Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

Würden und könnten die Menschen es so begreifen, wäre es doch richtig keine Kinder mehr zu zeugen, um den Luzifer zu entgehen- oder nicht?

Nicht wirklich - denn die Erde ist eine Schule und alle Seelen müssen zwingend diese eine Schule besuchen! Stell Dir einfach Mal viele hundert Milliarden Seelen vor, die sich vor langer Zeit aus eigenem freien Willen von Gott abgewandt haben! Sie alle haben sich damals Luzifer zugewandt und müssen jetzt sich auf Erden von Luzifer abwenden und den Weg zurück zu Gott gehen!

In Wirklichkeit müsstest Du so viele Kinder zeugen wie nur möglich!

Ist doch möglich, daß es vielleicht die Eltern sind, die es(so) begriffen haben?(n)

Natürlich ist das möglich!
Oft aber höre ich ganz andere Argumente, um die Kinderlosigkeit zu rechtfertigen.

Jer so, wie er sich den Lebensweg zurecht legt - die Vorbereitungen für das nächste Erdenleben werden jetzt getroffen. So wie Du Dich jetzt bettest, wirst Du dann liegen!

Gesetze an die sich wirklich "alle" halten würden, wären gute Voraussetzungen- das stimmt. Wäre aber auch was ganz neues- auf dem Planeten- Erde.:)

Stimmt! Jede/r kann dazu beitragen, indem er/sie sich daran hält! Mehr ist nicht möglich.

Ich glaube, es gebe noch weniger Menschen die der Kirche folgen, wenn sie die Schriften studiert hätten..

Da Studium der Schriften allein reicht kaum, um die Lehre des wahren Christentums zu finden. Zudem sind je länger desto mehr Theologen der Ansicht, dass Wunder rein symbolisch zu verstehen seien, es nicht nur eine Person Jesu gegeben hätte, von der Erlösung keine Ahnung haben oder diese in Bezug zu den täglichen Sünden setzen uvm., was das Wirrwarr noch grösser macht.

Jesu Absicht war es, seine Geister der Wahrheit die Lehre verkünden zu lassen. Die Kirche hat diese Absicht über Jahrhunderte hintertrieben, indem sie alle medial begabten Menschen (und viele andere dazu) auf Scheiterhaufen verbrannten.

Ein guter Einstieg ist das Buch "Lebenssinn" von Dr. Werner Dostal oder das Buch von Pfarrer Johannes Greber "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Darin findet sich ein Kapitel "Der Heils- und Erlösungsplan". Unser Woher und Wohin ist da klar aufgezeichnet.
 
Werbung:
"Zu allen Zeiten hat man die Menschen »verbessern« wollen: dies vor allem hieß Moral. Aber unter dem gleichen Wort ist das Allerverschiedenste von Tendenz versteckt. Sowohl die Zähmung der Bestie Mensch, als die Züchtung einer bestimmten Gattung Mensch ist »Besserung« genannt worden: erst diese zoologischen termini drücken Realitäten aus – Realitäten freilich, von denen der typische »Verbesserer«, der Priester, nichts weiß – nichts wissen will... Die Zähmung eines Tieres seine »Besserung« nennen ist in unsern Ohren beinahe ein Scherz. Wer weiß, was in Menagerien geschieht, zweifelt daran, daß die Bestie daselbst »verbessert« wird. Sie wird geschwächt, sie wird weniger schädlich gemacht, sie wird durch den depressiven Affekt der Furcht, durch Schmerz, durch Wunden, durch Hunger zur krankhaften Bestie. – Nicht anders steht es mit dem gezähmten Menschen, den der Priester »verbessert« hat. Im frühen Mittelalter, wo in der Tat die Kirche vor allem eine Menagerie war, machte man allerwärts auf die schönsten Exemplare der »blonden Bestie« Jagd – man »verbesserte« zum Beispiel die vornehmen Germanen. Aber wie sah hinterdrein ein solcher »verbesserter«, ins Kloster verführter Germane aus? Wie eine Karikatur des Menschen, wie eine Mißgeburt: er war zum »Sünder« geworden, er stak im Käfig, man hatte ihn zwischen lauter schreckliche Begriffe eingesperrt... Da lag er nun, krank, kümmerlich, gegen sich selbst böswillig; voller Haß gegen die Antriebe zum Leben, voller Verdacht gegen alles, was noch stark und glücklich war. Kurz, ein »Christ«... Physiologisch geredet: im Kampf mit der Bestie kann Krankmachen das einzige Mittel sein, sie schwach zu machen. Das verstand die Kirche: sie verdarb den Menschen, sie schwächte ihn – aber sie nahm in Anspruch, ihn »verbessert« zu haben..."- Friedrich Nietzsche: Götzen Dämmerung (oder wie man mit dem Hammer philosophiert)
"Man" hat verbessern wollen!

