Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

Bei der Überlieferung des alten und neuen Testaments machte die Kirche entscheidende Fehler! Sie versuchte sich als Institution Macht anzueignen. Das war der Grund, warum viele Aufzeichnungen verändert wurden, oder unter Verschluss standen oder stehen. Aber der grösste Fehler der Kirche war und ist es, den Menschen einfach vor die Tatsache zu stellen, daß Gott existiert und wir an ihn glauben sollen. Viel besser wäre es, den Menschen einen Weg zu zeigen, wie man Gott erfahren kann. Damit endlich den Menschen bewusst wird, was Gott bedeudet. Denn Gott ist so real, dass es realer nicht geht !!! Somit muss die Frage lauten: Wie finde ich zu Gott?

wenn die menschen gott erfahren würden, hätten sie keine angst mehr.
hätten sie keine angst mehr, bräuchten sie keinen "gott" mehr, der ja die daseinsberechtigung der kirche ist.
is doch so ne filmweisheit vom namen der rose oder so

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
hallo chollo,

nun gibts mal zur abwechslung zustimmung:

GENAU! so ist das...und wenn man mal den vatikan stuermt, dann wird man staunen, was die da so in ihrer geheimen bibliothek unter verschluss halten...

nun sag mal, wie sieht denn der weg aus, den gott zu erfahren, wie kann ich den denn finden...

denn dass es 'ihn' gibt steht ja ausser zweifel, genauso wie menschen eine seele haben, und alles in der schoepfung beseelt ist, vom lebewesen erde ueber ganze galaxien bis aum kleinsten grashalm!

freu mich auf weiteres

lg

Hallo Aussteiger,
Du bist anscheinend einer der wenigen, der sich wie ich über die Existenz von Gott ganz sicher ist. Und um die Fage zu beantworten, wie man nun Gott findet oder Gott erfährt ist sehr einfach aber auch ein wenig kompliziert. Einfach deshalb, da wir einerseits so nah an Gott sind, und kompliziert deshalb, dass wir Gott nicht erkennen, weil wir so nah an ihm sind! So als ob du die grösste Staumauer der Welt sehen möchtest. Du gehst auf eine lange Reise, jemand verbindet dir deine Augen und erst einem Meter vor der gigantischen Staumauer, öffnet man dir deine Augen und sagt:" Das ist die grösste Staumauer der Welt"!
Du antwortest: Ich seh aber nichts als Beton!
Hätte man dir früher die Augen geöffnet, hättest du die riesige Staumauer von Weitem erblickt. Nun musst du aber zurücklaufen, vielleicht einige hundert Meter, um sie zu erkennen.
Darum heisst für mich der Weg um Gott zu finden: " Augen auf " ! Und " Augen auf " bedeudet zu Erkennen. Erkennen bedeudet " Bewusstsein" entwickeln. "Bewusstsein" und "Erkenntnis" führt über kurz oder lang zu "Erleuchtung". Und die brauchst du, um Gott voll zu erfahren.
Und um diesen, für mich noch sicher weitem Weg, zu gehen, versuche ich mit schamanischen und indianischen Praktiken mein "Bewusstsein" zu erweitern.
Es grüsst dich Chollo.
 
@ chollo

was bedeutet denn dein zurück gehen und "bewusst-sein" entwicklen?

etwas wie im "jesus-experiment" durch spekulative gebetspraxis und stärkung der annhame dass es enfach so ist wie andere und "die schrift" sagen???

sry - aber das ist selbstsuggestion

na klar kann dadurch einges und sogar sehr großes erwachsen - und sogar eine rückkopplung geben die man nahezu als lebendig bezeichnen kann - aber es bleibt im grunde ein selbst erschaffener "gott" anhand des eigenen bildes oder einen gruppen-/gesellschaftsbildes

bedeutet erleuchtung in seiner eigenen suggeation aufzugehen und die früchte der gebetmagie zu ernten?

sry - dafür benötigt man noch nicht einmal den begriff gott



die frage bleibt also im raum: was ist "gott"?
und was sollte es sein?

die frage lautet nicht "gibt es einen gott"?
sondern eigentlich lautet sie: "gibt es diesen gott von dem ihr ständig brabbelt wirklich"?

