die fragen in meinem kopf

rotterdam

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2008
Beiträge
22
Ort
stmk
falls es hier nicht herpasst bitte einfach verschieben.

und zwar: ich habe mir hier schon sehr viele berichte von euch durchgelesen. von meditationen, glauben, seelenverwandschaften.
und ich habe dazu eine sehr gewagte frage: wieso tut ihr euch das alles an?

uns wurde nicht gesagt woher wir kommen, wohin wir gehen, welchen sinn es gibt, OB es einen sinn gibt (das macht mir am meisten angst), uns wurde nicht mal ein klitzekleiner tip gegeben.
die welt dreht sich so schnell, es steht immer etwas anderes im vordergrund.
mal banale dinge wie die wirtschaft, fashion, geld dann wieder dinge wie das überleben, krankheiten, tod, kinder, liebe, gefühle (falls es sie gibt).
es gibt 1000 von möglichkeiten und eine davon wird die richtige sein. eines, dass das alles miteinander verbindet wäre für mich die liebe. die ist immer im spiel. irgendwo. und keiner kann sagen, was liebe ist. wie entstehen gefühle, suchtverhalten, die fragen in meinem kopf.
wieso stelle ich alles in frage sobald ich darauf stoße? ich kann keine normale beziehung führen (ausser zu meinem kind) weil ich mich immer so unverstanden fühle. was auch logisch ist, denn ich verstehe mich nichtmal selbst.

ihr schreibt immer davon dass ihr mit euch im reinen seid, euren seelenpartner gefunden habt mit dem es dann aber meist probleme gibt.
wie könnt ihr bei den ganzen umständen mit euch im reinen sein? welchen anhaltspunkt hab ihr? ja genau nach dem wort hab ich die ganze zeit gesucht:
euren anhaltspunkt?? ihr wisst doch nichtmal worum es geht.
vl sind wir nicht dass was wir denken zu sein. vl können wir nichtmal selbstständig denken, vl gibt mir gerade jemand diese wirren gedanken vor.


WO IST EUER ANHALTSPUNKT UND WIESO???

es grüßt euch alle recht herzlich,

cora

(ironie als ausdruck der unwissenheit und hilflosigkeit nehme ich natürlich gerne an)
 
Werbung:
falls es hier nicht herpasst bitte einfach verschieben.

und zwar: ich habe mir hier schon sehr viele berichte von euch durchgelesen. von meditationen, glauben, seelenverwandschaften.
und ich habe dazu eine sehr gewagte frage: wieso tut ihr euch das alles an?

uns wurde nicht gesagt woher wir kommen, wohin wir gehen, welchen sinn es gibt, OB es einen sinn gibt (das macht mir am meisten angst), uns wurde nicht mal ein klitzekleiner tip gegeben.
die welt dreht sich so schnell, es steht immer etwas anderes im vordergrund.
mal banale dinge wie die wirtschaft, fashion, geld dann wieder dinge wie das überleben, krankheiten, tod, kinder, liebe, gefühle (falls es sie gibt).
es gibt 1000 von möglichkeiten und eine davon wird die richtige sein. eines, dass das alles miteinander verbindet wäre für mich die liebe. die ist immer im spiel. irgendwo. und keiner kann sagen, was liebe ist. wie entstehen gefühle, suchtverhalten, die fragen in meinem kopf.
wieso stelle ich alles in frage sobald ich darauf stoße? ich kann keine normale beziehung führen (ausser zu meinem kind) weil ich mich immer so unverstanden fühle. was auch logisch ist, denn ich verstehe mich nichtmal selbst.

ihr schreibt immer davon dass ihr mit euch im reinen seid, euren seelenpartner gefunden habt mit dem es dann aber meist probleme gibt.
wie könnt ihr bei den ganzen umständen mit euch im reinen sein? welchen anhaltspunkt hab ihr? ja genau nach dem wort hab ich die ganze zeit gesucht:
euren anhaltspunkt?? ihr wisst doch nichtmal worum es geht.
vl sind wir nicht dass was wir denken zu sein. vl können wir nichtmal selbstständig denken, vl gibt mir gerade jemand diese wirren gedanken vor.


WO IST EUER ANHALTSPUNKT UND WIESO???

es grüßt euch alle recht herzlich,

cora

(ironie als ausdruck der unwissenheit und hilflosigkeit nehme ich natürlich gerne an)

liebe rotterdamm -wenn du beratungsresistent bist wieso fragst du dann ?
alles liebehw
 
gut das was ich sagen kann -ich lebe.kannst das für dich akzeptieren ?
woran erkenn ich das -ich atme also bin ich -würde ich mal sagen .
ich bin -mehr ist zunächst nicht zu sagen .
gott antwortet:ich bin -
ich bin der ich eben bin
ich bin rotterdamm -die ich eben bin .
vielleicht können wir uns auch soweit noch einigen .
alles liebehw
 
ich habe einen körper, ich lebe gefühle -ich habe gedanken -dann sind wir schon bei körper seele geist angekommen oder auch eine erste art von dreifaltigkeit -immer noch dabei?
alles liebehw
 
ich reagiere auf meine aussen-und innenwelt in einer für mich typischen art und weise.immer noch dabei?
alles liebehw:weihna1
 
so jetzt hätte ich erstmal gerne eine reaktion ,die brauch ich jetzt nämlich ,um zu sehen ,ob es weiter sinn macht.
alles liebehw
 
es begann mit einem gefühl von sinnlosigkeit.jetzt ist bei mir schon mal aufbruchstimmung und ein weiteres sehr sinnvolles wort ist aufgetaucht -die frage nach dem sinn -das wort :sinn -was macht es für einen sinn.eine sehr wichtige erkenntnis ,die frage nach dem sinn zu stellen.
damit steht und fällt alles .
alles liebehw
 
wenn ich etwas tun will -so muss ich darin einen sinn erkennen können -sonst tu ich es nicht.wenn ich die frage nach dem sinn vernachlässige -wirds sinnlos .darauf folgt entmutigung.
alles liebehw
 
woran erkenn ich ,ob etwas sinn macht ?es erweckt in mir den tatendrang-ich schaue ,ob das ,was ich tue -spass macht oder einen sinn ergibt.
alles liebehw:liebe1:
 
Werbung:
ich bin so angelegt ,das zu tun ,was ich will -diese freiheit brauch ich -dann kann ich schaun ,was ich tue -das will ich .
alles liebehw:clown:
viel mehr kann ich im moment nicht sagen -ohne mich im spekulativem zu verzetteln .
 
Zurück
Oben