Die Frage aller Fragen Warum ?

Desideria

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
82
Ort
München
Es geht bestimmt jeden mal so. Man überlegt und überlegt, fragt sich selbst und weiß doch nichts. Warum tue ich das gerade und warum nicht was anderes? Warum wohne ich hier und nicht woanders? Warum? Warum? Warum?
Gibt es das Schicksal? Ist da jemand der mich lenkt ohne das ich mir davon bewußt bin. Tue ich alles aus freien Stücken? Was wäre wenn ich mich vor einiger Zeit anders entschieden hätte? Wäre ich dann auch hier, nur über Umwege?
 
Werbung:
Desideria schrieb:
Es geht bestimmt jeden mal so. Man überlegt und überlegt, fragt sich selbst und weiß doch nichts. Warum tue ich das gerade und warum nicht was anderes? Warum wohne ich hier und nicht woanders? Warum? Warum? Warum?
Gibt es das Schicksal? Ist da jemand der mich lenkt ohne das ich mir davon bewußt bin. Tue ich alles aus freien Stücken? Was wäre wenn ich mich vor einiger Zeit anders entschieden hätte? Wäre ich dann auch hier, nur über Umwege?

ich denke, diese überlegung endet in einer 'wenn-dann-endlosschleife' .

das warum ist gut, aber wenn man sich die frage ernsthaft und vorbehaltslos gestellt hat, bleibt nur eine antwort übrig ;)

lg
 
Desideria schrieb:
:schaukel: muka :schaukel:
Das befriedigt mich nicht. Es muss doch was geben, was mir meine Taten erklärt. Das muss doch was zum Ziel haben.

denk ich mir schon.

überleg doch mal (ernsthaft? ;) ), warum nur macht der mensch so viele erfahrungen in seinem leben (oder auch zwei :D) ?

muka nicht mehr hinweisen tut
 
Ich wollte, ich wüßte was passiert wäre, wenn ich einen anderen Weg gegangen wäre.
Sicherlich bereichern uns die Erfahrungen(Schlechte und Gute) und wir lernen und lernen und lernen. Aber was denkst du? Gibt es das Schicksal?
Ich muss jetzt enden. Mein kleiner ist wach geworden.
Bis die Tage und gute Nacht!
 
Desideria schrieb:
Ich wollte, ich wüßte was passiert wäre, wenn ich einen anderen Weg gegangen wäre.
Sicherlich bereichern uns die Erfahrungen(Schlechte und Gute) und wir lernen und lernen und lernen. Aber was denkst du? Gibt es das Schicksal?
Ich muss jetzt enden. Mein kleiner ist wach geworden.
Bis die Tage und gute Nacht!

ich würde es nicht schicksal nennen (klingt nach so kirmesautomaten : 'dein schicksal ist . . . ) , ich würde es ein gemeinsames Ziel nennen, dem jeder nachgeht, ob er will oder nicht, ob er weiß oder nicht. ;)


lieben dank
 
Werbung:
Zurück
Oben