Die Fliege

Werbung:
Meine Erfahrung mit Insekten ist, relativ einfach. Oft gebe ich Ihnen einen Chance ihr Leben zu retten. Wenn Sie diese Chance nicht nutzen oder die Situation es für mich sehr schwer macht, dann sterben diese augenblicklich und gnadenlos.
Ich töte überhaupt ungerne! Töten ist eben eine Auslöschung von Energie und die Insekten sind im Grunde keine Schädlinge für mich. Das Problem ist der Mensch mit seiner Lebensweise, doch so ist es eben. Wenn sich ein Insekt in die Höhle des Löwen begibt, hat Sie ein Revier betreten. Ich betrachte das daher nicht moralisch, weil ein solches Lebewesen kaum den seelischen Schmerz eines weiter entwickelten Lebewesens wahrnehmen wird und die Lebensdauer sowieso sehr begrenzt ist.
Vielleicht daher bewusst töten! Dann bleibt Sie in deinem Geist erhalten und lebt dort weiter als Erinnerung. *g*

Gruß
 
Hallo


eine Anekdote aus meinem Leben mit Fliegen......


Vergangenen Oktober an einem Seminar in Ischia......meine Lehrerin erzählte zwar was interessantes und trotzdem driftete ich mit meiner Aufmerksamkeit ab ......und zwar wiederholte Male während rund einer Stunde........dass dies nicht ganz geschah........halfen mir Fliegen, die dauernd es sich in meinem Gesicht gemütlich machten, vor allem um den Mund (obwohl ich Zähne geputzt hatte:D, die anderen 3 anwesenden Personen wurden fast gänzlich in Ruhe gelassen )............wieder mit meiner Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt zurückzukehren anstatt ins Niemandsland, wo meine Energie einfach verpuffte......Fazit meiner Lehrerin......seither bin ich wacher geworden.



Liebe Grüsse


Shangrila
 
Aha also die Anektode von Shangrilla finde ich auch sehr interessant. Nun ja was ich dachte das die Fliege mir sagen will: Ich soll alles etwas leichter und lockerer angehen. Danach war sie auch verschwunden. Dann dachte ich, ich liege Richtig, aber sie ist heute weider aufgetaucht. Gleich am Morgen hat sie mich aus meinem Schlaf geholt...
Dann war ich ein klein wenig wütend. Aber naja, vielleicht sollte ich sie doch erschlagen? Wie lange lebt so eine Fliege?
Alles Liebe!
 
traumdeutung? es war ja kein Traum... Aber ich schau mal nach.

Ja so komisch wie das ist, aber hier bekommt man auch mal die Lösung auf der Spur, nun musst du nur noch herraus finden wer da tratscht und den das noch auf den Kopf zusagen, wirst sehen der wird ganz Kleinlaut. Da die lästige Fliege sich wohl bei dir fühlt, kann es auch was Gutes sein.
 
Hallo,
ich hoffe, nach so langer Zeit noch eine Antwort zu bekommen :D

Seit etwa 2 Wochen meditiere ich und seit über einer Woche belästigt mich eine Fliege!
Es passieren viele komische Sachen, aber die Fliege ist echt phänomenal. Die ersten 10-20 habe ich bestimmt getötet. es ist egal, ob die Fenster auf oder zu sind. Es ist immer eine einziege Fliege hier! und immer da wo ich bin! Hab auch schon absichtlich essen stehen lassen, aber keine chance...ich werde rund um die uhr gestört :( das ist doch kurios, oder???? und es wirklich immer nur eine! Auch wenn alle Fenster auf sind...

Jetzt mal ehrlich...
Was kann das bedeuten??? habe ja sogar im auto und allgemein draussen immer eine, die mich echt nervt...
töten bringt nichts, ignorieren bringt nichts, sie bitten zu verschwinden nichts,....
 
Werbung:
Aus dem Buch Tierboten von Angela Kämper

Die Stubenfliege
Aufmunterung und Ansporn

Wenn sich dir eine Stubenfliege in auffälliger Weise nähert und aber auch durch gar nichts vertreiben lässt, will sie dich als Tierbote möglicherweise dazu auffordern, das für dich Anstehende jetzt und sofort zu tun.
Die Stubenfliege steht für augenblickliches Handeln. Sie sport dich an:
Geh los, bleib nicht in deinen Gewohnheiten hocken, grüble und plane nicht zu viel, denn eingentlich liegt der nächst Schritt auf deinem Lebensweg deutlich vor dir.
Schau hin, was zu tun ist, geh los und tu es - das ist die einfach und klare Botschaft der Stubenfliege. Und verschiebe es nicht auf irgenwann später, nicht irgendwann morgen, sondern erledige das Anstehende jetzt, jetzt gleich.
Es ist einfacher als du es dir in deinem Kopf, in deinen Gedanken, vorstellen kannst. Und indem du diesen Schritt direkt vollziehst, öffnest du wieder eine Tür auf deinen Leibensweg. Sogleich wird alles Weitere einfach und die Sicht auf dein Leben klarer.

Die Kehrseite dieser Botschaft ist blinder Aktioniesmus.
Schau genau hin, ob das, was du gerade tust, womit du zurzeit beschäftigt bist, ob dein momentanes Handeln geführt ist von deiner Inutition, deinem Herzen oder deinem darin verwurzelten Glauben. Es gibt ja auch Tätigkeiten oder vermeintliche Arbeiten, die einen fehlgeleiteten Selbstzweck erfüllen.
Halte inne und horch in dich hinein.
 
Zurück
Oben