Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

jetzt gibt es das Recht des Klügeren.
Über diesen Punkt sind wir leider schon hinaus, wie die Wahl Trumps eindeutig zeigte. Was jetzt dran ist, ist dass Kapitalisten (im Fall Trump die Fossilindustrie, im Fall Corona die Pharmaindustrie) "dank" der allgemeinen Verblödung ein noch leichteres Spiel haben, sich übermässig zu bereichern.
 
Werbung:
Der Mensch hat den Verstand über alles andere gesetzt. Das Geistige ging/geht fast gänzlich verloren. Das ist die sog. Erbsünde. Die Wahrheit ist einzig, ihre Variationen sind nur Lügen. So auch Gott (Naturgesetze) einzig und absolut ist. Doch der Mensch in seiner geistigen Trägheit dient nur noch dem Verstande, welcher erdgebunden ist, grobstofflich, dunkel . Nur das Geistige kann sich aufgrund seiner feinstofflichkeit dem Licht zuwenden, Gott erkennen (Naturgesetze), die Wahrheit sehen und leben. Nicht der Verstand gehört an erster Stelle, sondern der Geist. So kann der Mensch auch seinen Verstand schöpferisch Nutzen.
Die Folgen für Verstandesmenschen sind bereits festgelegt. Die Erde erhöht aufgrund ihrer Natürlichkeit ihre Schwingung, sie wird wieder Licht und alles Dunkel hat dann keinen Platz mehr auf ihr und verschwindet für immer.
 
Ich glaube, es gebe noch weniger Menschen die der Kirche folgen, wenn sie die Schriften studiert hätten..

ich sehe da eher das Gegenteil, denn Schriften sollte man nicht einfach nur studieren, sondern auch verstehen und daran scheitern die Religionen allgemein, jeder interpretiert etwas so, wie er es verstehen kann und das ist halt individuell unterschiedlich und führte schlussendlich zum Chaos, dann lieber gar keine Religion, statt sie verstehen zu können.

Naja, spielt auch keine Rolle mehr, denn Religionen haben eh ausgedient, es geht in Richtung "alle für Einen und Einer für Alle"...:D
und die anderen:"ich für mich selbst, die anderen gehn mir am Ar... vorbei"

danach kommt die nächste Phase der Erkenntnisse, ach wird das lustig..
 
Über diesen Punkt sind wir leider schon hinaus, wie die Wahl Trumps eindeutig zeigte. Was jetzt dran ist, ist dass Kapitalisten (im Fall Trump die Fossilindustrie, im Fall Corona die Pharmaindustrie) "dank" der allgemeinen Verblödung ein noch leichteres Spiel haben, sich übermässig zu bereichern.

es gibt auch andere Entwicklungen...
z.B.
Auszug aus dem Akademie-Rundbrief April 2020
Anthroposophische Ärzte Deutschland:

"...
So kann man zuletzt die Frage stellen, welchen Sinn wir daraus schöpfen können, diese globale Gesundheitskrise durchzumachen.

Alle umwälzenden Herausforderungen verlangen, dass wir uns der Sache mit einer neuen Herangehensweise nähern. Sie verlangen, dass wir uns entschleunigen, innehalten, die wichtigen Antriebskräfte der Veränderung erspüren, die Vergangenheit loslassen und die Zukunft, die entstehen möchte, kommen lassen.“

Was möchte kommen?

Ein Bewusstsein, dass unsere Viren wie unser Genom fortwährend in Wechselbeziehung zu dem stehen, was sie prägt, nämlich die Tätigkeit und Beziehungen lebendiger Organismen?

Und damit auch wir selbst?

Ein Bewusstsein, dass wir Lebendiges neu denken, erfassen und gestalten müssen? Ein Empfinden, dass unsere Erde selbst nicht nur aus Atomen besteht, sondern lebendige, empfindende und selbst denkende Wesen umhüllt, von deren Verhalten aller Leben abhängt? Könnte es sein, dass das Leid, das wir Tieren zufügen – und die Medizin ist daran kräftig beteiligt – vielleicht schon heute Folgen für unsere eigene Gesundheit hat? Dass unser moralisch-soziales Handeln bis auf die Ebene des Mikrobioms, Viroms und Genoms seine Auswirkungen hat? Dass Ökonomie ohne Ökologie das Haus zerstört, dessen Gesetze sie angeblich zu erkennen sucht?

Wann, wenn nicht jetzt, ist der Moment dafür aufzuwachen, dass wir ein neues, lebenswissenschaftliches Paradigma der Forschung benötigen? Eine ökologische Pharmazie und Medizin. Ein Denken, das auf Mutualität, Resonanz, auf der lebendigen Wechselwirkung basiert und nicht auf dem Willen zur Macht, der sein treffliches Ursachenprinzip in der „kausalen“, also zwingenden Ursache hat.

