Die Formen der Liebe

An sog. illusionäre ANDERE?
Wenn es kein Anderes gibt, an wen verkauft das Ego seine Illusionen, naglegt?
Das ist doch die Genialität Gottes,
dass wir EINS und doch VERSCHIEDEN sind.
Jeder ist Anders. Alles und Alle da draussen sind Anders.
Anders als Du. Obwohl wir eins sind.
Wir sind Eins, aber jeder ist zugleich nur eine Facette.
DAS ist keine Illusion.


Illusion ist aber:
zu behaupten wir sind alle eins oder
wir sind alle verschieden.
Entweder oder ist die Illusion.


Sowohl als auch ist die Wahrheit.
Sowohl meines wie Deines ist wahr.
Wir haben beide eine Facette der Wahrheit.
Wir sind Teil der Wahrheit.
Aber keiner von uns ist die Wahrheit
oder hat die Wahrheit.


Allerdings könnte evtl. meine
Wahrheit Deine Wahrheit einschließen,
obwohl Du es nicht bemerkt hast, bisher.
 
Werbung:
Aha?
Dann versuche doch diese Formel, wo doch alle anderen bei dir versagten.
KLappt die auch nicht?
Danke, mir gehts gut.
Meine Formeln funktionieren.
Und meine Umsetzung wird von Tag zu Tag besser.
Und bei Dir?
Hast Du eine eigene Familie?
Lebst Du hier, wie Gott es gedacht hat?
Glücklich und zufrieden?
Erfreust Du Dich an der Schöpfung?
Gottes Schöpfung?
 
Danke, mir gehts gut.
Meine Formeln funktionieren.
Und meine Umsetzung wird von Tag zu Tag besser.
Und bei Dir?
Hast Du eine eigene Familie?
Lebst Du hier, wie Gott es gedacht hat?
Glücklich und zufrieden?
Erfreust Du Dich an der Schöpfung?
Gottes Schöpfung?

Ich lebe nicht nach Konzepten wie du, naglegt.
Zumindest nicht nach welchen, die nicht einmal bei dir fruchten. *lach*

Versuche doch mal was anderes. Gehe draussen im Wald laufen. das entspannt ungemein und wer weiss.....vielleicht fällt dir unterwegs die Seins-Liebe auf die Nase....so ganz zufällig.....vor lauter Wonne. Zu Weihnachten kommen die Folgen von Aschenputtel. Der sind auch 3 Sachen auf die Nase gefallen und sie fand ihre große Liebe. Nimm das als Konzept.
 
Jessey schrieb:
ego ist für mich seit jahren das unwort schlecht hin :) kommt mir quasi schon aus den ohren. ich empfinde es nicht als schlimm oder ablehnend. denn erst das ego ermöglicht mir das eigene spüren und fühlen und somit das kennenlernen.

Nunja, die eigene Ablehnung ermöglicht es, in Aussagen anderer etwas Negatives zu sehen, was nicht vorhanden ist. ;) Ob man das Ego nun mag oder nicht, mache ich gar nicht zum Thema. Tatsache ist, dass das Ego Teil des Verstandes/Gehirns ist, dass man damit wertet und dass Emotionen (die man salopp oft als Gefühle bezeichnet) dem Ego entspringen. Und wenn man sich selbst beobachtet und so zu unterscheiden lernt, was aus dem Herzen bzw. der Seele kommt und was aus dem Ego, lernt man sich noch viel besser kennen. Vor allem kann eine Unterscheidung in schwierigen zwischenmenschlichen Situationen sehr helfen. Und das hat immer noch nichts mit Wertung zu tun. ;)
Ich kanns auch anders formulieren... Was kommt aus dem Ich, was aus dem Selbst? Spannende Sache, das. :)
 
Ein Ausleben der Liebe ist wohl eines der dringendsten Bedürfnisse aller Lebewesen.
Was nur auffällt ist, dass es wohl verschiedene Formen der Liebe gibt, mit einer entsprechenden Ausrichtung. Auffällig bei uns Menschen.

Ich würde hiermit gern meine Betrachtungsweise der Vielfalt der Liebe aufzeigen, um den Unterschied einer Kompensation oder Interpretation der Liebe anzubieten.