Die Erde ist eine Schule für alle Seelen auf ihrem Weg - und wie in jeder Schule werden die Dinge erklärt und erläutert. Aber lernen muss sie jede/r selbt!

Die Kirche hat zwar wie angedeutet über Jahrhunderte hinweg enormen Zwang ausgeübt und damit erreicht, dass mindestens das moralische Niveau der Mehrheit bei weitem höher war als heute.

Ohne den Zwang schüttet man das Kind mit dem Bade aus und wendet sich total von der Religion ab - was eben zur Gottlosigkeit und zum Untergang der Gesellschaft führt.
 
@Syrius - sorry, aber du predigst mit da e bissl zu alt-testamentlich.
Du meinst, weil es alt ist, ist es schlecht?

Gott ist das älteste Wesen, das uns bekannt ist. Danach kam Seine erste Schöpfung: Christus

Und lange Zeit danach wurde der erste Engel von Gott und Christus erschaffen: Luzifer, der dann viel, viel später als Satan den Himmel verlassen musste!

Ist es falsch oder so, weil es alt ist?
 
Früher gab's das Recht des Stärkeren, jetzt gibt es das Recht des Klügeren.
Was hat sich geändert?
Und was sollte sich ändern?

Ich komme nur zu einem Schluss: Wir brauchen das Recht des Weiseren. Das ist der logische nächste Schritt.
Ich bin der Ansicht, dass wir nun in eine Phase von drastischen und schmerzhaften Änderungen gehen und danach das Recht der Weisen regieren wird.
 
Der Mensch hat den Verstand über alles andere gesetzt. Das Geistige ging/geht fast gänzlich verloren. Das ist die sog. Erbsünde. Die Wahrheit ist einzig, ihre Variationen sind nur Lügen. So auch Gott (Naturgesetze) einzig und absolut ist. Doch der Mensch in seiner geistigen Trägheit dient nur noch dem Verstande, welcher erdgebunden ist, grobstofflich, dunkel . Nur das Geistige kann sich aufgrund seiner feinstofflichkeit dem Licht zuwenden, Gott erkennen (Naturgesetze), die Wahrheit sehen und leben. Nicht der Verstand gehört an erster Stelle, sondern der Geist. So kann der Mensch auch seinen Verstand schöpferisch Nutzen.
Die Folgen für Verstandesmenschen sind bereits festgelegt. Die Erde erhöht aufgrund ihrer Natürlichkeit ihre Schwingung, sie wird wieder Licht und alles Dunkel hat dann keinen Platz mehr auf ihr und verschwindet für immer.
Der Verstand wurde dem Menschen genau wie das Geistige von Gott gegeben.

Gott erwartet, dass der Mensch seine Vernunft anwendet, um zu erkennen, wieso er auf Erden ist, woher das Böse kommt und wie er sich zu schützen hat und vor allem, welchen Weg er zu gehen hat, um wieder zu Gott zu gelangen.

