die falschen fragen

Werbung:
Also Ronnylein,
ich weiss gar nicht, was du willst!
Hier werden doch die verruecktesten Fragen gestellt, sehr oft Fragen nach Mann und Frau.
Auch Fragen nach der Herkunft der Gedanken wurden bereits gewaelzt, ohne jedoch zu irgendeinem allgemein gueltigen Schluss gekommen zu sein!
Ich erinnere nur an Handwerker, spaeter x_y, der all dieses bis zum Ueberdruss wiederholte und thematisierte ...
Aus deinen Postings erkenne ich einen tiefen Groll , den du auf dieses Forum uebertraegst, aber was koennen die user hier fuer deine eigene Unzufriedenheit?
Stell doch selber die Fragen, die dir so bedeutsam erscheinen!
Die einzig wichtige Frage fuer mich ist allerdings die:
Wie komme ich so nahe wie moeglich schon zu Lebzeiten an die goettliche Quelle, im besten Falle zur Vereinigung mit ihr?
Und auf diese Frage habe ich schon Antworten bekommen, aber aus mir selber!

Bijoux
 
Crystal Jan schrieb:
Namaste!

Lieber ReturnOfNowher!

Ist dir klar, das alle Fragen aus dem Verstand kommen? - das dich Fragen nur wieder zurück in den Verstand führen werden? Der Verstand fragt und er antwortet auch... und das ist eine Funktion des Gehirns... Hast du schon mal miterlebt, wie ein Kind lernt das erste mal Fragen zu formulieren... es fragt und fragt und fragt... doch ist es nicht an den Antworten interessiert... es fragt einfach weil es was neues gelernt hat... nämlich Fragen zu stellen... ein Ablauf im Biocomputer Hirn...

Mit Spiritualiät hat das Fragenstellen nicht viel zu tun... Wenn man auf der Ebene des Verstandes bleibt auf der Suche... dann wird man schnell an unüberwindbare Grenzen stossen... denn der Verstand ist nicht fähig mit seiner Logik das Mysterium Existenz zu begreifen... warum sollte sich auch die Existenz um unsere Logik scheren?

Wenn man aufgehört hat Fragen zu stellen und in den Zustand des seins im Jetzt eingetreten ist... dann geschieht spiritualität... religiosität... ein wiederverbinden mit der existenz... ohne die Trennwand des Verstandes dazwischen zu haben... und das ist eine innere Erfahrung und keine Antwort von aussen.

Love&light
Crystal Jan

schöne erkannt:blume:
 
Crystal Jan schrieb:
Namaste!

Lieber ReturnOfNowher!

Ist dir klar, das alle Fragen aus dem Verstand kommen? - das dich Fragen nur wieder zurück in den Verstand führen werden? Der Verstand fragt und er antwortet auch... und das ist eine Funktion des Gehirns... Hast du schon mal miterlebt, wie ein Kind lernt das erste mal Fragen zu formulieren... es fragt und fragt und fragt... doch ist es nicht an den Antworten interessiert... es fragt einfach weil es was neues gelernt hat... nämlich Fragen zu stellen... ein Ablauf im Biocomputer Hirn...

Mit Spiritualiät hat das Fragenstellen nicht viel zu tun... Wenn man auf der Ebene des Verstandes bleibt auf der Suche... dann wird man schnell an unüberwindbare Grenzen stossen... denn der Verstand ist nicht fähig mit seiner Logik das Mysterium Existenz zu begreifen... warum sollte sich auch die Existenz um unsere Logik scheren?

Wenn man aufgehört hat Fragen zu stellen und in den Zustand des seins im Jetzt eingetreten ist... dann geschieht spiritualität... religiosität... ein wiederverbinden mit der existenz... ohne die Trennwand des Verstandes dazwischen zu haben... und das ist eine innere Erfahrung und keine Antwort von aussen.

Love&light
Crystal Jan

blödsinn ... bin ich lange drüber hinaus
 
Werbung:
Zurück
Oben