Die Ex-Liebe: Hopp oder top? Deutungshilfe

Hallo Alissa,
vielen Dank für Deine Worte.
Hmm. Also ich fürchte, momentan jedenfalls kann ich die Trennung noch nicht akzeptieren, aber ok. Die Schlange ist da, man wird sehen :)
Deinen Rat zum Tarotforum hab ich beherzigt.
Vielen Dank und LG
 
Werbung:
Hallo frager,

die Schlange besagt auch, dass sich etwas hinzieht und Zeit in Anspruch nimmt, bis man sein Ziel erreicht hat. In deinem Fall kann es bedeuten, dass es noch Zeit in Anspruch nimmt, bis du die Trennung akzeptieren kannst und es sich bis zu einer (neuen) Beziehung hinzieht und Zeit verstreichen muss.

Zu deiner Tarot-Legung folgendes: (Ich bin aber kein Tarotfreak - aber letztendlich sind es auch nur Karten mit Bildern drauf:) - also versuch ich es mal)

Was kann ich tun, um sie vom Baum wegzubekommen, in Richtung Beziehung und Initiative, also, wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

So haben Sie bisher gewirkt: Sonne
Du warst der Part, der alles für die Beziehung getan hat und deine ganze Energie in die Verwirklichung dieser Partnerschaft gesteckt hat. Du bist mit vollem Optimismus und ganzer Energie in diese Beziehung eingetreten und wolltest dieses Glück leben, spüren.

So hat es sich bisher angefühlt: Gerechtigkeit
Auf der Karte Gerechtigkeit ist ein Mann abgebildet, der ein Schwert nach oben hält. Der Verstand (Schwert) siegt und man lässt sich von der Vernunft leiten. Du versuchst anhand einer Strategie ein Gleichgewicht wieder herzustellen. Das Schwert in der Hand bedeutet: Du überlegst, was du aktiv tun kannst, um die Waagschale auszubalancieren. Das kuriose dabei ist, ist es um "Gedankliche" Entscheidungen geht und nicht um eine Entscheidung des Herzens.

Davon sind Sie bislang ausgegangen: As der Stäbe
Das As der Stäbe... eine Hand hält einen Stab(Feuer) in der Luft (Luft=Verstand)... Wie kann ich meine Gedanken(Luft) umsetzen (Feuer) und zu neuen Wachstum erwecken (der Stab keimt, wirft alte Blätter ab... Ideen sprühen und vergehen..) Die Hand mit dem Stab sagt mir auch, dass du bisher davon ausgegangen bist, dass du es in Hand hast und es an dir liegt das Feuer wieder zu entfachen - du suchst nur nach dem Wie.

Das sollten Sie bedenken: Zehn Schwerter

Ein Mann liegt am Boden und hat 10 Schwerter im Rücken. Er ist tödlich verwundet... Vielleicht ist diese Karte an dieser Stelle ein Hinweis, dass du dir bewusst machen sollst, dass es "Aus" ist und du den Kampf verloren hast - denn du liegst am Boden und bist wehrlos (tot). Du kannst nichts tun.

Mit diesen Gefühlen sollten Sie rechnen: Die Herrscherin

Die Herrscherin sitzt auf einem Kornfeld und sieht zu wie das Korn wächst. Diese Karte könnte ein Hinweis sein, dass du irgendwann erntest, was du gesät hast. Es braucht dazu Geduld, denn du musst nicht nur dem Korn sondern auch der Liebe Zeit geben sich zu entwickeln und zu wachsen. Diese Karte an diesem Platz weist dich darauf hin, dass du damit rechnen musst,dass noch Zeit vergeht bis du erntest.

Das sollten Sie konkret tun: Acht Münzen

Die der Münzen ist die Karte der Arbeit und untermauert die vorhergehende Karte. Es liegt auch an dir, etwas zu tun - das wachsende Korn zu pflegen, zu wässern und das Unkraut zu jäten - soll heißen, dass Liebe nur wachsen kann, wenn man sie pflegt und daran und an sich selbst arbeitet. Aber achte auf das Werkzeug, dass du benützt;-) Liebe kann man nicht mit Hammer und Meißel bearbeiten wie auf der Karte abgebildet, sondern die Werkzeuge der Liebe sind andere.;)

Wenn Sie dem Rat der Karten folgen hat
Ihr Vorhaben diese Chancen: 10 Münzen

Diese Karte spricht für sich - du wirst den maximalen Gewinn und die Fülle aus deiner Arbeit ziehen. Du wirst an dein Ziel kommen und am Ende dieses Weges für deine Mühe belohnt werden.