Jeder Mensch weiß, dass dieses Prinzip für eine menschliche Beziehung als Erklärungsmuster nicht taugt.

Kausales Denken ist eng damit verknüpft, den anderen zum Objekt zu entwürdigen. Die fortwährend gleichzeitige Wechselwirkung aller Lebewesen, aber auch zwischen Mikrobiom und menschlichem Organismus verweigert sich einer einseitig kausalen Betrachtungsweise ebenso wie einer entsprechenden Therapie.
..."
https://www.gaed.de/fragenindersars-cov-2-epidemie.html

Diese Anschauung kann man auf alles ausdehnen,
nicht nur auf das Gesundheitswesen.

Das ist vielleicht in ungefähr das was @Schöpfung zum Ausdruck gebracht hat oder aber auch @Wellenspiel angedeutet hat... das ist Weisheit.

Auch in der Permakultur gibt es gute Ansätze um es interessierten "allgemein" zugänglich zu machen...
als Orientierung... als Raum... als Möglichkeit.
https://permakultur.de/was-ist-permakultur/



...die Folgen von Gottlosigkeit... ist Lieblosigkeit.

 
Jesus hatte schon prophezeit: Nach mir werden noch viele kommen, die behaupten, sie wären der Messias. Glaubt ihnen nicht!

und was glaubst du, zu welchen gehörte die Beatrice Brunner..?
die Sekte ist ja inzwischen auch gespalten durch..naja, egal...

Hält sich jeder Mensch an die Gebote Gottes, wird auch das Zusammenleben der Menschen und der Völker untereinander besser.

naja, die 10 Gebote zeigen vor allem auf zu was der Mensch alleine nicht fähig ist und wer sich nicht für Gott interessiert, der geht seinen eigenen Weg..
 
ich sehe da eher das Gegenteil, denn Schriften sollte man nicht einfach nur studieren, sondern auch verstehen und daran scheitern die Religionen allgemein, jeder interpretiert etwas so, wie er es verstehen kann und das ist halt individuell unterschiedlich und führte schlussendlich zum Chaos, dann lieber gar keine Religion, statt sie verstehen zu können.
Du siehst es richtig.
Liegt daran, daß die Menschenkinder nicht alle die gleichen Lehrer haben und dadurch -nicht nur die Schriften verschieden oder chaotisch- interpretieren.
Einen "Weisen Menschen"(wie Wellenspiel sagte) -der sie gerne unterrichten würde- kann man ja samt seinem Verstand nicht klonen und überall gerecht verteilen/einteilen.
Vielleicht in der Zukunft -eines Tages.. (Androiden)

Die Folgen für Verstandesmenschen sind bereits festgelegt. Die Erde erhöht aufgrund ihrer Natürlichkeit ihre Schwingung, sie wird wieder Licht und alles Dunkel hat dann keinen Platz mehr auf ihr und verschwindet für immer.
Ohne die Dunkelheit ist das Licht unbedeutend und genauso die Dunkelheit ohne das Licht.
 
Ohne die Dunkelheit ist das Licht unbedeutend und genauso die Dunkelheit ohne das Licht.

Das Wort Dunkel bezieht sich bei mir auf Materie, alles irdische, grobstoffliche, das Verstandesmäßige, Dichte, schwerfällige und somit Träge was wiederum nach unten zieht. Licht hingegen ist das Geistige, feinstoffliche, leichte, bewegliche, der Glaube, es lässt einen aufsteigen. Licht und Dunkelheit ergänzen sich in der Tat. Doch hat des Menschen Dunkelheit (Verstand) überhand genommen. Dabei sollte das Geistige an oberster Stelle stehen, um wiederum Gott/die Naturgesetze zu verstehen und ihnen zu dienen. Viel Leid würde den Menschen erspart geblieben. Jetzt kommt es wie es kommen muss.
 
Werbung:
Das Wort Dunkel bezieht sich bei mir auf Materie, alles irdische, grobstoffliche, das Verstandesmäßige, Dichte, schwerfällige und somit Träge was wiederum nach unten zieht. Licht hingegen ist das Geistige, feinstoffliche, leichte, bewegliche, der Glaube, es lässt einen aufsteigen. Licht und Dunkelheit ergänzen sich in der Tat. Doch hat des Menschen Dunkelheit (Verstand) überhand genommen. Dabei sollte das Geistige an oberster Stelle stehen, um wiederum Gott/die Naturgesetze zu verstehen und ihnen zu dienen. Viel Leid würde den Menschen erspart geblieben. Jetzt kommt es wie es kommen muss.
Hoffe es nicht falsch verstanden zu haben.:rolleyes:
Tatsächlich stelle ich mir auch die "aufgestiegenen Menschen" so vor, daß sie die Naturkatastrophen- und nicht nur die- verstehen und auch verhindern können.
 
Zurück
Oben