Die Ewigkeit

Celtic

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
192
Wenn alle 1000 Jahre ein Vögelchen kommen würde und seinen Schnabel an einen Stein wetzt-der 100m hoch, 100m breit, und 100m tief ist...sooft bis kein Stein mehr zu sehen-solange würde es dauert es bis eine Sekunde der Ewigkeit vergangen wäre.....


 
Werbung:
Celtic schrieb:
Wenn alle 1000 Jahre ein Vögelchen kommen würde und seinen Schnabel an einen Stein wetzt-der 100m hoch, 100m breit, und 100m tief ist...sooft bis kein Stein mehr zu sehen-solange würde es dauert es bis eine Sekunde der Ewigkeit vergangen wäre.....

Oha!
Das gibt zu denken.
(erst beim Zitieren konnte ich das Wörtchen "kommen" entziffern, hihi ...)

:flower2: :flower2: :flower2:
 
Alarmbereitschaft. Kükenalarm. Wieso sind die alle ausgeschlüpft? Das war nicht geplant. Fehlplanungen, Fehlinvestitionen. Probehefte, nur zur Ansicht, ohne Anspruch auf den Rechtsweg. Wegzehrung. Schulterklopfen. Gut gemacht. Weiter so. Ein Lob zur rechten Zeit wirkt Wunder. Führungsqualitäten. Und wo bleibt die Menschlichkeit? Über Leichen gehen? Nicht rechts noch links blicken? Scheuklappen. Nur den Profit im Blick? Das wird gewendet. IST.


20ppwgo.jpg
 
Die Ewigkeit kennt keine Zeit... ;)
Also auch nicht den Bruchteil eines Zeitmasses.

Beispiel Sonnen: Die verbrauchen sich irgendwann, brechen zusammen und entwickeln sich über sehr viel Zeit - wenns dann gemessenw erden könnte (allg. Relativitätstheorie - Masse, Gravitation und die Auswirkungen auf Raum & Zeit) zu schwarzen Löchern. Diese ziehen Materie in irrsinnigen Mengen an, verdichten die eingefangene Materie und irgendwann wird eine kritische Masse erreicht und es entsteht eine neue Sonne.

Schönes Beispiel für Tod und Wiedergeburt übrigens. Endlos, aber in ewiger Veränderung...

Das bislang noch kein Wissenschaftler drauf gekommen ist, dürfte daran liegen das es in keinem Buch steht...
 
Bigenes schrieb:
Alarmbereitschaft. Kükenalarm. Wieso sind die alle ausgeschlüpft? Das war nicht geplant. Fehlplanungen, Fehlinvestitionen. Probehefte, nur zur Ansicht, ohne Anspruch auf den Rechtsweg. Wegzehrung. Schulterklopfen. Gut gemacht. Weiter so. Ein Lob zur rechten Zeit wirkt Wunder. Führungsqualitäten. Und wo bleibt die Menschlichkeit? Über Leichen gehen? Nicht rechts noch links blicken? Scheuklappen. Nur den Profit im Blick? Das wird gewendet. IST.


20ppwgo.jpg


..lauter wirr warr..ganz wirr aber wahr..vor lauter wirr mir wirr war..was war?..wirr warr..


...........ünün lübün grüß ün düch...vielleicht kannst du das ja entziffern*kicher*..
 
Ironwhistle schrieb:
Die Ewigkeit kennt keine Zeit... ;)
Also auch nicht den Bruchteil eines Zeitmasses.

Beispiel Sonnen: Die verbrauchen sich irgendwann, brechen zusammen und entwickeln sich über sehr viel Zeit - wenns dann gemessenw erden könnte (allg. Relativitätstheorie - Masse, Gravitation und die Auswirkungen auf Raum & Zeit) zu schwarzen Löchern. Diese ziehen Materie in irrsinnigen Mengen an, verdichten die eingefangene Materie und irgendwann wird eine kritische Masse erreicht und es entsteht eine neue Sonne.

Schönes Beispiel für Tod und Wiedergeburt übrigens. Endlos, aber in ewiger Veränderung...

Das bislang noch kein Wissenschaftler drauf gekommen ist, dürfte daran liegen das es in keinem Buch steht...



..Hallo Ironwhistle :)

..es kann praktisch keine Ewigkeit geben, weil ja alles beständig in Bewegung bleibt und sich widererneuert!..

..es steht in keinem Buch-das finde ich gut..ist aber traurige Realität..

..deine Hp ist sehr informativ..wenn ich etwas Zeit habe, werde ich sie mir genauer durchlesen!..
..danke für dein Komentar-bin beeindruckt..lg an dich..Luna..
 
Ironwhistle schrieb:
Die Ewigkeit kennt keine Zeit... ;)
Also auch nicht den Bruchteil eines Zeitmasses.

Beispiel Sonnen: Die verbrauchen sich irgendwann, brechen zusammen und entwickeln sich über sehr viel Zeit - wenns dann gemessenw erden könnte (allg. Relativitätstheorie - Masse, Gravitation und die Auswirkungen auf Raum & Zeit) zu schwarzen Löchern. Diese ziehen Materie in irrsinnigen Mengen an, verdichten die eingefangene Materie und irgendwann wird eine kritische Masse erreicht und es entsteht eine neue Sonne.

Schönes Beispiel für Tod und Wiedergeburt übrigens. Endlos, aber in ewiger Veränderung...

Das bislang noch kein Wissenschaftler drauf gekommen ist, dürfte daran liegen das es in keinem Buch steht...


Ich denke mal, dass Schwarze Löcher eigentlich Fusionssonnen sind. Nur tritt das Licht durch die höhe Gravitation nicht über den Ereignishorizont hinaus. Kann mir vorstellen, dass in den Dingern eine unvorstellbare Helligkeit und Hitze herrscht. Wie tausende Sonnen zusammenaddiert *schwitz* :clown:
 
Werbung:
Celtic schrieb:
Wenn alle 1000 Jahre ein Vögelchen kommen würde und seinen Schnabel an einen Stein wetzt-der 100m hoch, 100m breit, und 100m tief ist...sooft bis kein Stein mehr zu sehen-solange würde es dauert es bis eine Sekunde der Ewigkeit vergangen wäre.....




Hey, weisste was ?
Entweder ist das endlich - Punkt - oder unendlich - Punkt - .
Der Stein muss ewig halten - genauso der Schnabel - sonst geht das nicht.
Sekunde hin und her, die Ewigkeit hat noch mehr...

Celtic schrieb:
..es kann praktisch keine Ewigkeit geben, weil ja alles beständig in Bewegung bleibt und sich widererneuert!..
Ego no capito ???
Und das ewige Rad des Lebens ?

LGA
 
Zurück
Oben