Die Ex-Liebe: Hopp oder top? Deutungshilfe

frager73

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
67
Ort
Sachsen
Hallo, ich habe mir die Aufstellung Die Ex-Liebe: Hopp oder top? (gefunden hier) gelegt.
Ich bin seit 6 Jahren immer mal wieder mit einer Frau intensiv "zusammen", die mich sehr bewegt (kenne sie seit 20 Jahren, Jugendliebe). Leider hält es nie sehr lange, diesmal war nach 3 Wochen Schluss. Gern würde ich mit ihr "alt" werden, doch sie kann wohl nicht dauerhaft liebevoll mit mir umgehen, sie verletzt mich und ich gehe auf Distanz, erwartend und diverse Vorschläge machend, gemeinsam daran zu arbeiten. Doch von ihrer Seite kommt dann leider NICHTS. Ich ziehe mich dann zurück und nach Monaten (oder auch Jahren) kommt sie dann wieder auf mich zu und wir kommen neu zusammen, bis es wieder schnell vorbei ist..
So war auch diesmal die Abfolge, dazu jetzt diese Legung:

Die Ex-Liebe: Hopp oder top?
1. Welche Hürde ist zu nehmen, wenn es weiter gehen soll? Was war der Grund für die Trennung?
2. Welche Motivation habe ich für einen Neuanfang? Was treibt mich, auch wenn meine Ex-Liebe nicht will?
3. Was hindert meine Ex-Liebe an einem Neuanfang?
4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft?
5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne?

Benutzt habe ich ein Lenormand Deck von Bernd A. Mertz (zum Buch Wahrsagen mit Karten)
Karte 1 Karte 2 Karte 3 Karte 4 Karte 5

1.Als Grund für die Trennung, bzw. die Hürde sehe ich ihr liebloses Verhalten, doch erscheint mir die Karte 18 in dem Zusammenhang sehr widersprüchlich.
2.Meine Motivation für einen Neuanfang ist zwar nicht Geldbedingt, doch hat meine Angebetete durchaus sehr weltliche Qualitäten, die mich anziehen.
3.Was meine Ex an einem Neuanfang (an dem mir sehr gelegen ist) hindert, erscheint mir lt. Deutung als unklar. Bin ich zu un"freund"lich?
4.Sie scheint sich die totale Liebe auch zu wünschen, doch warum tut sie dann nicht das Geringste?
5.Schliesse ich mit der Sache ab, statt ewig zu warten und zu hoffen, scheint sich alles für mich in Richtung neuer Partnerschaft sehr positiv zu entwickeln.

Kann mir jemand bei der Deutung zur Hand gehen?
Danke und schöne Grüße!
 
Werbung:
Sorry aber das ist mir zu verworren das Bild.

Vielleicht stellst mal ein großes Blatt rein, da siehst Du wirklich von der Piecke auf alles ;)

Hallo Taimie, danke für Deine Antwort. Nun, ein großes Blatt (meinst Du 36 Karten, welche Legung?) könnte ich selber leider gar nicht deuten, da viel zu komplex und ich mit zu wenig Ahnung versehen.. und ich wollte nicht gleich so vermessen sein, das hier deuten zu "lassen". Würdest Du das tun, kann ich dies gern mal versuchen... LG
 
huhu frager, ich finds ganz gut das du nich gleich ein großes blatt reingepflastert hast so wie es derzeit irgendwie trend zu sein scheint :]
man lernt ja auch immer in kleinen schritten dazu.
außerdem find ich die legung auch ganz aufschlussreich/interessant.
und vorallem freu ich mich immer über männlichen zuwachs im forum, hehe.


[...]

Die Ex-Liebe: Hopp oder top?
1. Welche Hürde ist zu nehmen, wenn es weiter gehen soll? Was war der Grund für die Trennung?
2. Welche Motivation habe ich für einen Neuanfang? Was treibt mich, auch wenn meine Ex-Liebe nicht will?
3. Was hindert meine Ex-Liebe an einem Neuanfang?
4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft?
5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne?


