Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

Zitat von Chollo (31)
Gott existiert meiner Meinung nach durch uns, bewusst aber auch unbewusst!

Ich könnte mir (verzeih) eine Welt ohne dich ganz gut vorstellen. Aber dass dann auch Gott nicht da wäre, das wäre mir schon garnicht recht. Gott von unseres Seins Gnaden, mal ne ganz andere Idee.

Für mich ist Gott der unbewegte Beweger (Aristoteles), der garnichts macht, weder gut noch böse, sondern zulässt, bis er alles wieder einatmet, was er vorher ausgeatmet hat. Unsere Wissenschaftler nennen das Quantenfluktuation.
Gruss von ELi7
 
Werbung:
Entschuldige bitte, Muggle, darf ich da einhaken?

Zitat Muggle:
Widerspruch zwischen der Wahrnehmung von Materie und der Nichtexistenz von Materie

Müsste heissen . . . vermeintliche Wahrnehmung von Materie und . . .

Denn Materie als solche gibt es nicht. Das ist der derzeitige Stand des Wissens in der Quantenphysik. http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Alles, was uns als Materie erscheint, einschliesslich der oder des Liebsten zuhause, ist eigentliche Matrix, ein Paradies besonderer Art.
 
Entschuldige bitte, Muggle, darf ich da einhaken?



Müsste heissen . . . vermeintliche Wahrnehmung von Materie und . . .

Denn Materie als solche gibt es nicht. Das ist der derzeitige Stand des Wissens in der Quantenphysik. http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Alles, was uns als Materie erscheint, einschliesslich der oder des Liebsten zuhause, ist eigentliche Matrix, ein Paradies besonderer Art.

nnnnnh.....die Wahrnehmung scheint es wohl zu geben, oder? Aber die Materie natürlich nicht. Da sind wir uns einig! Kurzum: Das wahrgenommene "existiert" nur in der Wahrnehmung.
 
Entschuldige bitte, Muggle, darf ich da einhaken?



Müsste heissen . . . vermeintliche Wahrnehmung von Materie und . . .

Denn Materie als solche gibt es nicht. Das ist der derzeitige Stand des Wissens in der Quantenphysik. http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Alles, was uns als Materie erscheint, einschliesslich der oder des Liebsten zuhause, ist eigentliche Matrix, ein Paradies besonderer Art.

Bewusstes Sein.


http://video.google.com/videoplay?docid=-2080729659071531505
 
Genau so sehe ich es auch.

Zitat Muggle:
Das wahrgenommene "existiert" nur in der Wahrnehmung.

Die Welt (und vielleicht meint das ja auch der Chollo) existiert in uns.

So ganz nebenbei: deshalb funktioniert ja auch die psychologische Astrologie (bitte nicht zu verwechseln mit Vulgärastrologie)
 
Genau so sehe ich es auch.



Die Welt (und vielleicht meint das ja auch der Chollo) existiert in uns.

So ganz nebenbei: deshalb funktioniert ja auch die psychologische Astrologie (bitte nicht zu verwechseln mit Vulgärastrologie)


Als Sinnbild im Geiste, jedoch nicht leibhaftig. Die Welt existiert ebenso wie Gott is(s)t.
 
Deine Sicht würde bedeuten, dass die Gotteserfahrung an das irdische Leben gekoppelt ist und von der Materie abhängig ist. Diese Ansicht teile ich ganz und gar nicht. Aber was heisst eigentlich "wös so is"? ( dumm frag )

so ist es - denn es kann strukturell nicht anders sein
hättest du nict soetwas wie das gehirn wären diese gedanken und vorstellungsgerüste die hier zum besten gegeben werden garnicht möglich

ein signal benötigt immer einen empfänger und um die sache abzurunden auch ein umsetztendes werkzeug

auf welchen ebenen sich das abspielen kann soll und muss hier erstmal aussen vor bleiben, da sich 99% für die meisten im spekulativen raum befinden, wie die quantenphysik glänzend beweist.
 
Werbung:
Entschuldige bitte, Muggle, darf ich da einhaken?



Müsste heissen . . . vermeintliche Wahrnehmung von Materie und . . .

Denn Materie als solche gibt es nicht. Das ist der derzeitige Stand des Wissens in der Quantenphysik. http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Alles, was uns als Materie erscheint, einschliesslich der oder des Liebsten zuhause, ist eigentliche Matrix, ein Paradies besonderer Art.

die quantenphysik hat dafür keinen beweis erbracht, sondern eine theorie vorgelegt.

in meinen worten wäre das quantenmystik, die vom fundament der klassichen wissenschaft vom "groben" versucht aufs "feine" zu schließen.

dass es sich genau anders herum verhält kann aus diesem bewusstsein heraus nicht erkannt werden.

aus diesem grund muss eine spekulative oder mystische brücke geschlagen werden indem gesagt wird: "unser bewusstsein" oder die "wahrnehmung" formt unsere "realität"

der voreilige schluss "materie" sei illusion wird sich spätestens beim nächsten kopfstoss am türrahmen erweisen - versuchts mal - macht aber keine halben sachen und stellt mal fotos von den folge ein
wenn euer "quantenbewusstein" etwas an den normalerweise vorhersehbaren folgen ändern kann bitte um ein video



trotz alle dem ist es notwendig dass durch die quantenphysik die sackgasse des reines molekular und atomdenkens durchbrochen wird, da auch sie eigebntlich lediglich ausprägungen sind.
der alte begriff kristallisation reicht vielleicht als begriff für realitäts- oder wirklichkeitsbildung.

da hinzu kommt dass mensch zwar denkt er sei das zentrum des universums, es aber in der realität garnicht ist hält sich das einflussvermögens des individualbewusstsein in seinen naturgegebenen grenzen.
und da wären wir auch schon bei naturordnunf, deren gesetze zwar immer wieder durch mystische quantenhüpfer ausgeblendet, aber noch lange nicht ausser kraft gesetzt werden.
das ganze hat den einfachen grund, dass diese naturordnung und die verortung des menschen darin seine tiefen gründe hat - und dazu im kontext der universalis sogar - man möge es nicht glauben - ein geeignetes werkzeug zu sein

das schließt mit ein dass jedes organ seine volle berechtigung und vor allem notwendigkeit im universalgeschehen hat - das bedeutet - der verstand - oder zumindest das innewohnenende potenzial wird gedeckelt, wenn es forciert ausgebremst oder geleugnet wird.
die folgen befinden sich sichtbar weit ab von dem was vorgebenen wird zu sein.

das ist es worauf sabbah versucht die ganze zeit hinzuweisen
es kann nicht einerseit von einheit mit der universalis gesprochen werden und anderer seits eine eigenwillige beschneidung des offenbarungskörpers vorgenommen werden
hinter welcher maske sich das kerprinzip der selbstzentrik versteckt ist egal - die folge bleibt sich gleich
 
Zurück
Oben