DIe FIST Partei und ihre Forderungen an die Politik

Das Programm der Fistpartei

1. Soziale UNterstützung für Sozial schwache, die die Existenz Sichert, ein Menschenwürdiges Leben garantiert und die Teilname an der Kultur ermöglichst

2. Stärker Progressivere Steuern und die Verunmöglichung von Steuerschlupflöcher

3. Besteuerung von Aktientransaktionen

4. Abbau des Militärs auf ein Absolutes Minimum, Freiwilligenarmee, keine Auslandeinsätze, auch nicht im Ramen der UNO

5. Steuererleichterung für Firmen die Arbeitsplätze schaffen / Lehrlinge ausbilden

6. Staatsaufträge werden an Inländische Klein und Mittelbetriebe vergeben

7. Senkung der Löhne und Taggelder für Abgeordene auf Landes und Bundesebene.

8. Ein NPD Verbot

9. Massive Steuervergünstigungen für Firmen und Priphatleute die auf Erneuerbare Energie setzen

10. Eine Staatliche Preiskontrolle für Grundnahrungsmittel

11. Eine bessere Durchmischung der Gesellschaft dadurch, das Sozial Benachteiligte und Sozial besser Situierte mehr Kontakt zueinander haben und der Gethoisierung entgegengearbeitet wird.

12. ein Verbot für veröffentlichung Esoterischer Schriften :stickout2

lG

FIST

4,5,6,9 stimm ich zu, alles andere kannste in der Tonne rauchen:flush2::
totaler Quatsch :wut1

12. Was tust Du dann noch hier? ist das als Witz gemeint? Ein Herr aus Braunau und ein Dachdecker aus dem Saarland haben auch schon Bücher verboten
11. Zwangsweise? viel Spaß!
10.In Bayern zählt Bier auch dazu. Wie defienierst Du das?
Brot? Macht aggressiv: Über 90% aller Amokläufer haben 24 vor ihrer Tat Brot konsumiert:banane:
8. Dann gehen gewaltbereite Nazis eben in den Untergrund. Ist das Dein Ziel?
7. Öffnet der Bestechung noch mehr die Tür
1,2,3: Das was man unterstützt, wächst. Unterstützt man Armut, Arbeitslosigkeit, Krankheit mehr als das was das Mitgefühl/die Menschenliebe erfordert, werden diese Dinge wachsen. Wollen wir das? Wollen wir produktive, kreative Menschen noch mehr bestrafen für ihre Leistungen? Die Steuern sind eh viel zu hoch. Beispiel: Ich erbringe eine Leistung und kassiere € 120.- . 20.- davon (ok nur 19) bekommt die Merkel (der Staat) Hab ich noch 100.- Gehen nochmal ca. 30-40 Euro weg für Einkommensteuer. Bleiben 60.- Muss ich also 2x die Leistung erbringen um mir eine Leistung für 120Euro zu kaufen. Der Anbieter muss wieder genauso blechen. Und die Merkel (der Staat) wirft das Geld mit vollen Händen raus!
Merke: Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.
 
Werbung:
Merke: Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz.
Wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

ein hoch auf die Internationale unfähigkeit einiger Mitmenschen Satire zu erkennen, wenn sie ihnen Trocken wie ein Gin serviert wird.

:D:D
 
ein hoch auf die Internationale unfähigkeit einiger Mitmenschen Satire zu erkennen, wenn sie ihnen Trocken wie ein Gin serviert wird.

:D:D

ach herrlich, is mir das auch mal passiert. aber es klang so ernsthaft.:banane:


Weisst Du, grad heute stand in der Zeitung (München), dass Politiker vorhaben, eine Strafsteuer auf Radlermaß (halb Bier halb Limo) zu erheben, da dies eine Einstiegsdroge sei. Manchmal ist es schon schwer, Realität und Satire zu unterscheiden. ich dachte im ersten Moment: Hmm es ist doch September, warum jetzt ein Aprilscherz als Schlagzeile?:lachen:
 
ach herrlich, is mir das auch mal passiert. aber es klang so ernsthaft.

bis auf Punkt 12 könnt ich eigentlich auch jede der FISTparteiforderungen unterschreiben ;)

Aber was sagt das über Politik, wenn sie klingt, wie Satire :stickout2
 
3. Besteuerung von Aktientransaktionen
wieso das denn?
mit meinem geld kann ich machen was ich will.
einkommen is schon versteuert.
wieso sollte jemand der ein risiko eigeht nochmal bluten.
das is unsinn

4. Abbau des Militärs auf ein Absolutes Minimum, Freiwilligenarmee, keine Auslandeinsätze, auch nicht im Ramen der UNO
das hingegen würde ich sofort unterschreiben
 
Kurz gesagt:

In diesem 12-Punkte-Programm gibt es zuviele Vorschriften und Verbote!

Wäre nix für mich.

Eine Grundsicherung gibt es bereits in D. Der Nachteil: Zuviel Bürokratie mit den Behörden, vgl. "der Antrag auf ein Antragsforumular". Also Bürokratieabbau und weg mit der "Zettelwirtschaft".

Noch zum NPD-Verbot: Solange diese Partei nicht vom Bundesverfassungsgericht auf Antrag per Beschluss verboten wird, kann man diese Partei nicht verbieten. Denn sie verstößt nachweislich nicht gegen das Gesetz.

Du hast dir auf jeden Fall gute Gedanken gemacht @FIST!
 
Werbung:
im Grunde unterscheidet sich das alles nicht vom Programm der Linken.
Wie heisst es so schön: Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus?

Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Sozialismus ist das genau umgekehrt!

In diesem Sinne............
 
Zurück
Oben