Meiner Betrachtung nach gibt es 3 Formen der Liebe.
Vielleicht kann man Diese sogar ergänzen.

Die Liebe unseres Egos
Es ist eine Liebe zu unserem selbstgemachten Gedankenkonzept. Sie beinhaltet Alles, was unser Ego mit seinen Vorstellungen erhält. Von der Traube bis zum Auto; eigener Ideale und persönlicher Besonderheiten. Ein Gegenüber oder Partner wird nur als Werkzeug zum Erhalt unseres Egos erkannt und auch nur als Körper bewertet. Die Liebe zu einem Gegenüber beinhaltet stets ein Dienen zugesprochener Rollen und verabredeter Symbiosen.

Die Liebe aus einer Erinnerung heraus
Hierbei geht es um eine Liebe zu einer bestimmten Person aus einem anderen Leben.
Aus einem sogenannten „Seelenvertrag“ heraus. Da jeder „Seelenvertrag“ eine „Täter-Opfer-Beziehung“ beinhaltet, spürt man zwar die Liebe zu dieser Person, nur die in dieser Welt geschaffenen Eckdaten passen selten zusammen, so dass Konflikte fast unausweichlich sind.

Die bedingungslose Liebe

Es ist eine Liebe ohne Bedingungen und zwar äußerliche, bzw. weltliche.
Es ist eine Liebe auf rein geistiger Ebene ohne Forderungen und Erwartungen.
Es ist das Gespür der geistigen Zusammengehörigkeit und der Einheit.

Da wir Geistig sind, die Form erschaffen haben und selbstgeschaffenes nicht loslassen wollen, versuchen wir alle 3 Bereiche der Liebe zu erfahren.

Nur irgendwie blockieren sich Diese gegenseitig und so kann es schon mal vorkommen, dass man um eine Form der Liebe zu erleben, auf einen anderen verzichten muss.
Na so ne Kacke oder? :cry3:

Und zudem gibt es noch die Verunsicherung in der Interpretation der Selbstliebe.
Was ist wohl damit gemeint und was soll Diese in uns nähren? :whistle:


...und manchmal greifen diese 3 Arten auch ineinander
Die Egos lieben sich und bedingen einander, der andere dient als unendliche Spiegelfläche
Warum auch nicht?
Die Anziehung und Liebe die spürbar ist, stammt aus einem Gefühl der Erinnerung....man kennt sich schon...
und man ist sogar gezwungen, sich gegenseitig bedingungslos zu lieben, es geht gar nicht anders, da man sonst leidet.
Und man leidet nicht selten trotzdem wie eine Sau...
denn die Eckdaten passen nicht zusammen, oft, und man kann nicht auf diese Weise zusammen kommen wie das Herz es sich wünscht
Sei es dem Alter verschuldet, den Lebensumständen, der verschiedenen Reife der Seelen ...
Man könnte schreien, denn da ist ein anderer den du genauso oder noch viel mehr liebst als dich selbst...und das Leben gibt dir nur ganz wenig Gelegenheiten, diese Liebe auszuleben...
Die PERFEKTE Ergänzung...Symmetrie...Harmonie der Seelen... doch das Leben lässt es nicht miteinander zur Erfüllung kommen weil manches nicht passt
Du liebst den anderen und das Leben des anderen wie dein eigenes
doch diese Sehnsucht nach Erfüllung miteinander... bleibt.....egal wie sehr du loslässt... dich selbst erfährst usw...
wir sind alle nicht so viel, jeder für sich, wie wir meinen
nicht mehr als Staub im Wind...
und wenn wir lieben, wird uns das noch viel bewusster.
 
Werbung:
...und manchmal greifen diese 3 Arten auch ineinander
Ja leider.
Da greifen viele Gefühle ineinander. :bwaah:

Aber es lohnt sich, sich diesen Gefühlen zu stellen und achtsam das Ziel und den Wert dieser Liebe zu betrachten. Stück für Stück. Liebe erkennen kann man halt nur mit Liebe.
Und das fängt bei einem selbst an. :kuesse: .....denn ich kann nur geben was ich habe. :liebe1:
 
Zurück
Oben