1.Als Grund für die Trennung, bzw. die Hürde sehe ich ihr liebloses Verhalten, doch erscheint mir die Karte 18 in dem Zusammenhang sehr widersprüchlich.
kommst du jetzt auf grund der karte zu der aussage das es liebloses verhalten war oder ist das jetzt einfach ne kartenfreie einschätzung?
denn der hund ist eigentlich ne sehr schöne karte.
bei eurer situation würde ich es dann so deuten, dass euch die loyalität gefehlt hat, also das zueinander stehen, sich die treue halten, wie so ein treuer wuff der einem immer zur seite steht.
der hund steht ja auch für freundschaft, und das kann es auch sein, also dass es eben meist eher freunfschaftliche gefühle füreinander waren, zwar vielleicht ne sehr innige freundschaft bei der man die vertrautheit genießt, aber wo das gewisse etwas zu ner beziehung fehlt.



2.Meine Motivation für einen Neuanfang ist zwar nicht Geldbedingt, doch hat meine Angebetete durchaus sehr weltliche Qualitäten, die mich anziehen.
die fische sind ne sehr starke gefühlskarte, leider steht in den meisten büchern nur irgendwas von gelddingen. kannst du dir ja wenn du magst mal mit als notiz ranschreiben.
die fische stehen für ne sehr gefühlvolle bindung und wenn ich so lese was bei euch los war, sind es eben deine gefühle für sie, die dich immer wieder hoffen lassen. du bist ein emotionaler mensch und lässt dich daher immer mal wieder von der fluten der hoffnung (das wasser auf der fischekarte) mitreisen (wie ein kleiner fisch der nich dagegen anschwimmen kann)



3.Was meine Ex an einem Neuanfang (an dem mir sehr gelegen ist) hindert, erscheint mir lt. Deutung als unklar. Bin ich zu un"freund"lich?
was hast du denn in dem baum als deutung gesehen?
für was stand er bei dir das du auf unfreundlich kommst? :]
also für mich siehts auch ein wenig nach trägheit aus.
"einen alten baum versetzt man nicht", so als wäre eure situation so festgefahren, dass es nen kraftaufwand bedarf das zu ändern.
weiß nun nich ob sie vergeben ist. aber falls ja müsste sie halt in die gänge kommen und was ändern, aber dazu scheint sie mir nicht bereit. bäume sind sehr starre dinger, die bewegen sich zwar bisschen wenn der wind reinpustet aber sobald kein wind mehr kommt is nix mehr an bewegung drin. dann verfallen sie wieder in starre. und so spielt sie vielleicht mal mit dem gedanken das zwischen euch was werden könnte, aber die initiative ergreift sie nicht.



4.Sie scheint sich die totale Liebe auch zu wünschen, doch warum tut sie dann nicht das Geringste?
das herz is schon ne hübsche karte, ich denke auch, dass sie sich vorstellen kann das hier ne liebe ist/wächst, aber man weiß eben nich in welche richtung, denn gibt ja auch sowas wie ne platonische liebe. einen menschen den man vom herzen her wirklich liebt, der einem wichtig ist, aber bei dem man keine erotischen gefühle hegt. könnte auch in die richtung gehen.
oder sie hat wirklich gefühle für dich, ist aber eben aufgrund des 'baumes' einfach zu unspontan endlich mal was zu ändern.



5.Schliesse ich mit der Sache ab, statt ewig zu warten und zu hoffen, scheint sich alles für mich in Richtung neuer Partnerschaft sehr positiv zu entwickeln.
ja genau, also wie du schon geschrieben hast, kann es in die richtung einer neuen partnerschaft gehen. wenn's blöd läuft, kann der ring aber leider auch immer für kreisläufe stehen, die man nicht durchbricht. also das du dich mit der angelegeneheit weiter erfolgreich im kreis drehst, weiterhin nich ganz wissen wirst woran du bist und deswegen auch in zukunft immer bissl verwirrt sein wirst, wenn sie mal wieder lust hat und auf dich zukommt.

