Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

Genau so sehe ich es auch.



Die Welt (und vielleicht meint das ja auch der Chollo) existiert in uns.

So ganz nebenbei: deshalb funktioniert ja auch die psychologische Astrologie (bitte nicht zu verwechseln mit Vulgärastrologie)

was ist psychologische astrologie?

und was vulgärstrao?


sach blos das formt auch das menschliche bewusstsein....


zwar kann es den initial geben die bindungen zu lösen, aber bilden kann es selbst nichts davon
 
Werbung:
Frage von Peterle: Was ist Psychologische Astrologie?

Psychologische Astrologie ist ein Teilgebiet der zeitgenössischen Astrologie. Sie gehört ihrerseits zur Individualastrologie. Sie sieht das Horoskop als Abbild der Seele. Es gilt, dieses zu verstehen und sich auf diese Weise selbst besser kennen zu lernen und im Idealfall mit allen Licht- und Schattenseiten anzunehmen.

Ein beratender Astrologe mit psychologischer Orientierung enthält sich in der Regel jeder Wertung bei der Deutung eines Horoskops. Er betont die Verantwortung und den freien Willen des Horoskopeigners und bespricht mit diesem Anlagen und Chancen, aber auch Schwächen und gegebenenfalls Verdrängtes und Projiziertes (Projektion, Schatten).

Mehr: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Psychologische_Astrologie

Unter Vulgärastrologie wird eine Astrologie verstanden, die sich allein auf das Sonnenzeichen als (wichtiger) Teilbereich bezieht und überdies Voraussagen für die Zukunft macht.
 
Frage von Peterle: Was ist Psychologische Astrologie?

Psychologische Astrologie ist ein Teilgebiet der zeitgenössischen Astrologie. Sie gehört ihrerseits zur Individualastrologie. Sie sieht das Horoskop als Abbild der Seele. Es gilt, dieses zu verstehen und sich auf diese Weise selbst besser kennen zu lernen und im Idealfall mit allen Licht- und Schattenseiten anzunehmen.

Ein beratender Astrologe mit psychologischer Orientierung enthält sich in der Regel jeder Wertung bei der Deutung eines Horoskops. Er betont die Verantwortung und den freien Willen des Horoskopeigners und bespricht mit diesem Anlagen und Chancen, aber auch Schwächen und gegebenenfalls Verdrängtes und Projiziertes (Projektion, Schatten).

Mehr: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Psychologische_Astrologie

Unter Vulgärastrologie wird eine Astrologie verstanden, die sich allein auf das Sonnenzeichen als (wichtiger) Teilbereich bezieht und überdies Voraussagen für die Zukunft macht.

Ein Teilbereich kann nicht ohne alle anderen sein, von daher lässt sich bereits aus einem Teilchen oder Detail bzw. Mond-ial auf das Grosse Ganze schließen.
Die Sonne im Verbund mit allen Elementen bringt im Sommer das verborgene Potenzial des Winters in farbenprächtiger, überquellender Fülle hervor. Ebenso analogisch. Wir sind in der Welt, die Welt ist in uns.
 
Bei der Überlieferung des alten und neuen Testaments machte die Kirche entscheidende Fehler! Sie versuchte sich als Institution Macht anzueignen. Das war der Grund, warum viele Aufzeichnungen verändert wurden, oder unter Verschluss standen oder stehen. Aber der grösste Fehler der Kirche war und ist es, den Menschen einfach vor die Tatsache zu stellen, daß Gott existiert und wir an ihn glauben sollen. Viel besser wäre es, den Menschen einen Weg zu zeigen, wie man Gott erfahren kann. Damit endlich den Menschen bewusst wird, was Gott bedeudet. Denn Gott ist so real, dass es realer nicht geht !!! Somit muss die Frage lauten: Wie finde ich zu Gott?

ja und gibt es auch eine antwort?
 
Bei der Überlieferung des alten und neuen Testaments machte die Kirche entscheidende Fehler! Sie versuchte sich als Institution Macht anzueignen. Das war der Grund, warum viele Aufzeichnungen verändert wurden, oder unter Verschluss standen oder stehen. Aber der grösste Fehler der Kirche war und ist es, den Menschen einfach vor die Tatsache zu stellen, daß Gott existiert und wir an ihn glauben sollen. Viel besser wäre es, den Menschen einen Weg zu zeigen, wie man Gott erfahren kann. Damit endlich den Menschen bewusst wird, was Gott bedeudet. Denn Gott ist so real, dass es realer nicht geht !!! Somit muss die Frage lauten: Wie finde ich zu Gott?


Oder anders:
Wie finde ich zu mir selbst?
Wann und wo genau habe ich mich verloren?
 
Das Neue Testament ist wohl ein sehr wichtiger Bestandteil der Bibel, und das ist bestimmt nicht aus älteren Schriften hervorgegangen, sondern wurde ca. 50 - 80 n.Ch. geschrieben.

genau ... nur gab es da halt noch keine Katholische Kirche :rolleyes:
 
also da draussen ist gott verlorengegangen in den unendlichkleiten des universums...bleibt zu hoffen ,dass man ihn innen ...in sich selber findet....
 
Werbung:
also da draussen ist gott verlorengegangen in den unendlichkleiten des universums...bleibt zu hoffen ,dass man ihn innen ...in sich selber findet....

Der wahrhaft Liebende sagt nicht: ich hab Gott in meinem Herzen
er sagt: ich bin im Herzen Gottes

(by Gibran Kahlil Gibran)

;)

Denk darüber nacht, vieleicht verhilft dir der Satz zu einem ähnlichen AHA-Erlebnis wie mich ;)
 
Zurück
Oben