Die Fallen der Spiritualität

Ich mus dem autor recht geben viele menschen gehen blind links auf die spiritualität zu ohne dabei sich zu schützen.
Sie irren dann tag ein tag aus durch die foren des internets und hören dann nur das was ihr ego zulässt.
Ich hatte zu ihnen einige zeit gezählt und glaubte tatsächlich ich sei jesus dem entsprächend kleidete ich mich auch so.
Ich kam dann dabei raus wie viele menschen mich gedemüdigt hatten so das mein ego anfangs beleidigt und danach kleinlich wurde.
Heute kann ich sagen ich bin froh das ich wieder selbst die oberhand habe und ich versuche nicht mehr mich über andere zu stellen dieses macht Gefühl dabei ist auch nichts schönes finde ich.
Genau so finde ich das viele spirituelle heiler einfach nur nen dachschaden haben wenn jemand ein gebrochen fus hat dann muss dieser ins krankenhaus und nicht zu nen spirituellen heiler der dann sagt denk posetiv da heilt das schon
Beste beispiele sind spirituelle gruppen die bereit sind ihren guru in deutschland zu folgen und ihren kinder hungern zu lassen nur weil sie so blind sind und alles glauben was ihr guru sagt man sollte nicht andere immer fragen sondern sich selbst.

Mein letztes wort dazu ICH bin ICH egal was bassiert.
ich kann dir da nicht zustimmen: heilen und spiritualität sind 2 paar schuhe.
jeder mensch ist irgendwie spirituell, nämlich in verbindung zum spirit.
der eine ist sich dessen mehr bewusst, der andere weniger, das ist aber keine wertung.
wenn du merkst, dass ein heiler einen dachschaden hat, lass ihn in ruhe.
lg winnetou:D
 
Werbung:
Ich mus dem autor recht geben viele menschen gehen blind links auf die spiritualität zu ohne dabei sich zu schützen.

Lieber, lieber Tom. Das ist ganz und gar unmöglich. Was hat, "in Unwissenheit auf einen Scharlatan hereinzufallen" mit blindlinkser Spiritualität zu tun? Nix.

Das is ja so, als wären alle Bäcker, alles Brot, alles Mehl und sämtliche anderen zum Brotbackenden Zutaten schlecht, weil ich auf einen Bäcker traf, der mir schlechtes Brot und schlechte Techniken zum Backen andrehte......

Nein, so darf nicht runter und abgewertet werden. Die Mechanismen blindlinks irgendwo hin zu latschen, haben nichts mit der Spiritualität zu tun sondern mit dem Wesen ansich.

Erst in den Fliegenpilz beißen um zu wissen dass er schmeckt, statt sich vorher zu vergewissern, ob man überhaupt hineinbeißen sollte.....
 
Erst in den Fliegenpilz beißen um zu wissen dass er schmeckt, statt sich vorher zu vergewissern, ob man überhaupt hineinbeißen sollte.....

Wie wohl der erste Fliegenpilz entlarvt wurde?
Da hat man bestimmt Unterwürfigen/Sklaven gesagt, hier, iss den Pilz...und dann hat man abgewartet, ob der Pilz essbar ist o. die Testperson tot umfällt. :D
 
Wie wohl der erste Fliegenpilz entlarvt wurde?
Da hat man bestimmt Unterwürfigen/Sklaven gesagt, hier, iss den Pilz...und dann hat man abgewartet, ob der Pilz essbar ist o. die Testperson tot umfällt. :D


Sie verabreichte ihm Arsen, um ihn zu töten. Leider rettete ihm dieser Mordversuch das Leben und bescherte somit weitere vitale Lebensjahre..... (So kanns kommen)
 
Werbung:
Zurück
Oben