Kann mir jemand bei der Deutung zur Hand gehen?
Danke und schöne Grüße!

also ich glaube du musst die ganze sache mal richtig mit ihr klären.
einfach mal reinen tisch machen und sagen 'hey meine liebe, was willst du nun? könntest du dir etwas ernstes mit mir vorstellen oder nicht? denn wenn nicht dann lass es uns klarstellen, denn alles andere ist mir emotional zu aufreibend, ich will gewissheit haben. selbst wenn es nix wird, weiß ich wenigstens, dass ich eine sehr gute freundin habe, aber ich weiß dann auch woran ich bin und kann nach neuen möglichkeiten ausschau halten'
... so oder so ähnlich ...
einfach damit du für dich weißt was nun los ist, denn sonst kannst du die sache bestimmt nur schwer abschließen.
 
Hallo Frager,

1. Welche Hürde ist zu nehmen, wenn es weiter gehen soll? Was war der Grund für die Trennung? - Hund
Der Grund scheint im Vertrauen zueinander zu liegen. Traue ich meinem Partner? Vertraue ich darauf, dass es diesmal mit dieser Beziehung klappt? Wie sieht es aus mit dem Vertrauen zwischen euch? Stand der Partner immer hinter einen und konnte man sich auf ihn verlassen? Ich denke, dass das der Knackpunkt war. Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung.

2. Welche Motivation habe ich für einen Neuanfang? Was treibt mich, auch wenn meine Ex-Liebe nicht will? - Fische
Deine Motivation ist seelische Natur. Deine Seele treibt dich zu einem Neubeginn. Hinter den Fischen versteckt sich die Schlange und damit geht es um Häutung, eine Art Wandlung und Weiterentwicklung deiner Seele.

3. Was hindert meine Ex-Liebe an einem Neuanfang? - Baum
Deine Exfreundin hindert ihre Verwurzelung im Leben. Sie scheint wie ein Baum festgewachsen an einer Stelle und wenig bereit für Veränderungen. Sie hat sich in ihrem Leben eingerichtet.

4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft? - Liebe
Komisch hier fällt das Herz und darunter verbergen sich die Wolken (24=2+4=6) - auch Ex-Liebe. Dein Ex ist unsicher, was die Liebe angeht. Sie weiß es nicht, ist hin- und hergerissen wie die Wolken. Zumal es einen Konflikt zwischen Liebe (Herz) und Verstand (Wolken) geben zu scheint. Sie liebt dich ohne Zweifel, aber ob eine Beziehung gewollt ist, ist eine andere Frage.

5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne? - Ring
Und genau das hier untermauert eigentlich das Herz an Position 4. Wenn du dich für andere Frauen öffnest, liegt hier eine feste Partnerschaft - denn hinter dem Ring verbirgt sich die Schlange (25=2+5=7) und damit eine Beziehung mit einer anderen Frau.

Für mich sieht es so aus, als wenn sie dich liebt - aber sehr durcheinander ist und nicht weiß, ob diese Liebe für eine Beziehung ausreicht. Sie will wenig in ihrem Leben ändern, und dann ist da noch ihr Vertrauen, dass einer Heilung bedarf (18=1+8=9). Die Gesamt-Qs ist auch die Schlange. Ich denke, dass eine Wandlung stattfinden wird und du nach dieser Häutung eine neue Liebe finden wirst.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hi kirschkeks!!

