Die evangelikalen Missionare -> Vampire

headcrash

Aktives Mitglied
Registriert
29. April 2003
Beiträge
195
Ort
wien
Die evangelikalen Missionare sind Energieräuber erster Güte. Sie heischen Aufmerksamkeit mit dümmlichen Statements (Jesus lebt etc.) und verkünden Glaubenssätze nach dem Schwarz-Weiss-Schema.

Sie appellieren dabei an Schuldgefühle und Reflexe, die noch aus Kindertagen in uns schlummern. Da geht es nicht um Nächstenliebe sondern um Einschüchterung bzw. Erpressung.

Siehe hier -> Video

Wie kann man dieser Bewegung entgegentreten ?

Was meint Ihr ?

grreetings
 
Werbung:
Ich denke, man sollte sie einfach hassen.
Und ihnen feindlich gesinnt sein, sie verachten, Scherze über sie machen und sie dissen.
 
Wenn man intelligent genug ist, dann sollte man nichts tun - und sich möglicherweise zurückziehen.

Wenn man nicht so intelligent ist, sollte man sich auf's Leben einlassen und das tun, was man eben gerne tut - z.B. beleidigende Kommentare schreiben.

Man kann aber auch versuchen drüber zu stehen, das künstlich ausgleichen wollen, was man selbst als ungerecht empfindet. Versuchen, möglichst alle Blickwinkel einzunehmen und dann Gott spielen.
 
Gott spielen , ja das ist groß in Mode.

Sich für Gott ausgeben und vorschreiben, was ER von uns angeblich erwartet, das tun sie gerne, die Missionare und Seelenretter ...
 
Lass sie reden - und lass sie leben. Sie wissen es eben nicht besser...
Und wenn Du ihnen nicht weiter zuhören willst, dann sagst Du, dass Du bereits einen Glauben hast. Und je nachdem, wie Deine Tageslaune ist, kannst Du ja entweder von Deinem richtigen Glauben erzählen oder - nach Belieben - auch von Dämonen, Hexen und Vampiren. Die zweite Taktik soll wohl sehr lustig sein - hab ich aber noch nicht ausprobiert...
 
Werbung:
Die evangelikalen Missionare sind Energieräuber erster Güte. Sie heischen Aufmerksamkeit mit dümmlichen Statements (Jesus lebt etc.) und verkünden Glaubenssätze nach dem Schwarz-Weiss-Schema.

Sie appellieren dabei an Schuldgefühle und Reflexe, die noch aus Kindertagen in uns schlummern. Da geht es nicht um Nächstenliebe sondern um Einschüchterung bzw. Erpressung.

Siehe hier -> Video

Wie kann man dieser Bewegung entgegentreten ?

Was meint Ihr ?

grreetings
machs doch einfach wie die islamisten im jemen und knall die christen einfach ab, und am ende kann man ihnen auch noch die schuld dafür geben
das sie ermordet worden sind, sie hätten eben nicht "missionieren" dürfen...


Ich denke, man sollte sie einfach hassen.
Und ihnen feindlich gesinnt sein, sie verachten, Scherze über sie machen und sie dissen.
genau, christen sind ein leichtes opfer, aber wenn du den richtigen kick haben willst mußt du schon ein moslem dissen:D
 
Zurück
Oben