Das waren meine Gedanken dazu - aber ich bin kein Tarotprofi und damit ist diese Deutung ohne Gewähr;)

LG Alissa
 
Danke liebe Alissa,
für Deine schöne Deutung.
In mir bleibt Zweispalt. Also, die Schlange sagt, es könnte sich noch hinziehen, ehe es klappt. Du rätst mir (wohl privat) aber eher zu einer Trennung.
"Der Weg" nach der Frage was ich tun kann sagt: Einerseits bin ich "tot" und kann nichts tun, aber dennoch wenn ich "arbeite", wird alles ganz toll (10 Münzen) .. :) ich muss aber bedenken dass es vorbei ist.

Geht es um die Wahl der richtigen Mittel? Doch welche sind das, nach 6 Jahren hin- und her, das ist für mich ja die wichtigste Frage?
Wenn Liebe wachsen soll, kann sie auch wachsen während man sich nicht sieht? :) (rhetorische Frage)
LG an Dich
 
Hallo frager,

nein, nein... privat hab ich dir noch gar nichts geraten:) Diesen "Rat" hab ich den Karten entnommen und so wie ich die Karten interpretiere, denke ich, dass du noch Zeit brauchen wirst und sich das auch mit deiner Ex-Frau noch hinziehen wird, bis du weißt was du willst und was nicht mehr. Aber letztendlich denke ich, dass irgendwann (wenn du soweit bist) eine andere Frau auf dich zukommen wird.

"Der Weg" nach der Frage was ich tun kann sagt: Einerseits bin ich "tot" und kann nichts tun, aber dennoch wenn ich "arbeite", wird alles ganz toll (10 Münzen) .. :) ich muss aber bedenken dass es vorbei ist.
Ja:) Deine Arbeit und die Zeit, die du in den Aufbau einer Beziehung investiert, wird immer belohnt werden - weil es eine Arbeit ist, die du an dir selbst vollziehst. Du wächst an diesen Problemen mit deiner Ex und deine Mühe wird sich auch auszahlen - nur denke ich, dass das auf eine andere Art und Weise geschieht als du heute denkst.

Ich mach dir einen Vorschlag. Lege doch bitte die große Tafel (schreib bitte das verwendete Deck dazu) und dann schau ich heute abend drüber. In der Tafel sieht man es besser, wie es nun weiter geht.


Geht es um die Wahl der richtigen Mittel? Doch welche sind das, nach 6 Jahren hin- und her, das ist für mich ja die wichtigste Frage?
Auf diese Frage weisst nur du die Antwort. Was wäre für dich das beste? Letztendlich geht es ja weniger um sie und vielmehr um dich selbst. Aber dazu mehr - wenn ich einen Blick auf die Tafel geworfen habe.

LG Alissa
 
Hallo Frager,

auch wenn es nicht das ist, was du hören willst...aber vielleicht hilft dir das einen oder mehrere Schritte weiter:

1. Welche Hürde ist zu nehmen, wenn es weiter gehen soll? Was war der Grund für die Trennung?
2. Welche Motivation habe ich für einen Neuanfang? Was treibt mich, auch wenn meine Ex-Liebe nicht will?
3. Was hindert meine Ex-Liebe an einem Neuanfang?
4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft?
5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne?


Gern würde ich mit ihr "alt" werden, doch sie kann wohl nicht dauerhaft liebevoll mit mir umgehen, sie verletzt mich und ich gehe auf Distanz,

1 )
genau das könnte auch schon der Grund für die Trennung sein. Welche Frau will einen Mann, den sie verletzen kann und er kommt doch immer wieder. Erinnert mich an einen "Hund" der ohne Ende treu und ergeben ist - egal, wie sein Herrchen mit ihm umgeht. Die erste Karte "der Hund" könnten die Eigenschaften eines Hundes spiegeln. Egal was passiert, du bist ihr sicher.

2 )
In dieser Karte sehe ich keine wirkliche Herausforderung für dich. Sie könnte an dieser Stelle bedeuten, dass du ein liebevoller und mitfühlender und besorgter Mensch bist. Bist du irgendwie der Meinung, sie braucht Hilfe ?

3.) Der Baum steht u.a. auch fürs Leben - also eine Beziehung fürs Leben - und das kann sie sich mit dir eher nicht vorstellen.

4.) Klar, sie geniesst es von dir umsorgt zu werden. Du scheinst Standby zu sein und bei Nutzen wirst du wieder aktiviert.

5.) Loslassen muss nicht heissen, jemanden zu verlieren.

Der Ring deutet auf eine Verbindung jeglicher Art hin. Solltest du die Trennung wirklich akzeptieren können, werden neue Wege,Erkenntnisse und Erfahrungen dich überraschen.

Was meinst du dazu ? Zu hoch gegriffen oder schon die Wahrheit zwischen den Zeilen zu erkennen ?