[...]
1.Als Grund für die Trennung, bzw. die Hürde sehe ich ihr liebloses Verhalten, doch erscheint mir die Karte 18 in dem Zusammenhang sehr widersprüchlich.
kommst du jetzt auf grund der karte zu der aussage das es liebloses verhalten war oder ist das jetzt einfach ne kartenfreie einschätzung?
denn der hund ist eigentlich ne sehr schöne karte. Das ist ne Kartenfreie Einschätzung, deshalb konnte ich den Hund auch nicht deuten, denn der sagt ja was Positives.


bei eurer situation würde ich es dann so deuten, dass euch die loyalität gefehlt hat, also das zueinander stehen, sich die treue halten, wie so ein treuer wuff der einem immer zur seite steht.
der hund steht ja auch für freundschaft, und das kann es auch sein, also dass es eben meist eher freunfschaftliche gefühle füreinander waren, zwar vielleicht ne sehr innige freundschaft bei der man die vertrautheit genießt, aber wo das gewisse etwas zu ner beziehung fehlt. Ja, so ist es wohl auch, im Kern geht es natürlich um Vertrauen was bei mir verlorgenging, und als ich dann einfach ging, wohl auch ihr Vertrauen.

2.Meine Motivation für einen Neuanfang ist zwar nicht Geldbedingt, doch hat meine Angebetete durchaus sehr weltliche Qualitäten, die mich anziehen.
die fische sind ne sehr starke gefühlskarte, leider steht in den meisten büchern nur irgendwas von gelddingen. kannst du dir ja wenn du magst mal mit als notiz ranschreiben.
die fische stehen für ne sehr gefühlvolle bindung und wenn ich so lese was bei euch los war, sind es eben deine gefühle für sie, die dich immer wieder hoffen lassen. du bist ein emotionaler mensch und lässt dich daher immer mal wieder von der fluten der hoffnung (das wasser auf der fischekarte) mitreisen (wie ein kleiner fisch der nich dagegen anschwimmen kann) Ok, schöne Deutung. Es stand mit dem Geld tatsächlich so in meinem Buch..

3.Was meine Ex an einem Neuanfang (an dem mir sehr gelegen ist) hindert, erscheint mir lt. Deutung als unklar. Bin ich zu un"freund"lich?
was hast du denn in dem baum als deutung gesehen?
für was stand er bei dir das du auf unfreundlich kommst? :]Da stand was in dem Buch Baum=Freund.. so in der Art hatte ich es jedenfalls verstanden
also für mich siehts auch ein wenig nach trägheit aus.
"einen alten baum versetzt man nicht", so als wäre eure situation so festgefahren, dass es nen kraftaufwand bedarf das zu ändern.
weiß nun nich ob sie vergeben ist. aber falls ja müsste sie halt in die gänge kommen und was ändern, aber dazu scheint sie mir nicht bereit.Sie ist eine sehr sehr selbständige Karrierefrau, die quasi seit Jahren als ein ständig den Ort wechselnder Ehrgeizling und Single auf der Suche nach einem Zuhause ist.. bäume sind sehr starre dinger, die bewegen sich zwar bisschen wenn der wind reinpustet aber sobald kein wind mehr kommt is nix mehr an bewegung drin. dann verfallen sie wieder in starre. und so spielt sie vielleicht mal mit dem gedanken das zwischen euch was werden könnte, aber die initiative ergreift sie nicht. So sieht es wohl aus.., die Frage ist, lässt sich das ändern?

4.Sie scheint sich die totale Liebe auch zu wünschen, doch warum tut sie dann nicht das Geringste?
das herz is schon ne hübsche karte, ich denke auch, dass sie sich vorstellen kann das hier ne liebe ist/wächst, aber man weiß eben nich in welche richtung, denn gibt ja auch sowas wie ne platonische liebe. einen menschen den man vom herzen her wirklich liebt, der einem wichtig ist, aber bei dem man keine erotischen gefühle hegt. könnte auch in die richtung gehen.
oder sie hat wirklich gefühle für dich, ist aber eben aufgrund des 'baumes' einfach zu unspontan endlich mal was zu ändern.

also ich glaube du musst die ganze sache mal richtig mit ihr klären.
einfach mal reinen tisch machen und sagen 'hey meine liebe, was willst du nun? könntest du dir etwas ernstes mit mir vorstellen oder nicht? denn wenn nicht dann lass es uns klarstellen, denn alles andere ist mir emotional zu aufreibend, ich will gewissheit haben. selbst wenn es nix wird, weiß ich wenigstens, dass ich eine sehr gute freundin habe, aber ich weiß dann auch woran ich bin und kann nach neuen möglichkeiten ausschau halten'
... so oder so ähnlich ...
einfach damit du für dich weißt was nun los ist, denn sonst kannst du die sache bestimmt nur schwer abschließen.

Vielen Dank für Deine Mühe!
Ein klärendes Gespräch wie Du es andeutest wird eventuell kommen, eventuell aber auch nicht, denn jeder Druck verhärtet meist sie und mich auch, ich kenne das schon. Im Moment sondiere ich noch. Danke erstmal ganz dolle!!
LG
 
Hallo Aiene,
vielen Dank auch für Deine Deutung!
Hallo Frager,

1. Welche Hürde ist zu nehmen, wenn es weiter gehen soll? Was war der Grund für die Trennung? - Hund
Der Grund scheint im Vertrauen zueinander zu liegen. Traue ich meinem Partner? Vertraue ich darauf, dass es diesmal mit dieser Beziehung klappt? Wie sieht es aus mit dem Vertrauen zwischen euch? Stand der Partner immer hinter einen und konnte man sich auf ihn verlassen? Ich denke, dass das der Knackpunkt war. Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung.

2. Welche Motivation habe ich für einen Neuanfang? Was treibt mich, auch wenn meine Ex-Liebe nicht will? - Fische
Deine Motivation ist seelische Natur. Deine Seele treibt dich zu einem Neubeginn. Hinter den Fischen versteckt sich die Schlange und damit geht es um Häutung, eine Art Wandlung und Weiterentwicklung deiner Seele. Mich verbindet mit ihr ein Schicksalhaftigkeitsgefühl, und unsere Begegungen haben mich immer grundlegend bewegt. Ich fühle es auch so. Sie hat auf karmische Weise über viele Jahre mein Leben begleitet, die Begegung unserer Kindheit lässt mich heute noch erschauern. Ich wünschte so sehr, dass wir uns für immer vereinen könnten.

3. Was hindert meine Ex-Liebe an einem Neuanfang? - Baum
Deine Exfreundin hindert ihre Verwurzelung im Leben. Sie scheint wie ein Baum festgewachsen an einer Stelle und wenig bereit für Veränderungen. Sie hat sich in ihrem Leben eingerichtet. Ja, das sehe ich jetzt auch so.

4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft? - Liebe
Komisch hier fällt das Herz und darunter verbergen sich die Wolken (24=2+4=6) - auch Ex-Liebe. Dein Ex ist unsicher, was die Liebe angeht. Sie weiß es nicht, ist hin- und hergerissen wie die Wolken. Zumal es einen Konflikt zwischen Liebe (Herz) und Verstand (Wolken) geben zu scheint. Sie liebt dich ohne Zweifel, aber ob eine Beziehung gewollt ist, ist eine andere Frage. Dass sie mich liebt habe ich schon mehrfach gefühlt, doch leider fehlt mir bei ihr die Konsequenz, daraus wirklich eine Beziehung machen zu wollen. Was könnte den Konflikt zwischen Herz und Verstand befeuern?

5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne? - Ring
Und genau das hier untermauert eigentlich das Herz an Position 4. Wenn du dich für andere Frauen öffnest, liegt hier eine feste Partnerschaft - denn hinter dem Ring verbirgt sich die Schlange (25=2+5=7) und damit eine Beziehung mit einer anderen Frau. Ich fühle mich generell offen für andere Frauen, hab auch etliche Sozialkontakte, doch läuft einem eine schöne Liebe auch nicht ständig über den Weg. Es ist also nicht so, dass da eine andere Frau da ist, die gerade auf mich wartet. Insofern wundert mich die Schlange (steht für andere Frau??) schon etwas..

Für mich sieht es so aus, als wenn sie dich liebt - aber sehr durcheinander ist und nicht weiß, ob diese Liebe für eine Beziehung ausreicht. Sie will wenig in ihrem Leben ändern, und dann ist da noch ihr Vertrauen, dass einer Heilung bedarf (18=1+8=9). Die Gesamt-Qs ist auch die Schlange. Ich denke, dass eine Wandlung stattfinden wird und du nach dieser Häutung eine neue Liebe finden wirst. Da ist die Schlange schon wieder, bei mir steht da an Neues heranwagen, Achtgeben vor Verführung. Eine Gefahr aber auch eine Chance. Kannst Du Deine Schlangendeutung noch einmal erläutern?

Liebe Grüße
Alissa

Vielen Dank für Deine umfangreiche Deutung dazu. Mein Fazit ist gerade, ich kann praktisch nur hinnehmen, was sie fühlt und tut. Doch was ich selber tun kann, damit sie anders fühlt und tut, dass ist die nächste Frage.
 
Anschlussfrage "Der Weg"

Zu obiger Legung würde ich an- und abschliessend gern noch eine Tarot-Legung deuten. Falls das hier mit dem Forum wegen dem Deck ein Problem ist, bitte ich um Entschuldigung. Da das Problem meiner Angebeteten der Baum ist, frage ich Folgendes:

Frage: Was kann ich tun, um sie vom Baum wegzubekommen, in Richtung Beziehung und Initiative, also, wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten?

Gewählt habe ich "Der Weg", Deutung Liebe und Beziehung, Universal Waite Tarot
Ergebnis:

So haben Sie bisher gewirkt: Sonne
So hat es sich bisher angefühlt: Gerechtigkeit
Davon sind Sie bislang ausgegangen: As der Stäbe
Das sollten Sie bedenken: Zehn Schwerter
Mit diesen Gefühlen sollten Sie rechnen: Die Herrscherin
Das sollten Sie konkret tun: Acht Münzen
Wenn Sie dem Rat der Karten folgen hat
Ihr Vorhaben diese Chancen: 10 Münzen

Ich finde, dass sieht nicht so schlecht aus, aber was ist mit den Zehn Schwertern gemeint, was soll ich sein lassen, was muss enden?
Und was konkret soll ich tun, die acht Münzen bedeuten Lernen, Anfängerglück, ausssichtsreiches Vorhaben, was ist damit gemeint?

Mag jemand noch etwas deuten?
Schöne Grüße
 
Deutungsidee:
Kann es sein, dass ich meine bisherigen Aktivitäten (As der Stäbe) ihr gegenüber einstellen soll (10 Schwerter)?
Also simpel gesagt, dass ich einfach mal Nichts tun sollte, aber das sofort und richtig stark (8 Münzen) und dann wird alles gut (10 Münzen)?
LG
 
