Die Frage nach dem Sinn - die Sinnfrage

S

SPIRIT1964

Guest
Mir gehts oft so, dass ich mir die Frage nach dem Warum stell. Die Antwort find ich nicht und das macht mich manchmal fast wahnsinnig. Keine Angst, nur manchmal. Kann das auch mal wieder sacken lassen. Aber hoch kommts immer wieder...

Ich denk ma der Sinn der Inkarnationen ist, dass sich die Seele weiterentwickelt. So weit so gut. Gibt ja auch Seelen die einfach da sind um dabei zu unterstützen. Auch gut.

Aber wohin führt das - was ist das gemeinsame Ziel?
Ein paar Denkansätze hab ich - befriedigen tun sie mich nicht.

1) Die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Wir wollen das Kollektiv stärken.

2) Es geht rein um Transformation und um die dadurch freigesetzte Energie. hat diese Transformationsenergie auf irgendwas Wirkung?

3) und dann haben wir noch das Karmathema. Durch unseren Seelenplan und unser Leben hier übernehmen wir Aufgaben und schaffen wieder Karma. Ist das ein never-endig Prozeß. Es gibt gar kein Ziel. Sondern alles soll ständig im Fluß bleiben?

Hehe, helft mir bitte aus meiner Verwirrtheit mit Euren Gedanken dazu.

:danke:
 
Werbung:
Kenn ich auch, wozu soll denn das wieder gut sein?
Ist das wirklich richtig?
Vielleicht ist ja doch alles unsinnig und unwichtig.
Und das beste es wiederholt sich immer wieder, alle paar Wochen.:confused:
 
beantwortet sich durch das leben selbst
ansonsten gibts keinen..
da hat dich jemand beschenkt augenscheinlich und du fragst warum...?
und indem du fragst bekommste die schönheit des beschenktseins vielleicht gar nicht mit
bist misstrauisch
was will er oder sie damit erreichen?:D
fühlst dich unwürdig vielleicht sogar
oder muss man dich denn beschenken?
sowas aber auch
du würdest es am liebsten zurückgeben
ego fühlt sich unwürdig
und will lieber selber schenken
doch was kann es geben
es hat ja eben nur dieses eine leben
und das wurde ihm geschenkt
lern es einfach zu geniessen...:)
 
Ich hab viele Bücher darüber verschlungen...:rolleyes:

Gute Antworten fand ich in "Archetypen der Seele", "Schicksal als Chance" und "Gespräche mit Gott"
 
wenn du über sie lachen kannst
dann hatts sichs beantwortet:D
zumindest zum teil...
fällt mir dazu ein...weiss auch nicht warum?:D
 
oh ja diese frage kenn ich auch

bis ich zu dem punkt gelangt bin, dass es nichts zu finden gibt :)
der einzige sinn (m)eines lebens ist einfach zu leben :)

lg
 
Danke für Eure Beiträge...

@Sternenlicht. Du hast schon recht, dass die Aufgaben des Lebens natürlich auch zu dieser Frage gehören. Bei denen denk ich ma allerdings, die kommen so oft, bist Du sie erledigt hast.

@Sterni & Linse das Leben selbst ist die Antwort? ok, das befriedigt mich jetzt ehrlich gsagt, auch ned wirklich. Passen würde das noch am ehesten zu meinem Denkansatz drei. Verglichen mit den Jahreszeiten wiederholt sich alles ständig und ja, hat alles seine Berechtigung und Qualität.

@Danke Sunny für die Buchtipps
 
Werbung:
Zurück
Oben