mitgliedschaft habe ich mir in der Tat schon öfters Gedanken gemacht, aber bisher bin ich noch nicht zu der Überzeugung gekommen, dass die FS wirklich das richtige für mich ist. Ich weiß nicht besonders viel über diese Loge, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie zu negativ (für mich) ist. Negativ ist hier nicht negativ gemeint *lach* Ich suche jedoch etwas "universelleres" :)

Du kannst Dir ja mal das Buch von Steven Flowers "Feuer und Eis" holen, da beschreibt er (allerdings aufgrund veralteter Unterlagen) die FS. Was nun "offizielle Rituale" oder einfach nur Experimente einzelner Arbeitsgruppen sind bleibt auch schleierhaft.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn heute noch Blut in europäischen Magiergruppen als Träger eine Rolle spielen würde (mit Ausnahme des Blutrituals beim Abendmahls der Christen). Da gibts deutlich aufwandsärmere Methoden.
Wenn Du Dich allerdings ein wenig gruseln magst: Bei "Feuer und Eis" wird ein schaurig gruseliges Ritual beschrieben. Sex und Blut und alles, was dazu gehört - ob das jemals offiziell war oder überhaupt zelebriert wurde müßte man wohl einen von denen mal fragen, die einige jahrzehnte dabei waren.

Macht jedenfalls Spaß zu lesen. Was nun stimmt und wie die FS wirklich heute arbeitet, wer weiß das schon außer die Mitglieder.

Aratron
 
Ganz interessantin diesem Zusammenhang wäre sicher diese Seite hier.

Neben einem Ausführlichen Interview mit einem Großmeister der Loge, in dem auch einige der hier Angesprochenen "Kritikpunkte" behandelt werden, äußern sich im Anschluss auch noch einige "Sektenforscher" etc. zum Thema FS.
 
Ganz interessantin diesem Zusammenhang wäre sicher diese Seite hier.

Neben einem Ausführlichen Interview mit einem Großmeister der Loge, in dem auch einige der hier Angesprochenen "Kritikpunkte" behandelt werden, äußern sich im Anschluss auch noch einige "Sektenforscher" etc. zum Thema FS.


Danke für den interessanten Link!

Schon interessant, dass sich bis auf den "Experten" Ingolf Christiansen keiner negativ geäußert hat. Gut zu wissen, dass es in Deutschland noch Personen der Amtskirchen gibt, die Geld dafür bekommen die Inquisition weiterzuführen.
 
wer hat hier hui- buh gemacht? wo isser hin , dieser na wie hieß er noch? war es denn so falsch was er sagte?

"ich diene nicht, non servum"
 
wer hat hier hui- buh gemacht? wo isser hin , dieser na wie hieß er noch? war es denn so falsch was er sagte?

"ich diene nicht, non servum"


Margit hat aufgeräumt, Pandectae BANNED. Denke meine Vermutung hat sich bestätigt.

Du kannst davon ausgehen, dass das was er gesagt hat inkl. des Zitates seines vermutlich eigenen Textes sehr subjektiv gefärbt sein dürfte, um es mal milde auszudrücken.

Mehr sage ich zu dem Herrn nicht mehr, weil er keine Stellung mehr dazu nehmen kann.
 
Ganz interessantin diesem Zusammenhang wäre sicher diese Seite hier.

den link kenne ich bereits, find ihn auch sehr interessant. auch wenn dort nicht genau beschreiben wird, was eigentlich phase ist.

schade, dass wahrscheinlich viele FSler unerkannt bleiben möchten, weil eben diese vorurteile herrschen und da keiner lust auf rechtfertigungen hat. schade eben auch, da ich denke, dass es ein stück unfrei macht.

geheimnisse machen eben neugierig und wir kennen es nur so, wenn etwas geheim gehalten wird, kann ja etwas nicht mit rechten dingen zu gehen. ich mag das FS motto, jeder akzeptiert jeden so wie er ist. würde mir aber wünschen, dass dies auch in der gesllschaft möglich wäre. weil das aber eben nicht der fall ist, scheint die FS eine art zufluchtsort gegründet zu haben, wo auch magisch ungezwungen gearbeitet werden kann.

das ist jedenfalls mein eindruck. mein anderer eindruck ist, das ihr alle FSler seid :stickout2 ätschi :weihna1
 
Ganz interessantin diesem Zusammenhang wäre sicher diese Seite hier.

Neben einem Ausführlichen Interview mit einem Großmeister der Loge, in dem auch einige der hier Angesprochenen "Kritikpunkte" behandelt werden, äußern sich im Anschluss auch noch einige "Sektenforscher" etc. zum Thema FS.

Danke für den Link - das ist wirklich sehr interessant, was dort beschrieben wird und entspricht zum großen Teil auch meinen eigenen Vorstellungen.
 
Werbung:
na wenn man schon blacklight heißt, hihi..viel erfolg!
vermutlich hattest du schon kontakt...

Aratron
 
Zurück
Oben