Die Formen der Liebe

die des Egos ist und bleibt "Haben-Liebe", so wie Haben-Wollen oder "Hier Ich! Ich!"

Aber Du hast
es noch nicht ...
Du hast ein Ego ...
nicht Du bist ein Ego ...
ebenso hast Du Liebe ...
und erst, wenn Dein Ego
der Liebe dient wirds was ...
dazu musst Du Dein Ego lieben ...
wenn Du irgendwas, was der Künstler erschaffen hat
hasst statt liebst, kannst Du den Künstler nicht lieben ...
Da Gott das Ego erschaffen hat, wird er wohl was Großes mit ihm vorgehabt haben ...
großes liebendes Ego = große Taten ...
wie Jesus ...
der war Liebe und hatte Liebe zugleich ...
der hatte nicht "kein Ego" sondern das größte bisher bekannte Ego, das zugleich Gott dient, mit Ego-Liebe ...
Oder willst Du behaupten, Gott hätte etwas überflüssiges erschaffen?
Der Teufel sei überflüssig?
Was überflüssig ist, wird nicht einmal beachtet.
Der Teufel und das Ego stehen
aber im Zentrum unserer Aufmerksamkeit ...
dann muß es wohl was Wichtiges sein.
Findest Du nicht?


@taftan beschreibt es sehr richtig in seiner Signatur:
Ohne die Liebe ist ALLES nichts.
Also auch das Ego ist ohne Liebe nichts (=No-Ego).
Nur MIT Liebe und MIT Ego wirds was.
Ohne Ego geht gar nichts, da hättest Du ein Engel
bleiben können und bräuchtest nicht hier zu inkarnieren.
Wer hier inkarniert hat ein gottgewolltes Ego,
das Ego hat einen göttlichen Sinn.
Liebe haben hat also einen tiefen, reinen, göttlichen Sinn.
Schon gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Quatsch mit Soße, guter Freund.

Falls du es aber unbedingt möchtest, kannst du dir gerne einen Massa suchen, der dich bestimmt gerne in seine Dienste bei Wasser und Brot stellen wird.
Was anderes wirst du mit dieser Einstellung auch nicht brauchen.

Ich habe noch nie ein Wesen erlebt, das bedingungslos einem anderen Diente.
Das ist die Suggestion und ein feuchter Traum von Dieben und Ausbeutern, die ihre Nächsten gerne für nix für ihr Ego ausbeuten würden.
Nicht einmal die sog. Erleuchteten dienen für nix. Ihre Preis- und Angebotslisten reichen von hier bis nach Rom.

Da ist das, was ich hier so treibe die Seins-Liebe pur, weil ich nichts verkaufe, sondern für nix hier rein stelle. Das bedeutet aber nicht, dass sich wer drüber her machen darf, der es für sein Ego ausbeuten versucht.
Hier federn sich viele mit Zeugs, das ihnen selbst nicht gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf stichhaltigere Argumente gehofft.
Ich kann zwar noch in vielen Momenten nicht Gott dienen
und die Engel verdrehen immer die Augen, wenn ich mal wieder mit Gott sprechen will und den Engeln die Hölle heiß mache. Doch ich bin ein geliebtes Kind Gottes.
 
Ich hatte auf stichhaltigere Argumente gehofft.
Ich kann zwar noch in vielen Momenten nicht Gott dienen
und die Engel verdrehen immer die Augen, wenn ich mal wieder mit Gott sprechen will und den Engeln die Hölle heiß mache. Doch ich bin ein geliebtes Kind Gottes.

Davon bin ich überzeugt,....nur....siehst du leider die Wahrheit nicht.

Die meisten, die sich hier für Erleuchtet ausgeben, tuns leider ganz im Sinne ihres Egos, weil es halt davon profitiert. Was ist daran so bedingungslos?
Es grenzt schon an Betrug, wenn bedingungslos dahinter steht.
Hast du schon mal erlebt, wie ich hier was verkaufen wollte?
Siehst, du siehst leider die Wahrheit nicht.

Was ist also wirklich Dienen?
So tun als ob und das Ego hinter den Reihen wie der Teufel tanzen lassen?
Oder aus Liebe schenken?
Verkaufe ich hier....oder verschenke ich was?

Du zitierst hier Konzepte....ohne jemals mit deinen eigenen Augen zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal die sog. Erleuchteten dienen für nix. Ihre Preis- und Angebotslisten reichen von hier bis nach Rom.
Ich glaube auch hier hast Du etwas nicht verstanden.
Auch Geld ist Liebe. Liebe im Tausch und in der Tat.
Wer so erpicht darauf ist, den Beweis zu erbringen, dass Du (JustInForAll) besser bist als die anderen und in jeder Suppe ein Haar findest, benutzt Du ja schon Dein wundervolles Ego, nur ob es darin auch Gott dient, das sehe ich nicht, denn JustInForAlls und andere Besserwisser gibts an jeder Ecke, aber Bessertäter(innen) sind sehr selten, aber nur in der Tat zeigt sich, ob Dein Ego Gott dient oder nicht.
 
Ich glaube auch hier hast Du etwas nicht verstanden.
Auch Geld ist Liebe. Liebe im Tausch und in der Tat.
Wer so erpicht darauf ist, den Beweis zu erbringen, dass Du (JustInForAll) besser bist als die anderen und in jeder Suppe ein Haar findest, benutzt Du ja schon Dein wundervolles Ego, nur ob es darin auch Gott dient, das sehe ich nicht, denn JustInForAlls und andere Besserwisser gibts an jeder Ecke, aber Bessertäter(innen) sind sehr selten, aber nur in der Tat zeigt sich, ob Dein Ego Gott dient oder nicht.

Du bist echt ulkig. Jetzt ist das Lieblingskind des Ego, seine Scheinchen, auch noch ein Objekt des Dienens.
Ich behauptete nirgends, dass ich dies oder das wäre....im Gegensatz zu manch anderen,die das nicht nur behaupten, sondern auch noch prostituieren. An wen eigentlich? An sog. illusionäre ANDERE?
Wenn es kein Anderes gibt, an wen verkauft das Ego seine Illusionen, naglegt?
Vor allen Dingen was?
Seine illusionären Konzepte?
Wenn ein Ich Illusionen verkauft, wie nennt man das, Naglegt?
Nennt man das nicht Betrug?
 
Werbung:
Und wo tanzt Dein Ego?

Wenn deine Augen ein Ego sehen, wo keins sich outet, dann nur deswegen, weil es die Augen des Egos sind.
Egos tragen ihre Merkmale an sich.
Bist du überhaupt in der Lage, diese zu sehen und von der Wahrheit zu unterscheiden?
Die Augen des Egos werden die Wahrheit nicht sehen.

deswegen verkaufen sie ja überhaupt ihre Illusionen, denn zu mehr sind sie nicht fähig.
 
Zurück
Oben