Mit seinem Geist ist er in der Lage, mit Geistigem in Kontakt zu treten, zu seinem Schutzgeist etwa oder Erkenntnisse zu erlangen, die dem Verstand verschlossen bleiben. Aber dazu muss er ein hohes Gottesbewusstsein entwickeln.
 
ich sehe da eher das Gegenteil, denn Schriften sollte man nicht einfach nur studieren, sondern auch verstehen und daran scheitern die Religionen allgemein, jeder interpretiert etwas so, wie er es verstehen kann und das ist halt individuell unterschiedlich und führte schlussendlich zum Chaos, dann lieber gar keine Religion, statt sie verstehen zu können.

Naja, spielt auch keine Rolle mehr, denn Religionen haben eh ausgedient, es geht in Richtung "alle für Einen und Einer für Alle"...:D
und die anderen:"ich für mich selbst, die anderen gehn mir am Ar... vorbei"

danach kommt die nächste Phase der Erkenntnisse, ach wird das lustig..
Wie Jesus sagte: Ein Haus, das in sich uneins ist, zerfällt ...".

Aber Jesus hat nie Auftrag gegeben, seine Lehre aufzuschreiben. Er hat uns die Geister der Wahrheit versprochen - sie werden zu allen Zeiten die eine reine Wahrheit verkünden.

Die Kirchen haben ausgedient, nicht aber die Religion!

Es ist wichtig, die Ursache des eigenen Daseins auf Erden zu eruieren und daraus den rechten Weg abzuleiten.
 
und was glaubst du, zu welchen gehörte die Beatrice Brunner..?
die Sekte ist ja inzwischen auch gespalten durch..naja, egal...

Beatrice Brunner war ein Tieftrancemedium und ist nicht Urheberin. Durch sie sprach ein Geist der sich Josef nannte und anfangs letzten Jh in Schottland lebte. Später, so ab 1955 sprach noch ein weiblicher Geist durch sie, Lene. Sie hat nie ein Erdenleben auf sich nehmen müssen.

Ja, 1982 hat es grosse Zwietracht im Verein gegeben. Der Grund war das Geld für einen eigenen, neuen Saal. Aber das ist längst Geschichte.

naja, die 10 Gebote zeigen vor allem auf zu was der Mensch alleine nicht fähig ist und wer sich nicht für Gott interessiert, der geht seinen eigenen Weg..
Ich meine, die 10 Gebote haben der Entwicklung der Menschheit schon einen Schub verliehen. Ohne sie herrsch das Faustrecht - und ohne sie gibt es auch keine Rechtsprechung.

Wie sieht er denn aus, der eigene Weg? Würde das heissen, es interessiert nicht, wozu man ein Menschenlebenabsolvieren muss - man lässt sich nach dem Tod überraschen, denn dann wird einem dann schon gesagt, was der richtige Grund gewesen wäre!! Ist das nicht etwas riskant?
 
Werbung:
Es gibt immer Gründe - ohne jeden Zweifel.

Fakt ist, dass die Bevölkerung abnimmt mit etwas über einem Kind pro Paar.

Aber wenn Du Deine Bedenken genauer umschreibst, kann ich darauf eingehen.
Geschichtlich betrachtet ist das ja jetzt nichts neues oder außergewöhnliches, wenn Völker oder Kulturen verschwinden.
So dramatisch ist das also nicht.

Weltweit nimmt das Bevölkerungswachstum immer noch rasant zu. Ressourcen verknappen sich, der Klimawandel schreitet voran, wodurch auch nachhaltige und weitreichende Probleme entstehen. Dürre, Hungersnöte, Naturkatastrophen usw.

Es sind die reichen Industrienationen mit ihrem Hunger an Energie und Ressourcen, der für einen Großteil der Probleme somit mitverantwortlich sind.

Vorstellungen von Gott gibt es weltweit viele.
Der christliche Glaube ist nur einer davon.
 
Zurück
Oben