Die Eule als Krafttier...

ja ich sagte ja, es ist wie ein geistführer und ein tier kann man sich besser vorstellen. es trifft auch eher deine charaktereigenschaften.

lg pia:stickout2
 
Werbung:
weitere infos zur eule

eulen besitzen heilkräfte und weisen auf das alte wissen der druidenzauberer merlin und hexen. eulenfedern stehen für intuition und das mondlicht, sie schützen den wanderer und führen ihn. eulen heben den menschen auf andere ebenen, damit er ein überblick über die lage bekommt und er besser arbeiten kann.
ihre pflanze ist die mistel
stein labradorit, jaspis
farbe violett, blau, schwarz und gold

lg pia:liebe1:
 
Woher kennt ihr euer Krafttier und (entschuldigt die doofe Frage) wozu braucht ihr ein Krafttier?
krafttiere - oder allgemein verbündete, da es nicht immer tiere sind - sind helfer des schamanisch arbeitenden oder eben eines/r schamanIn.
finden kann man sie durch eine schamanische reise, manchmal auch durch träume(seltener).
verbündete können auch oft erjagt werden. d.h. sie erklären sich erst dann bereit, verbündet zu sein, wenn man sie vorher überwunden hat.
verbündete helfen dabei, gegen krankheitsgeister zu kämpfen, unterstützen verhandlungen mit anderen wesen der anderen wirklichkeiten, geben rat und erledigen auch öfters aufgaben, die die/der schamanIn ihnen gibt, wenn sie selber dazu keine möglichkeit oder auch oft keine zeit für haben. sie sind schützende begleiter und wächter.
verbündete sind keine sternzeichen, wie es so oft in esoterischen kreisen gesehen wird, die sozusagen eine anzeige der eigenen fähigkeiten sind.
von daher sind aussagen wie " du hast eine ..... sowieso als krafttier, deshalb hast du die und die eigenschaften" schlicht esoterischer schrott.
arbeitet man nicht regelmäßig mit verbündeten, kann es vorkommen, das sie auch wieder gehen, weil sie zuwenig aufmerksamkeit erhalten, und ihnen das eben zu doof ist.
deshalb sollte man ihnen auch öfters die möglichkeit geben, "einfach so" kontakt zu haben, indem man sie einlädt zum essen oder zum tanzen oder ähnliches. das bedeutet, das sie den körper ihres verbündeten(also des schamanen oder schamanisch arbeitenden) übernehmen und somit eine zeitlang im hier und jetzt spaß haben können.
an den antworten, für was krafttiere(verbündete) erkennbar sind, und was damit gemacht wird, kann man die menschen voneinander unterscheiden, die schamanisch arbeiten und die, die esoterische bücher gelesen haben.

mfg
lucia
 
Werbung:
Ich fühle mich Eulen sehr verbunden. Vielleicht, weil ich auch so still dasitze und andere beobachte...

Woher kennt ihr euer Krafttier und (entschuldigt die doofe Frage) wozu braucht ihr ein Krafttier?

das krafttier hilft mir bei schamanischen reisen, besonders wenn ich für einen klienten was zu tun habe, aber es hilft mir auch, wenn ich krank bin um meine selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, um mich auch mal psychisch wieder auf vordermann zu bringen usw......
ein krafttier hat viele aufgaben, besonders wenn man schamanisch arbeitet.
 
Zurück
Oben