Danke für dein Feedback

LG
IbkE
 
Hallo IbkE

Hallo Frager,

Zitat frager:
Gern würde ich mit ihr "alt" werden, doch sie kann wohl nicht dauerhaft liebevoll mit mir umgehen, sie verletzt mich und ich gehe auf Distanz,

1 )
genau das könnte auch schon der Grund für die Trennung sein. Welche Frau will einen Mann, den sie verletzen kann und er kommt doch immer wieder. Erinnert mich an einen "Hund" der ohne Ende treu und ergeben ist - egal, wie sein Herrchen mit ihm umgeht. Die erste Karte "der Hund" könnten die Eigenschaften eines Hundes spiegeln. Egal was passiert, du bist ihr sicher.

Also hierzu ist zu sagen, dass ich gesagt habe "Stopp Fräulein, so gehst du nicht mit mir um", und sie daraufhin sagt "ok, dann geh ich halt". Sehr Sinngemäß... ;) Und deshalb ist sie jetzt meine Ex, ok?
Fazit: Sie kann mich nicht deshalb unattraktiv finden, weil ich angekrochen komme wie ein Hund, denn das tue ich ja gar nicht - im Gegenteil, diese Deutung halte ich für falsch.


2 )
In dieser Karte sehe ich keine wirkliche Herausforderung für dich. Sie könnte an dieser Stelle bedeuten, dass du ein liebevoller und mitfühlender und besorgter Mensch bist. Bist du irgendwie der Meinung, sie braucht Hilfe ?
Das Thema ist sehr komplex, ich bin der Meinung, dass sie "Hilfe" braucht. Sie wurde als Kind von den Eltern ins Heim gesteckt und extrem lieblos behandelt, hat sich dann immer allein alles erkämpft. Deshalb wohl fällt es ihr auch schwer ihr Herz zu öffnen. Dennoch habe ich keinen Hilfekomplex, sondern starke Gefühle für sie. Ich bin der Einzige in ihrem Leben, der die Dinge von früher weiss und auch deshalb haben wir einen besonderen Zugang zueinander. Der Hilfe-Gedanke ist da, aber nicht der Ausschlaggebende.

3.) Der Baum steht u.a. auch fürs Leben - also eine Beziehung fürs Leben - und das kann sie sich mit dir eher nicht vorstellen. Könnte sein, ja.

4.) Klar, sie geniesst es von dir umsorgt zu werden. Du scheinst Standby zu sein und bei Nutzen wirst du wieder aktiviert. Aus meinen paar Sätzen betrachtet könnte man das annehmen, ich weiss aber definitiv, dass sie nicht so simpel tickt. Sie ist auch gerecht und ehrlich. Ausserdem hab ich nen feinen Riecher dafür, wenn mich jemand ausnutzt. Mein Stolz ist da, keine Sorge, deshalb ja das Stopp.

5.) Loslassen muss nicht heissen, jemanden zu verlieren.
Das sehe ich letztlich auch so. Aber verlieren könnte ich den Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihr, wenn sich herausstellt, dass es nur meiner ist und bleibt

Der Ring deutet auf eine Verbindung jeglicher Art hin. Solltest du die Trennung wirklich akzeptieren können, werden neue Wege, Erkenntnisse und Erfahrungen dich überraschen. Das glaube ich mittlerweile auch. Ist doch ein tröstender Gedanke. Das Verrückte ist sowieso, dass ich an den Begegnungen mit ihr SEHR gereift bin, über die Jahre. Trotz allen Schmerzes, hat es mich jedesmal sehr positiv weiter entwickelt.

Was meinst du dazu ? Zu hoch gegriffen oder schon die Wahrheit zwischen den Zeilen zu erkennen ?

Zu Deiner Frage: Eine weitere interessante Deutung, mit einer recht persönlichen Note. Ich danke Dir sehr herzlich.

LG Frager73
 
Hallo Frager,

bei mir steht der Hund auch für den Bruder. Nun schreibst Du, daß ihr euch schon ziehmlich lange kennt. Wäre es möglich, daß sie dir gegenüber brüderliche/geschwisterliche Gefühle hegt und Du für sie in einer Art Beschützerrolle bist? Hinter dem Hund der Turm, das könnte der Grund für eine Distanz sein...

Die Fische sagen mir, daß Du dich mit ihr seelisch verbunden fühlst, mit dem Kreuz dahinter ist es etwas "schicksalhaftes". Kreuz steht bei mir auch für eine Lernaufgabe.

Den Baum als einen Hinderungsgrund zu interpretieren ist schon ein wenig tricky. Ich sag mal, es ist die Art und Weise, wie sie ihr Leben führt. Es ist auch gut möglich, daß Eure Ansichten darüber zu sehr auseinandergehen.

