Die Frage nach dem Sinn - die Sinnfrage

Werbung:
glücklich zu sein:D

bedarf es eines Grundes dazu?

ja, schon sonst werde ich es ja wohl nicht.

Ich muss schon eine Vorstellung davon haben was mich glücklich macht.
Und diese ist wiederum individuell.

wenn du den Fleischessern ständig vorhältst wie böse sie doch sind, wirst du ihnen wohl kaum zu Glück verhelfen:D
 
jemand der grundlos glücklich ist, ist ewig ein glückspilz :)

jemand der einen grund zum glücklichsein hat, ist es bald nicht mehr
 
ja, schon sonst werde ich es ja wohl nicht.

Ich muss schon eine Vorstellung davon haben was mich glücklich macht.
Und diese ist wiederum individuell.

wenn du den Fleischessern ständig vorhältst wie böse sie doch sind, wirst du ihnen wohl kaum zu Glück verhelfen:D

Ahhh, da bläst der Wind her *g Also ißt du Tiere, nehm ich jetzt mal zu 99,9 % an.
ich sage nicht das Fleischesser böse sind, viele Freunde von mir essen Tiere, haben aber nicht das Gefühl , dass ich ihnen sage , dass sie böse sind.


Ähem, ich habe wenig große Entscheidungen in meinem Leben getroffen

über keine Entscheidung habe ich mich so oft gefreut, wie veggie zu sein. Diese Freude begegnet mir sehr oft. Eigentlich immer wieder. Und das seit 37 Jahren. Es war die richtige Entscheidung für mich.
Naja, ich sag mal , du kannst dich ja nicht darüber freuen, dass du das Tiertöten in Kauf nimmst um dich zu ernähren.
Na siehst du, dass veggie sein , ist ein grund um glücklich zu sein, um beim Thema zu bleiben :zauberer1
 
Driftet jetzt bitte ned ab in die ewig glücklichsein Ecke.
Also wenn Ihr das könnt - freu ich mich für Euch.
Dann habt ihr das grobstoffliche hier wohl abgetrennt - das is aber nicht der Sinn (und eigentlich scheint mir des auch ned authentisch zu sein mit Verlaub).


Der Sinn nach dem ich hier frage ist auch nicht der des(einzelnen) Lebens, sondern dem großen Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driftet jetzt bitte ned ab in die ewig glücklichsein Ecke.
Also wenn Ihr das könnt - freu ich mich für Euch.
Dann habt ihr das grobstoffliche hier wohl abgetrennt - das is aber nicht der Sinn (und eigentlich scheint mir des auch ned authentisch zu sein mit Verlaub).


Der Sinn nach dem ich hier frage ist auch nicht der des Lebens, sondern dem großen Ganzen.

ok, spiri, wird gemacht *g
Das grobstoffliche sitzt aber schon wirklich abseits --imo, in meinem Leben.
Es ist deswegen authentisch für mich, weil ich damit immer weniger oder kaum Probleme hab.
Erzähl mal bitte , wieso du das nicht authentisch empfindest, was hier postuliert wird?

Zum großen Ganzen, na dass ist wieder was , was wohl keiner mit 100% Sicherheit beantworten kann.
Ich sag dir meine Idee : Ich versuch glücklich zu sein, bin hier auf der Erde , wo die Menschen wandeln in einer Art Schule, um Erfahrungen zu machen, um zu lernen glücklich zu sein. Oder immer glücklicher zu werden. Lerne auch, dass ich das, was ich weiß und kann, teilen soll und will. Das geht solange von inkanation zu inkarnation weiter, bis ich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten austreten kann------und ins Nirvana eingehe.

Sonst würds ja noch mehr Überbevölkerung geben *gg

Ps: Nirvana heißt das Auslöschen der Kerze. Es bleibt nix übrig, alles weg.
Nix mehr da. Das wars dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem denke ich: Was sollen die ganzen Fragen , die eh keiner beantworten kann.
Je mehr antworten , um so mehr Dinge hat man im Kopf, die einen daran hindern SELBST zu sein , zu handeln. Das verwirrt nur, das manipuliert einen nur.
Es ist vollends genügend , wenn wir auf den jeweiligen Moment achten---dass allein ist schon genug. Das allein genügt um Sinn zu erfahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben