Die evangelikalen Missionare -> Vampire

Liebe Freunde,

was sagte eins Jesus zu seinen Jüngern und auch den vielen anderen die zu seinen Versammlungen kamen?

Liebe Deinen Nächsten, so wie Du Dich selbst liebst.

Hass erzeugt gegenhass, währenddessen Liebe, die reine wahre Liebe anzieht. So unmöglich es auch klingen mag, ist es den Versuch nicht wert, den anderen, trotz allem lieben zu wollen?
So wie Jesus die Menschen geliebt hat, ob diese mit Fehlern behaftet waren oder auch nicht. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Haben wir das Recht über den anderen zu urteilen?
Begegnen wir Ihm mit Liebe, so wie es Jesus uns gelehrt hat.

Ich weiss, die linke Wange hinzuhalten, obwohl man schon auf die rechte geschlagen wurde, kann nicht jeder.

Es grüßt recht herzlich............

Fritz
 
Werbung:
Hallo Fritz,

das Problem ist nur, dass sich meistens Nicht-Christen von den Missionaren verfolgt fühlen. Ich fände es schön, wenn die christlichen Menschen ihren Glauben in Form von Nächstenliebe und Toleranz leben würden, statt andere Menschen für ihren anderen Glauben verurteilen würden. Das würde vieles vereinfachen.

Ich habe nichts gegen christlich-gläubige Menschen. Wenn jemand wirklich von Herzen diesen Glauben hat und lebt - und mich meinen Glauben leben lässt, komme ich sehr gut mit ihm oder ihr zurecht.
Schwierig wird es, wenn ein Mensch meint, er hat den wahreren Glauben und müsste mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil er meinen Glauben für schlechter als seinen hält.
 
Hallo Fritz,

das Problem ist nur, dass sich meistens Nicht-Christen von den Missionaren verfolgt fühlen. Ich fände es schön, wenn die christlichen Menschen ihren Glauben in Form von Nächstenliebe und Toleranz leben würden, statt andere Menschen für ihren anderen Glauben verurteilen würden. Das würde vieles vereinfachen.

Da gibbet genug, die würden dich anzünden, wenn du sagst, du bist Animist oder du glaubst an *Generische heidnische Gottheit einfügen*, oder du sagst du bist Hexe :) . Wenn sie dürften.

Ich habe nichts gegen christlich-gläubige Menschen. Wenn jemand wirklich von Herzen diesen Glauben hat und lebt - und mich meinen Glauben leben lässt, komme ich sehr gut mit ihm oder ihr zurecht.
Schwierig wird es, wenn ein Mensch meint, er hat den wahreren Glauben und müsste mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil er meinen Glauben für schlechter als seinen hält.

Ja, seh ich auch so. In dem Sinne muß ich sogar sagen, daß ich Missionare, egal welcher Coleur, für Arschlöcher halte.

ciao, :blume: Delphinium
 
Da gibbet genug, die würden dich anzünden, wenn du sagst, du bist Animist oder du glaubst an *Generische heidnische Gottheit einfügen*, oder du sagst du bist Hexe . Wenn sie dürften.

wieviele "Neuheiden" würden einen gerne Anzünden, wenn man sagt, dass man Christ sei?

hab da schon so meine Erfahrung mit gemacht :rolleyes:
 
Lass sie labern, sage einfach allen, die du kennst, dass sie Lügner sind. Viel mehr als in deinem Bekanntenkreis die Wahrheit erzählen kannst du nicht machen.... Und lass dich nicht auf einen Streit mit ihnen ein sonst übertreiben sie's noch mehr ;)
 
Da gibbet genug, die würden dich anzünden, wenn du sagst, du bist Animist oder du glaubst an *Generische heidnische Gottheit einfügen*, oder du sagst du bist Hexe :) . Wenn sie dürften.
Zum Glück dürfen sie nicht und deswegen erwähne ich gerade bei diesen Menschen sehr gerne, dass ich Heidin bin. Sie sollen schliesslich wissen, dass es auch Menschen mit einem anderen Weltbild als ihres gibt.

Ja, seh ich auch so. In dem Sinne muß ich sogar sagen, daß ich Missionare, egal welcher Coleur, für Arschlöcher halte.
Missionare und vor allem Fanatiker. Das hat dann auch nichts mehr mit Glauben zu tun, sondern mit der eigenen Unsicherheit - zumindest kommt das bei mir so an...
 
Meinst du die Völkischen?

eigentlich nicht... die wollen mich nicht verbrennen weil ich ein Christ bin, sondern weil ich ne linke Zecke bin... damit kann ich leben :D

ick mein eigentlich eher die ganz normalen, durchschnittlichen, eigentlich sehr vernünftigen, politisch eher gemässigten Neuheiden... die all dies manchmal einfach vergessen, wenns ums Christentum geht :rolleyes:

die Dichte der "wir lieben alle Religionen ausser diese verdammten beschissenen Scheisschristen" ist übrigens bei den Wiccas am höchsten :rolleyes:
 
Werbung:
ich bin ja immer wieder verblüfft, welche wiccas du kennst.
gut, einen weiß ich, den du kennst.
aber ich kenn solche nicht. ... und ich kenn einige... *grübel*
 
Zurück
Oben