Das Herz sagt mir, daß sie dir gegenüber durchaus Gefühle hat.

Den Ring an dieser Position... puh, da bin ich nicht sooo sicher, wie ich das lesen soll. Auf der einen Seite könnte man annehmen, daß dort dann eine Partnerschaft liegt. Aber der Ring ist auch ohne Anfang und ohne Ende, also eine Endlosschleife. Und das würde mir letzlich sagen, daß ihr nicht voneinander loskommt.

Echt eine vertrackte Situation, mir kommt dabei die Geschichte von den zwei Königskindern in den Sinn, die nicht zueinander finden konnten... :(

Ich hoffe, daß sich das irgendwie lösen läßt..

lg ashes
 
Hallo Alissa und alle anderen,
ich habe jetzt einmal in Ruhe die Tafel gelegt, hier ist das Ergebnis.



Legeart Lenormand - Karten gemischt, einzeln gezogen und in 6 Reihen untereinander zu je 6 Karten der Reihe nach ausgelegt.
Deck zum Buch von Bernd A. Merz "Wahrsagen mit Karten" Abbildung (Die Dame schaut nach rechts(-->) und der Herr direkt zum Betrachter)
Der Fragende ist "ledig", 36, selbständig, keine Kinder









in Zahlen:
35 03 23 36 14 12
10 13 34 11 06 01
20 29 33 25 26 30
07 22 09 04 19 05
17 28 21 15 08 24
27 18 32 31 02 16

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
LG Frager73
 
Werbung:
Hallo frager,

die Legeweise 6x6, die du gewählt hast, ist interessant - weil man hier Dinge sieht, die man in 8x4+4 und 9x4 nicht auf den ersten Blick erkennt.

Du machst dir Gedanken um sie (28-22-29), sie liegt über dir und dominiert deine Gedankenwelt. Man sieht auch sehr schön deine Suche nach dem richtigen Weg (28-22). Wie soll ich mich entscheiden, was ist das beste für mich (28-22-33)? Und vorallem suchst du nach einem Weg, diese Beziehung zu ihr positiver zu gestalten (28-22-9-25). Euch verbinden "eigentlich" sehr schöne Karten. Du bist dir sicher, dass sie die richtige ist (28-22-29-33), und möchtest diese Beziehung wieder zum "erblühen" bringen (28-9-25-33-29) und sehr vermutlich wird dir das auch nochmal gelingen, denn sie schaut in die sichere Beziehung mit dir (29-33-25) und die Mittelkarten des Blattes verraten auch, dass ihr es nochmal versuchen werdet (33-25-9-4).

Sie denkt im Moment an einen Neuanfang (29-13), weiß noch nicht ob das gut wäre (10-13-29) und ob sich ihre Hoffnungen dieses Mal erfüllen werden (29-13-3), aber sie hält an diesem Traum fest (35-3-13-29). Es ist für sie auch eine Lernaufgabe (29-34-36 und 29-35-34).

Ihr werdet das Blatt nochmal wenden können (28-33-10-23-29) und wieder aufeinander zugehen (28-31-34-4-29), miteinander sprechen (29-11-30-4-28) und euch versöhnen.

Das war der schöne Teil:) Der nächste wird auch schön, es kommt nur auf den Blickwinkel an.*mal optimistisch gesagt*

Ich seh dich in ferner(!) Zukunft bei einer anderen Frau. Die Schlange korrespondiert auf das Herz - du wirst irgendwann einer anderen Frau dein Herz schenken. Darunter liegt die Veränderung (7-17) in der Zukunft (17 kk 5). Im Haus der Veränderungen liegt das Buch und damit betrifft es wirklich die ferne Zukunft, die heute noch nicht spruchreif ist - ebenso wie die Trennung von deiner momentanen Ex-Frau.

Diese Trennung von ihr liegt aber auch hier (29-33-25-11-26-19) - aber das ist alles Zukunftsmusik und das "verrückte" daran ist, dass ich hier eine anwaltliche Trennung sehe (25-19-11-15) - aber ihr seid ja nicht verheiratet.:confused4 Es liegt Streit ums Geld drin (15 kk 34/11)...

Die andere Frau sehe ich in 28-4-24-26-36-13-7-18-09-11-30-14-25-23-29 ... du wirst eine Frau kennenlernen mit der dich erst nur "Freundschaft" verbinden wird und daraus wird mehr werden. Mehr mag ich jetzt gar nicht schreiben, weil ich denke, dass das sehr weit in der Zukunft liegt. Du kannst auch dir diese Kette mal alleine deuten und dann wirst du verstehen, was ich meine.

So, ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben