Die Form "man" zur Verallgemeinerung und...

...ärgern dich menschen die angst vor bewertung haben?

Nein --- aber ich habe mich selber über mich geärgert, weil ich nicht ehrlich zu mir selber war.

Wie ich schon sagte, ich möchte niemandem den Gebrauch von "man" verbieten sondern frage wie andere Menschen dazu stehen und möchte natürlich darüber diskutieren --- um einmal für mich selbst zu lernen und natürlich auch die Beweggründe anderer Menschen zu verstehen.

Ich habe hier schon einige Meinungen lesen können --- die zwar nicht meiner Meinung entsprechen, ich aber daraus lernen kann wie ich in der Zukunft damit umgehe.

Wenn mir etwas besonders massiv auf die Nerven gehen sollte, ist es fast immer mein Spiegel, den mir mein Unterbewusstsein vorhält --- das ist gut, deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet --- ich will mehr über mich erfahren, denn ich bin noch lange nicht am Ende meines Weges...
 
Werbung:
Danke für Deinen klugen Beitrag!:D

Worin liest Du, das sich hier jemand als "ganz Besonders" oder sogar "Auserwählt" sieht?

Und wenn Du schon zitierst, warum dann nicht den ganzen Beitrag, den Satz indem ich auch meine Ansicht zur Diskussion stelle?
Wenn ich mich so fühlen würde, wie Du es hier "man" andichtest, dann würde ich hier nicht fragen...

...stört Dich das?

Ruhepol ist was Besonderes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hebt sie/er immer wieder empor - schade...Zitiertes kann ich nicht ignorieren....
 
Werbung:
Wie ich schon sagte, ich möchte niemandem den Gebrauch von "man" verbieten sondern frage wie andere Menschen dazu stehen und möchte natürlich darüber diskutieren --- um einmal für mich selbst zu lernen und natürlich auch die Beweggründe anderer Menschen zu verstehen.

verstehst du doch eh schon längst, und stösst dich daran.
suchst du jetzt nach beweggründen, die du respektieren kannst?


ich will mehr über mich erfahren, denn ich bin noch lange nicht am Ende meines Weges...

das ist ja die g´schicht.
dort wo du dich nicht erfährst, bescheisst du dich, scheinbar ganz automatisch.
 
Zurück
Oben