Die Formen der Liebe (Teil 2)

Werbung:
Eben!

Ja, was ist, wenn das Ego nur deswegen so penetrant nervig ist, weil so viele Priester und Besserwisser es auslöschen wollen, es weghaben wollen, dem Ego Druck geben??

Das Ego weghaben wollen ist Trennung. Trennung ist nie Einheit. Wer also ohne Ego meint in der Einheit zu sein, irrt sich gewaltig.

Aber, und hier beisst sich der Heilige in den Schwanz: es ist eben immer ein Ego, das trennt, im Falle der Priester eben das spirituelle Ego, das sich vom Weltlichen trennt - und damit nie im Paradies ankommten kann - genauso wie das Ego alleine nie ins Paradies kommt.

Erst wenn meine Egos gelernt hat, dass es nur ein Anteil von vielen in mir ist und ich mit meinem Bewußtsein alle Anteile in mir in Balance halten kann, dann ist jede Einzelne und wir alle im Paradies.
 
Und? Was, wenn es sich versöhnen will, die Spannung der Zerrissenheit nicht mehr aushält?
Ja, was ist, wenn das Ego nur deswegen so penetrant nervig ist, weil so viele Priester und Besserwisser es auslöschen wollen, es weghaben wollen, dem Ego Druck geben??
Das mit dem Ego ist schon schwierig.
Und schwierig ist auch nur, die Trennung zwischen eigenen Werten und Erwartungen und solchen, die Alle betreffen. Denn ein Paradies auf Erden und dieses kommt auch, erreichen wir nur, wenn wir erkennen, dass wir eine Einheit darstellen, mit dem gleichen Ziel.

Das wir in diesem Zeitgeist noch Generationen davon entfernt sind, liegt augenscheinlich auf der Hand. :(

Nur geht es auch nicht um eine erzwungene Weltanschauung, sondern um das Nähren eines Gedankens, der sich ausdehnt.

Beispiel Weihnachten:

Liegt der Wert und der Schwerpunkt der Festtage in den Geschenken und den Äußerlichkeiten, werden diese auch genährt. :drums:

Liegt der Schwerpunkt in der Gemeinschaft, wird diese gehalten.:grouphug:

Man kann es in Familien mit Kindern klar erkennen.

Und ein kleiner Hinweis, es gibt auch Geschenke, die der Gemeinschaft dienen und doch persönlich sind. Ein Gedanke lohnt sich. :beer3:
 
Liebe hat in der Praxis drei Aspektgruppen:

erstens: die Zeit, das Gefühl, die gewaltfreie Emotion
zweitens: das Mentale, das Wort.
drittens: den Willen, wenns nicht so schön ist, nicht so läuft oder Probleme da sind,
Geld sollte in einem zivilen Land kein Problem sein.

Es ist mehr bedauerlich wenn wegen fehlenden Geld, jemand es vorzieht, des Geldes wegen
jemanden die Liebe zu versprechen.
 
Und? Was, wenn es sich versöhnen will, die Spannung der Zerrissenheit nicht mehr aushält?
Es will sich versöhnen, weil es die eigene Spannung und Zerissenheit nicht mehr aushält. Es geht immer nur um die eigenen Empfindungen die es wahrnimmte
Ja, aber wenn es zur Versöhnung kommt, verschmilzt es eben auch mit "dem Anderen".

meinst du, diese Verschmelzung ist Liebe, weil die Sehnsüchte erfüllt wurden?
 
Werbung:
Zurück
Oben