die Form der Weltrettung

es ist ganz ofensichtlich für einen magier das mathematik

nur eine etwas kompliziert form der entfaltung ist

also nur ein mittel für einen magier

die welt der mathematik ist eine materiealistsiche ritual magie

eher auf ein untergeordneten ebene also deswegen ist ein schul mathematiker
zugleich abhängig
die ganze technikprodukte sind nichts anderes als eine art zauberstäbe die fest
definiert möglichkeiten bieten aber man sollte des wegen nicht selbst
zum sklaven des zauberstabs werden

und sich die welt davon präsentieren lassen ,oder gar auf die ebene der produzierung von solchen gegenständen eingehen wenn mann doch
drüber hinaus möglichkeiten hat sich das leben zugestalten und nicht
sich selbst dem gestalten von gestalten zugeben die man dan gestaltet

das ganze geht einfacher und viel flüssiger wenn man im einklang ist
 
Werbung:
Naja was mir nicht ganz klar ist bei der Weltrettungsprophezeiung:
Auf der einen Seite redest du von Karma, auf der anderen Seite wartest du auf den Retter?

Im Karmasystem gibt es nur den Erretter durch sich selbst

Das würde also heissen dass wir die Schlange in uns erkennen die uns immer wieder dazu bringt uns selbst zu quälen und diese dann quasi vernichten. Sozusagen diesen Teil von uns zurücklassen.
Der Grund warum einige noch immer hier sind ist soweit ich weiss der dass sie altes nicht loslassen können und sich eben selbst quälen

Ist nur meine Auslegung, find ich aber sinnvoller als auf den Erretter zu warten.
Oder wartest du auf so eine Art Richter?

Oder es endet doch so:
http://www.ebaumsworld.com/flash/endofworld.html
 
das ist richtig was du sagst aber denk daran die schlangen kämpfen auch untereinander
aber auch die vernichtung durch sich selbst ist im karmasyatem ja auch vorhanden
immer hin is mann selbst der träger

es ist ein abbild der natur tod und leben
 
Yo und die anderen Schlangen sehen deine Fehler der Selbstquälerei oft viel besser als du selbst oder andere Macken und können dir ebenso helfen.

Wir ziehen alle am selben Strang und gegenseitig bringen wir uns durch miteinander, füreinander, gegeneinander weiter immer weiter

So seh ich das, grob ausgedrückt. Bis eben zu dem Part wo man den Schlangenpart in sich erkennt und sich dazu entschliesst nicht mehr zu leiden... sprich aus dem Karmakreislauf ausbricht.
Karma ist ja keine Bestrafung durch Gott sondern etwas das man nicht verkraftet hat
 
Das seh ich absolut gleichfalls, ansonsten würde es ja nur durch ein "Du musst" funktionieren. Ich sehe es aber auch als natürlich daraus auszubrechen was man dann selbst schaffen "muss". Wobei man auf dem Weg dort hin nicht alleine ist und alles was einem je widerfahren ist, war ein wichtiger Bestandteil deines Weges
Das heisst ebenso dass alle Leute denen du positiv oder negativ gesonnen bist sowie umgekehrt alle auf deinem Weg mitgewirkt haben. Genauso wie du bei denen mitgewirkt hast.
Chaos-Theorie kennst du oder? Ich denke das ist auf uns Menschen ebenso anwendbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaostheorie
Vereinfacht wurde das Verständnis dafür durch den Schmetterlingseffekt

Damit jemand irdisch gesehen ein "guter" Mensch ist braucht es auch irdisch gesehen "böse" Menschen. Und wären wir nie irdisch gesehen "böse" gewesen hätten wir wohl eher wenig Motivation dazu uns selbst zu quälen.

Betrachtest du das ganze von aussen gibt es kein gut oder böse mehr... es gibt nur mehr anders und alle ziehen eben am gleichen Strang.
 
ieprob schrieb:
es ist ganz ofensichtlich für einen magier das mathematik

nur eine etwas kompliziert form der entfaltung ist

also nur ein mittel für einen magier

die welt der mathematik ist eine materiealistsiche ritual magie

eher auf ein untergeordneten ebene also deswegen ist ein schul mathematiker
zugleich abhängig
die ganze technikprodukte sind nichts anderes als eine art zauberstäbe die fest
definiert möglichkeiten bieten aber man sollte des wegen nicht selbst
zum sklaven des zauberstabs werden

und sich die welt davon präsentieren lassen ,oder gar auf die ebene der produzierung von solchen gegenständen eingehen wenn mann doch
drüber hinaus möglichkeiten hat sich das leben zugestalten und nicht
sich selbst dem gestalten von gestalten zugeben die man dan gestaltet

das ganze geht einfacher und viel flüssiger wenn man im einklang ist

1. Fehler : Anzunehmen, Mathematik sei materialistisch. Das ist offensichtlich und trivial falsch, da sich auch alle nicht materialistischen Dinge einer Beschreibung unterwerfen müssen.