Werbung:
Hallo frager,


4. Welche Art von Beziehung kann meine Ex-Liebe sich noch mit mir vorstellen für die Zukunft? - Liebe
Komisch hier fällt das Herz und darunter verbergen sich die Wolken (24=2+4=6) - auch Ex-Liebe. Dein Ex ist unsicher, was die Liebe angeht. Sie weiß es nicht, ist hin- und hergerissen wie die Wolken. Zumal es einen Konflikt zwischen Liebe (Herz) und Verstand (Wolken) geben zu scheint. Sie liebt dich ohne Zweifel, aber ob eine Beziehung gewollt ist, ist eine andere Frage. Dass sie mich liebt habe ich schon mehrfach gefühlt, doch leider fehlt mir bei ihr die Konsequenz, daraus wirklich eine Beziehung machen zu wollen. Was könnte den Konflikt zwischen Herz und Verstand befeuern?
Die Wolken deuten auf Unsicherheiten und Ängste hin. Angst vor der Liebe? ... Angst sich fallen zu lassen? Angst, auf sein Herz zu hören? Der Verstand hat gern immer alles unter Kontrolle - nur in der Liebe funktioniert das nicht. Liebe kann man nicht mit dem Verstand "denken" und die kann man auch nicht kontrollieren und dazu braucht es wie in Punkt 1 erwähnt das Vertrauen zwischen euch, dass man sich auf den anderen verlassen kann.

5. Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Männer bzw. Frauen öffne? - Ring
Und genau das hier untermauert eigentlich das Herz an Position 4. Wenn du dich für andere Frauen öffnest, liegt hier eine feste Partnerschaft - denn hinter dem Ring verbirgt sich die Schlange (25=2+5=7) und damit eine Beziehung mit einer anderen Frau. Ich fühle mich generell offen für andere Frauen, hab auch etliche Sozialkontakte, doch läuft einem eine schöne Liebe auch nicht ständig über den Weg. Es ist also nicht so, dass da eine andere Frau da ist, die gerade auf mich wartet. Insofern wundert mich die Schlange (steht für andere Frau??) schon etwas..
Das bedeutet ja nicht, dass es diese Frau schon gibt, ABER Punkt 5 fragt ja: "Was geschieht, wenn ich die Trennung akzeptiere und mich für andere Frauen öffne? und die Karten antworten dir, wenn du die Trennung akzeptierst und dich für andere Frauen öffnest, dann liegt hier für die Zukunft eine Beziehung(Ring) mit einer anderen Frau (Schlange).

Für mich sieht es so aus, als wenn sie dich liebt - aber sehr durcheinander ist und nicht weiß, ob diese Liebe für eine Beziehung ausreicht. Sie will wenig in ihrem Leben ändern, und dann ist da noch ihr Vertrauen, dass einer Heilung bedarf (18=1+8=9). Die Gesamt-Qs ist auch die Schlange. Ich denke, dass eine Wandlung stattfinden wird und du nach dieser Häutung eine neue Liebe finden wirst. Da ist die Schlange schon wieder, bei mir steht da an Neues heranwagen, Achtgeben vor Verführung. Eine Gefahr aber auch eine Chance. Kannst Du Deine Schlangendeutung noch einmal erläutern?
Die Schlange steht für eine andere Frau. Sie steht auch für Verführung (die Schlange hat Eva verführt [Bibel] und wozu das geführt hat, sehen wir ja heute), aber auch für Situationen, die sich in die Länge ziehen. Die Schlange stellt auch die Mutterfigur an sich dar.

Sie ist aber auch ein Tier, dass sich mehrmals in seinem Leben häutet, um wachsen zu können und das tut sie, weil ihre Haut nicht mitwächst. Übertragen auf das menschliche Leben bedeutet das, dass der Mensch sein altes Leben abstreift (wie die Schlange ihre Haut), um selbst wachsen zu können.

In meiner obigen Deutung meinte ich, dass du selbst eine Wandlung erfahren wirst - dass sich etwas in dir verändern wird und du irgendwann an einem Punkt stehst, wo dir diese Liebe zu deiner Ex in dieser jetzigen Form nicht mehr reicht - dein Leben wird dir zu eng werden, wie die Schlange, die ihre Haut abstreifen muss, um zu wachsen und so wirst du auch dein jetziges Leben abstreifen, um deinem Leben Wachstum zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Alissa

PS: Setz doch bitte die Raider-Waite-Legung ins Tarot-unterforum. Da können dir sicher die Tarot-spezialisten besser helfen.;)
 
Zurück
Oben