die frage wegen der wahrheit

Werbung:
eigentlich isses eh klar - die wahrheit liegt im auge des betrachters, sonst würden ja nicht soviele leute wegen irgendsoeinen scheiss streiten (religionen z.b.). jeder weiss, dass er recht hat & hat auch recht damit.

es ist genauso wie mit der wirklichkeit. ich nehme etwas aussernatürliches war oder sagen wir ich sehe eine illusion & der andere meint dann, dass dieses nicht wirklichkeit sei, sonder nur eine illusion oder täuschung oder was auch immer. darauf kann ich dann nur sagen: auf mich hat es so gewirkt, also ist es Wirklichkeit.

lg, frosch :blume:
 
anfang.

wollt das mal ansprechen..
" auf der suche nach wahrheit"... in vielen foren wird dieses thema behandelt.
was für eine besch.. wahrheit..." der sinn des lebens, religiöses, botschaften..von erleuchtung spendenden scharlatanen.
oder aber: von geburt auf: wirst du mit sämlichen "wahrheiten" vollgetrichtert.

woran soll man sich halten .. den lehrern, proffesoren ,priestern etc. glauben ?

die habens doch auch nur eingetrichtert bekommen..
...dem system wiedersprechen...welches uns in "unserer freiheit" total einschränkt. ?

..auf irgendwas" reinkippen" ..auf der suche nach wahrheit".

meingedanke: "DER" welcher das wort : "unendlich" einem analphabeten
verständlich macht !

"DER" weiss von der wahrheit.


..doch nur 1 gedanke...ende.
 
Haldolmeingedanke: "DER" welcher das wort : "unendlich" einem analphabeten verständlich macht ! "DER" weiss von der wahrheit. ..doch nur 1 gedanke...ende.[/QUOTE schrieb:
Unendlich ist ja nicht sooo schwer zu beschreiben.

Also unendlich ist etwas, das eben nie aufhört - wie ein Strick, einer ohne Ende. Oder stell dir vor zu zählst und gibst immer noch eins dazu - ewig und ein Tag und noch einer und noch einer und noch einer - so kann man sich das vielleicht auch gut vorstellen

Oder stell dir vor, du stirbst - hinterher bist du enendlich lang tot.

Ich kann mir das so ganz gut vorstellen ....


Love
Mandy
 
vor meinen augen liegt die unendlichkeit...
nur bin ich nicht in der lage sie zu erfassen.
dann gibt es in mir momente wo die welt still steht,
zwar nur einen kleinen augenblick, dann erahne
ich was unendlich ist. nur interpretieren kann ich diesen zustand
nicht, kein wort der welt kann diesen zustand beschreiben.
das find ich sehr schlau gemacht, vom großen trickser...:liebe1:
man kann nur in sich selbst, den dingen auf die spur kommen,
wirklich darüber reden kann man nicht, nur fühlen.
Alice
 
Werbung:
Zurück
Oben