und wieso werden die fragen abgewürgt und umgelenkt wenn zur debatte steht wie denn dieser "weltenlenker" das ganze schreckliche unheil zulässt?
es geht noch garnichteinmal nur um das was menschen menschen antun - sonder evtl wieso denn dieser "gott" menschliche tragödien durch naturkatastrophen zulässt?
oder ist es ein "gott" der sich an der hilflosigkeit ergötzt
und tatsächlich verlangt seine rockschösse im staub zu küssen

sry - das muss ein sadist sein



ich stelle die fragen nicht einmal unbedingt aus meiner sicht, da ich mich selbst sehr wohl als christ oder petra verstehe, aber es sind einfache infragestellungen vieler vbieler menschen, die immer wieder umgelenkt werden - aber niemals geklärt.
 
@ chollo

was bedeutet denn dein zurück gehen und "bewusst-sein" entwicklen?

etwas wie im "jesus-experiment" durch spekulative gebetspraxis und stärkung der annhame dass es enfach so ist wie andere und "die schrift" sagen???

sry - aber das ist selbstsuggestion

na klar kann dadurch einges und sogar sehr großes erwachsen - und sogar eine rückkopplung geben die man nahezu als lebendig bezeichnen kann - aber es bleibt im grunde ein selbst erschaffener "gott" anhand des eigenen bildes oder einen gruppen-/gesellschaftsbildes

bedeutet erleuchtung in seiner eigenen suggeation aufzugehen und die früchte der gebetmagie zu ernten?

sry - dafür benötigt man noch nicht einmal den begriff gott



die frage bleibt also im raum: was ist "gott"?
und was sollte es sein?

die frage lautet nicht "gibt es einen gott"?
sondern eigentlich lautet sie: "gibt es diesen gott von dem ihr ständig brabbelt wirklich"?

und wieso werden die fragen abgewürgt und umgelenkt wenn zur debatte steht wie denn dieser "weltenlenker" das ganze schreckliche unheil zulässt?
es geht noch garnichteinmal nur um das was menschen menschen antun - sonder evtl wieso denn dieser "gott" menschliche tragödien durch naturkatastrophen zulässt?
oder ist es ein "gott" der sich an der hilflosigkeit ergötzt
und tatsächlich verlangt seine rockschösse im staub zu küssen

sry - das muss ein sadist sein



ich stelle die fragen nicht einmal unbedingt aus meiner sicht, da ich mich selbst sehr wohl als christ oder petra verstehe, aber es sind einfache infragestellungen vieler vbieler menschen, die immer wieder umgelenkt werden - aber niemals geklärt.

Hallo peterle,
ich habe dir doch schon geantwortet ! Gott kann durchaus Saddist sein, und Gott lässt alles zu, was Menschen zulassen. Gott ist kein Wesen, dass mit dem Finger auf uns zeigt. Gott ist Ausdruck unserer Seele, unserer Gedanken, unseres Bewusstsein. Gott ist wie ein riesiges Computerprogramm, das sich mit unseren Gedanken, mit unserem Selbst ständig neu erfindet. Dazu muss dir bewusst sein, das Gedanken Kraft und Energie besitzen. (Und das Wort ist Fleisch geworden). Und dass das, was ich hier sage kein Unsinn ist, haben Wissenschafter an hand von morphogenetischen Feldern festgestellt!
Also hilft alles Beten zu Gott nichts, wenn wir uns nicht selbst in Liebe, Toleranz, Selbsverantwortung, Geduld usw... üben ! ! ! !
es grüsst dich Chollo.
 
wozu eine "bewusstseinveränderung" in richtung "primär liebe u toleranz etc" wenn unser bewusstsein bereits "gott" oder zumindest ein teil davon IST???

wozu dann etwas verändern?

dann drückt sich gott also auch in jedem pädophilen und krieger und anderen kuriosa aus?
oder sind die aus irgendeinem grund doch aussen vor?

sind denn nicht alle vor der "liebe" gleich?
wenn ja: wieso?
und wenn ja: wieso sehen sich dann einige als näher und stelle andere damit hinten an?

so ganz haut da doch was nicht hin oder?
 
die fragen sollten lauten: warum ist gott so kompliziert? warum muss man ihn "suchen"? und was bringt es, wenn ich ihn gefunden habe? die irdischen probleme lassen sich, alleine durch glauben, nicht lösen.
 
