Die frage: Was machst du als Jesus auf Erden?

:)
Olga schrieb:
Dasst deine Meinung Tigermaus.
Etliche Menschen glauben aber an einen Jesus in Menschengestalt der vom Himmel herabkommt.

Bitte ich habe damit keine Probleme, als Jesus ist das ein Klaks für mich, immerhin gibt es ja das Fernsehen.;)


Genau im Fernseher ist er auch des öfteren zu sehen.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Es handelt sich um höchste
Einweihung überhaupt, nämlich zu einem Avatar - Christus.
Glaub mir Luz, er ist am Kreuz (physisch) gestorben. Um wieder zu kommen brauchte er allerdings keine Flüssigkeiten, die hätten auch den Stich in die Lunge nicht ungeschehen machen können...

Weist du das seine Kraft darin lag selbst seinen Peinigern zu verzeihen, weil er ihre Blindheit erkannte? Und das er auf seinem letztem Weg doch an seinen Freunden zweifelte weil diese nicht da waren um ihm zu helfen? Er sollte in vielen Dingen ein Vorbild sein. Doch sollte man nicht vergessen das er ein Mensch wie du und ich war - ein Mensch unter Menschen eben, oder was glaubst du was er meinte wenn er sagte das wir seine Brüder und Schwestern (mit den gleichen Eigenschaften und Fähigkeiten) wären? ;)
 
Ironwhistle schrieb:
Doch sollte man nicht vergessen das er ein Mensch wie du und ich war - ein Mensch unter Menschen eben, oder was glaubst du was er meinte wenn er sagte das wir seine Brüder und Schwestern (mit den gleichen Eigenschaften und Fähigkeiten) wären? ;)

Genau so ist es.

Und die Gschicht mit dem "Sohn Gottes" war natürlich für seine Bewegung der perfekte Aufhänger. Passend für die Zeit.

Heute würde so eine Werbung einen Menschen höchstens entmündigen lassen, aber nicht mehr ernstzunehmen sein.
 
Ironwhistle schrieb:
Glaub mir Luz, er ist am Kreuz (physisch) gestorben. Um wieder zu kommen brauchte er allerdings keine Flüssigkeiten, die hätten auch den Stich in die Lunge nicht ungeschehen machen können...

Wer es glaubt mag selig werden, wer es nicht glaubt wird dafür geistig handeln.

Die Flüssigkeit gehörte zum Einweihungsritual, welche alle angehenden
Avatare bei ihrer Einweihung in der großen Pyramide zu Gizeh über sich
egehen lassen mußten. Die Pyramide ist kein Zufall, und auch der leere
Sarkophag dort ist kein zufall, aussert zu Einweihungen ward dieser
übrigens immer leer. Die wenigsten Menschen würden solch ein Einweihung
überstehen... nur welche die wirklich bereits rein im Geiste sind.

Doch darin hatte yeshua ben joseph schon seit Äonen Übung als Menschensohn,
welcher als erster in diese Schöpfung ging. Und wer ging als erster in diese Schöpung ?

Erzengel Luzifer, seltsam Staun ... eben dieser Engel der wirklichen Liebe,
sicha uch als Jesus um seine Mitmenschen aus reiner barmherziger Liebe
die frohe Botschaft brachte wie sie sich erlösen können.
Doch wie schon zuvor als Buddha er vereligionisiert wurde, wurde er als
Jesus geschmäht .. und als Muhammad widerum religionisiert ...
.. und als Johannes von Jerusalem scheinbar erst gar nicht als Menschensohn erkannt.

:liebe1:
 
Erst mal und grundsätzlich den Mund halten und gaaaaanz unauffällig bleiben, schließlich mag ich keine weißen Jäckchen mit Schnallen und ich hasse Gummitapeten.




Sage
 
Erstmal raus aus Europa. Evtl. Indien oder Ägypten, nochmal in die Cheops Pyramide.
Dann das selbe wie damals. Jedem Menschen, der bereit, mir seine Sünden schenken, denn ich als Menschengestalt zu zeigen, dass unter dem Einen alles Eins ist. Dann ist mir auch egal, ob Kreuz oder nicht, denn aufgrund der Dualität ist der Tod gleichzeitig das Leben.
 
Ich würd jetzt noch ein bißchen das Forum lesen, dabei Kaffee trinken und nachher weiter an meiner Bucherfassungs-Software coden um dann um 16.30 meinen Friseurtermin wahrzunehmen. Vielleicht geh ich heut abend noch ins Freiluftkino. Alles weitere ergibt sich dann, werde der Dinge harren die es zu tun gibt.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Nö, er war ein Sektenführer ;)

Darüber könnt ma diskutieren. Wollte Jesus einfach eine Sekte gründen oder war sein Ziel der Volksaufstand gegen die Besatzer aus Rom?

Ich nehme eben Zweiteres an, doch dafür würde es mehr glaubhafte und unabhängige Überlieferungen (ohne den Märchen-Nonsens) brauchen.
 
Zurück
Oben