Die Flügel einer Krähe

Werbung:
Trotzdem schießt man keine Krähen, weder aus den üblichen fadenscheinigen Gründen wie
Flurschadenbegrenzung, noch, um die Einzelteile dann, historisch noch üblicher, mystisch zu verklären.
 
Trotzdem schießt man keine Krähen, weder aus den üblichen fadenscheinigen Gründen wie
Flurschadenbegrenzung, noch, um die Einzelteile dann, historisch noch üblicher, mystisch zu verklären.


Da ja manche kommentare hier immer wieder gelöscht werden, möchte ich wieder anmerken, für menschen die der deutschen sprache nicht mächtig sind, und sich schwer tun mit dem lesen, dass das tier weder von mir noch von wem anderen geschossen wurde, ....
 
Nicht alles im Leben hat Symbolcharakter. Da würde man ja gar nicht mehr zum Eigentlichen kommen, wenn man jedem und allem eine tiefere Bedeutung beimessen würde. Krähen haben zwar eine besondere Aura für Sensitivität, ihre Körperteile oder Federn jedoch können nicht mehr magical (wie es noch im Mittelalter angewandt wurde) genützt werden.


Das sehe ich ähnlich wie du, wobei es im leben immer wieder dinge gibt die eine gewisse resonanz erzeugen, und diese sehe ich dann sehr wohl als symbolträchtig an!
Soll heissen: wenn ich einmal im jahr etwas da habe das mich echt berührt und mich nicht mehr loslässt, dann bin ich gewillt herauszufinden, warum es mich berührt und was es mir zu sagen hat!
 
... für menschen die der deutschen sprache nicht mächtig sind, und sich schwer tun mit dem lesen, dass das tier weder von mir noch von wem anderen geschossen wurde, ....

apropos deutsche Sprache:

"dürfte" ist Konjunktiv und somit keineswegs eine eindeutige Aussage über die erste Wahrheit einer vergangenen Handlung, wie du jetzt suggerieren möchtest.

...die flügel einer krähe [....] und der bekannte (ein jäger) von einem sehr guten bekannten hat mir die flügel dann mitgeschickt. Die krähe dürfte von einem grösseren raubvogel getötet worden sein, und übrig blieben ....

... sagte der Jäger, gell.

http://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/verben/konjunktiv/konjunktiv-1
 
Werbung:
apropos deutsche Sprache:

"dürfte" ist Konjunktiv und somit keineswegs eine eindeutige Aussage über die erste Wahrheit einer vergangenen Handlung, wie du jetzt suggerieren möchtest.



... sagte der Jäger, gell.



Wobei ich immer noch der meinung bin, egal was du jetzt wieder schreibst,... Dass es wirklich sehr entspannend und sinnbringend sein kann, wenn du dir ein hobby suchst!
 
Zurück
Oben