2. Fehler : Bei Mathematik handelt es sich nicht um Magie, das hab ich oben sehr präzise definiert...nur verstehen tust du es anscheinend nicht...,sondern es handelt sich um eine Sprache. Du unterliegst mit jedem Wort was du hier schreibst dem gleichen Vorwurf, der Begrenzung. (Das Sprechen ist ebenso "materiell" wie das mathematische Sprechen)
Ich benutze die Mathematik, um mir dutzende von Seiten zu ersparen, und um schneller zu denken.

3. Richtig : Abgesehen davon, daß in der Schule die notwendigen Kenntnisse leider nicht vermittelt werden (traurig) hast du recht, wir sind alle davon abhängig. Ein R(-1) verwendet eine Beschreibung für unsere Weltzeit, da das als Mathematik bezeichnet wird, hängen wir drin.

4. Fehler : Verwechslung von Mathematik mit Technikprodukten
Technikprodukte sind Anwendungen, die unter anderem auf mathematischen Erkenntnissen basieren, sie spiegeln allerdings nicht die Natur der Mathematik wieder.

5. Richtig, zu abhängig sollte man von Technikprodukten nicht sein, allerdings ist das bei der derzeitigen Bevölkerungsdichte kaum möglich, da unsere Ernährung zum Teil auf technischen Entwicklungen basiert wie z.B. Kunstdünger, industrielle Weiterverarbeitung etc.
Es kann nicht jeder von einem eigenen Hof leben, so viel Höfe passen einfach nicht hin. (Bitte keine Technik verwenden, also mit Hand alles, ja !)

6. Fehler : Annahme, daß die nutzung der Technik bzw. deren Entwicklung die eigene Lebensgestaltung einschränkt. Ich nehme hier den mißbrauch, daher den sinnlosen Konsum irgendwelcher vorgefertigter Schrottshows und ähnliches heraus.
Die technische Entwicklung hat für Menschen mit höherer Bildung ein sehr viel weiteres Feld von Möglichkeiten aufgespannt, auch der Kunstbereich profitiert von technischen Möglichkeiten.
Die technischen Gegenstände sind genauso Teil der Welt wie alles andere auch, der kontrast den wir darin sehen ist künstlich, und liegt an der plötzlichen Veränderung unserer Umwelt durch diese Dinge.
Die Lebensweise kann natürlich mit hilfe technischer Möglichkeiten eingeschränkt werden, aber mißbrauch ist immer möglich, jedes positive hat sein negatives.
Übrigens sag deine Sätze nie einem Künstler, die machen nichts anderes als "Gestalten gestalten".

7. Bezugslosigkeit mit einfacher und flüssiger. Auch Einklang ist nicht wirklich definiert.
Ich kann natürlich interpretieren (in sehr weitem rahmen), bekomme dann folgendes:

[Es ist] Einfacher und viel flüssiger [das eigene Leben zu Gestalten] wenn man [mit x(=Natur, Welt, Gott, sich selbst)] im Einklang ist.

Ich denke damit hab ich dein Denkmuster etwa nachvollzogen.
Übrigens ist das völlig unabhängig von technischer Entwicklung :)
Es scheint, dir fehlt die Faszination an dieser Welt, und du mußt irgend eine übersteigerte Welt benutzen, um in dir Regungen zu erwecken. Schade.

Zusatz : Mathematik ist nicht kompliziert !
Kompliziert sind diffuse Beschreibungen mit schrägen Symbolen.
 
das projekt sich selbst zu spiegel und die geschehnisse in die mitte zu bringen

kennt ihr das
das nennt man eine volle tracht prügel vom karma
 
Naja Mathematiker benutzen ja auch Formen die es in der materiellen Welt nicht gibt. Denn ein runder Kreis ist und bleibt ein Fabelwesen.
Auch wenn Chuck Norris anscheinend die letzte Zahl von Pi kennt

Es ist schön dass du schön Formeln machen kannst, aber für mich persönlich ist das nichts ganz ehrlich. Ich arbeite lieber mit Mindmaps die ich mir im Kopf aufzeichne so komm halt ich weiter und ich brauch eben eher Muster wie das Chaostheoretische Verfahren. Das is was das ich fühlen kann
Ich war in Mathe nicht schlecht oder so aber ich seh deine Formeln die an proggn erinnern und bei mir schaltet bei sowas der Kopf auf stur: nein

Aber ich hab noch immer nicht verstanden was dein eigentlicher Beitrag zu diesem Thema ist.
 
Werbung:
Es war eine Entgegnung auf die Behauptung, daß wenn ieprobs Thema verstanden wird, wir Gottes Werk verstehen. Ich spreche dagegen. :)
 
Zurück
Oben