Die Fallen der Spiritualität

Durch das mehr oder weniger gemeinsame Abnicken von Interviews wirds aber auch nichts. Selbst wenn jemand behaupten würde, er oder sie hätten es verstanden, würde ich nichts für wahr halten dürfen, es sei denn, ich könnte es in Wirklichkeit mit Dir und Deiner Aussage erleben.

Vertrauen erweckend wäre es, zu schreiben, was einem selbst in ähnlicher Weise widerfahren ist. Eigene Worte, Worte die anders sind als die, die immer wiederholt werden, wären ein erstes Indiz für echtes eigenes So-Sein.

Es ist nett, irgendwas im Netz zu finden und weiter zu reichen, ob es funzt sehe ich nur bei Dir zuhause, bei Dir, wenn wir zusammen sind und was Menschen, die mit Dir zusammen leben, so über Dich berichten.

Oder wie hat Abdi Assadi sein Buch begonnen?
"Alle Wörter sind Lügen." Abdi Assadi.

Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu krass. Ich verstehe den Hang drastisch zu werden angesichst der Seichtheit von LuL in der alle so gerne versinken. Geht mir auch so. Ob es schlau ist, auch noch ein Buch drauss zu machen? Weiß nicht.

Richard Rohr und viele andere haben die Charismatische Bewegung und das Think-Positive und das Wunschdenken angeprangert - sie liegen damit nur zum Teil richtig.

etc.
 
Werbung:
Durch das mehr oder weniger gemeinsame Abnicken von Interviews wirds aber auch nichts. Selbst wenn jemand behaupten würde, er oder sie hätten es verstanden, würde ich nichts für wahr halten dürfen, es sei denn, ich könnte es in Wirklichkeit mit Dir und Deiner Aussage erleben.

Vertrauen erweckend wäre es, zu schreiben, was einem selbst in ähnlicher Weise widerfahren ist. Eigene Worte, Worte die anders sind als die, die immer wiederholt werden, wären ein erstes Indiz für echtes eigenes So-Sein.

Es ist nett, irgendwas im Netz zu finden und weiter zu reichen, ob es funzt sehe ich nur bei Dir zuhause, bei Dir, wenn wir zusammen sind und was Menschen, die mit Dir zusammen leben, so über Dich berichten.

Oder wie hat Abdi Assadi sein Buch begonnen?
"Alle Wörter sind Lügen." Abdi Assadi.

Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu krass. Ich verstehe den Hang drastisch zu werden angesichst der Seichtheit von LuL in der alle so gerne versinken. Geht mir auch so. Ob es schlau ist, auch noch ein Buch drauss zu machen? Weiß nicht.

Richard Rohr und viele andere haben die Charismatische Bewegung und das Think-Positive und das Wunschdenken angeprangert - sie liegen damit nur zum Teil richtig.

etc.
Was ist Lul?
 
Also wenn ich LuL lese, assoziiere ich sofort mit........(Endung u)
Ob ich spirituell unterwegs bin oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Ich bin wie ich bin und eigentlich auch zufrieden damit. Mit dem Wort spirituell wird in einer inflationsmäßigen Art umgegangen. Bei Manchen ist jeder Furz spirituell:ironie:.
Ich glaube Spiritualität ist nicht ersichtlich sonder spielt sich in den Herzen der jeweiligen Menschen ab. Sie ist wie ein verborgener Edelstein den wir alle in uns tragen aber der sich nur Wenigen zu erkennen gibt. Das kann man nicht lernen, das muß man selbst erfahren und Jeder der es erfährt, erfährt es anders. Es ist nicht übertrag- und vermittelbar. Leute die mit ihrer Spiritualität prahlen haben wahrscheinlich keine Ahnung was sie wirklich ist. Das ist meine Meinung.
Zu dem Thema L&L (Licht und Liebe) bemerke ich dass es hier oft negativ besetzt ist. Eigentlich schade, was kann man denn jemanden Schöneres wünschen als Licht und Liebe?
In diesem Sinne, liebe Grüße und
L&L
 
starman schrieb:
Also wenn ich LuL lese, assoziiere ich sofort mit...

Last und Laster :D

starman schrieb:
Mit dem Wort spirituell wird in einer inflationsmäßigen Art umgegangen.

Absolut. Vor allem wird der Umgang mit Spiritualität (sehr) häufig in irgenwelche "besonderen" (mystische, übersinnliche und sonst noch was für) Ecken und Wolkenkuckucksheime geschoben. Hauptsache, ""man"" hebt sich von "Normalsterblichen" ab.

starman schrieb:
Leute die mit ihrer Spiritualität prahlen haben wahrscheinlich keine Ahnung was sie wirklich ist. Das ist meine Meinung.

(y)

Da fliegt das Ego im Heliumluftballon zum Wolkenkuckucksheim. :D
 
Also wenn ich LuL lese, assoziiere ich sofort mit...
Lack und Leder
4.gif
 
...
was kann man denn jemanden Schöneres wünschen als Licht und Liebe?
In diesem Sinne, liebe Grüße und
L&L
also.. LICHT brauch ich nur zum Lesen und ..Liebe wünschen..? Die kann man jemandem nicht wünschen. 1., weil man es sich eigentlich immer für sich wünscht und 2. es eine Form der Übergriffigkeit ist. Ich kann doch nicht entscheiden, was sich jemand wünschen soll*g
 
wenn man abzudriften droht besser vorher schon
sich mal inner mysthereinschule umgucken
gibts ja online
oder sich ner online gruppe des eigenen geschmacks anschiessen
zu der man sich verbunden fühlt...dann wird das schon..
am besten nur im kostenlosem sektor rumschnuppern...
das licht treibt dich an...kannst dich drauf verlassen dann...
inner gruppe verstärkt es sich
weil man sich gegenseitig sicherheit gibt...wie hier im forum zb....
 
Werbung:
ich frage mich warum hier spiritualität negativ besetzt wird, mit fallen?
fallen gibt es nur im ego und zwar in der illusion was spriritualität ist.
wir pendeln ständig zwischen ego und spiritualität hin und her, je nach bewusstheit.
manchmal halten wir uns für sehr erleuchtet und die schatten holen uns wieder ein.
aber das ist kein grund alles hinzuschmeissen und die spiritualität zu verdammen.
lg winnetou:)
 
Zurück
Oben