Darum heisst für mich der Weg um Gott zu finden: "Augen auf " ! Und " Augen auf " bedeudet zu Erkennen. Erkennen bedeudet " Bewusstsein" entwickeln.


...und Gott lässt alles zu, was Menschen zulassen.... Gott ist Ausdruck unserer Seele, unserer Gedanken, unseres Bewusstsein.... Dazu muss dir bewusst sein, das Gedanken Kraft und Energie besitzen.

Also hilft alles Beten zu Gott nichts, wenn wir uns nicht selbst in Liebe, Toleranz, Selbsverantwortung, Geduld usw... üben!


fein chollo, es ist alles gesagt - nun muss man es nur noch in sein bewusstsein reinlassen, und dann kann man anfangen mit: augen auf! - die neue achtsamkeit...

danke!

lg
 
fein chollo, es ist alles gesagt - nun muss man es nur noch in sein bewusstsein reinlassen, und dann kann man anfangen mit: augen auf! - die neue achtsamkeit...

danke!

lg

...und Gott lässt alles zu, was Menschen zulassen.... Gott ist Ausdruck unserer Seele, unserer Gedanken, unseres Bewusstsein....

sag ich doch die ganze zeit...

dieser hier benannte gott ist lediglich eine ausgeburt unseres bewusstseinszustandes - also sind WIR die schöpfer dieses gottes - also wieso wird dann immer behauptet, dass wir abhängig von ihm seinen...

ach ja - stimmt ja - kein futter - kein leben

armes göttchen muss nun sterben ^^


und immer noch steht zur frage:
wieso verändern, wenn gott doch sowieso aus uns selbst hervor geht???
wozu das ganze liebesgesülze?
 
sag ich doch die ganze zeit...

...also sind WIR die schöpfer dieses gottes -

und immer noch steht zur frage:
wieso verändern, wenn gott doch sowieso aus uns selbst hervor geht???
wozu das ganze liebesgesülze?

sag ich doch auch die ganze zeit: wir tragen das bewusstsein des christus in uns, das licht gottes, reine liebe, wir brauchen es nur zu leben, jeder von uns und jeder fuer sich

und schon verschwindet alles leid und 'boese', alle schrecken und greuel von dieser welt! - wir schoepfen dann das paradies

darum!

lg
 
Werbung:
wozu eine "bewusstseinveränderung" in richtung "primär liebe u toleranz etc" wenn unser bewusstsein bereits "gott" oder zumindest ein teil davon IST???

Gott ist in uns weil er unseren Geist teilt. Das bedeutet nicht automatsch, dass wir uns dessen bewusst sind und so kann es natürlich sein, dass wir ihn eben nicht in unserem Bewusstsein haben.

wozu dann etwas verändern?

Man verändert nicht wirklich etwas. Man erkennt nur was ist.

dann drückt sich gott also auch in jedem pädophilen und krieger und anderen kuriosa aus?
oder sind die aus irgendeinem grund doch aussen vor?

Nein, darin drückt sich Gott nicht aus. Gott hat keinen Einfluss auf die Charakterzüge der Menschen, aber weder der Charakter noch der Körper oder sonst etwas ausser dem reinen Geist ist wirklich erschaffen. In Wahrheit existiert nur der Wille Gottes. Geisteskranke Schwerverbrecher teilen durchaus den Willen Gottes, aber sie denken und handeln nicht danach, weil sie ein unwirkliches Ego in sich akzeptiert haben, dass nicht in der Lage ist, Gott zu erkennen. Der reine Geist hat mit dem Greul der Erde nichts zu tun, weil Gott nichts anderes als Liebe erschafft. Nur in der Trennung von Gott ist es möglich etwas anderes zu empfinden. Da die Trennung aber nicht wirklich ist, ist auch ihre Auswirkung eine Illusion. Die Erkenntnis hebt diese Illusion auf.

sind denn nicht alle vor der "liebe" gleich?
wenn ja: wieso?
und wenn ja: wieso sehen sich dann einige als näher und stelle andere damit hinten an?

Wer erkannt hat stellt Niemanden hinten an, weil er seine Brüder als Gottes Sohnschaft akzeptiert. Man kann sich dafür entscheiden, dass unwirkliche Ego oder die herrlichkeit Gottes in seinen Mitmenschen zu sehen. Das eine ist die Illusion durch den Glauben an die Trennung. Das andere wahrhaftig.
 
Zurück
Oben