Die EU genehmigt Gentechnik in Europa!

Werbung:
Habt ihr alternativen zur Anwendung der Gentechnologie in der Agrarwirtschaft? Und damit meine ich, das Gentechnik auch zum Zuge kommt. Denn das muss sie, wenn wir sie eines Tages sinnvoll einsetzen wollen.

Solange man kein gleichziehendes Fahrzeug parat hat, sollte man noch keine Stöcke in fremde Speichen werfen, wenn man schlussendlich gemeinsam am Ziel stehen will.
 
Habt ihr alternativen zur Anwendung der Gentechnologie in der Agrarwirtschaft? Und damit meine ich, das Gentechnik auch zum Zuge kommt. Denn das muss sie, wenn wir sie eines Tages sinnvoll einsetzen wollen.

Solange man kein gleichziehendes Fahrzeug parat hat, sollte man noch keine Stöcke in fremde Speichen werfen, wenn man schlussendlich gemeinsam am Ziel stehen will.

Da gibt es doch eine Firma in der SCHWEIZ, die haben dort ein Patent eingemottet, welches Segen bringen würde, doch leider wird dies unter Verschluss gehalten.
 
testbiotech.org:
EU-Kommission lässt 19 Gentechnik-Pflanzen auf einmal zu
Die EU-Kommission hat so viele gentechnisch veränderte Pflanzen für den EU-Import zugelassen wie nie zuvor an einem einzigen Tag.....
https://www.testbiotech.org/node/1220

ein Auszug:
BPSCV1279
Herbizidresistenz (Imidazolinone)
DP 305423
Veränderte Fettsäurezusammensetzung & Herbizidresistenz (ALS Inhibitoren)
MON 87708
Herbizidresistenz (Dicamba)
MON 87705
Veränderte Fettsäurezusammensetzung & Herbizidresistenz (Glyphosat)
MON 87769
Veränderte Fettsäurenzusammensetzung
MON 88913
Herbiziresistenz (Glyphosat)
LLCotton25xGHB614
Herbiziresistenz (Glyphosat und Glufosinat)
T30440
Herbizidresistenz (Glufosinat) & insektengiftiges BtProtein
MON 87460
Dürretoleranz & AntibiotikaresistenzMarker
MON 88302
Herbizidresistenz (Glyphosat)

Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (Hrsg.):
Risiken mit amtlichem Siegel:
Mängel bei der Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen

http://www.boelw.de/uploads/media/p...BOELW_Studie_Risiken_mit_amtlichem_Siegel.pdf

>Fehlende Unabhängigkeit: EFSA prüft nach den Vorgaben der Industrie
>Ungewollte Veränderungen: Unter den Teppich gekehrt
>Risiken für das Immunsystem: Nicht geprüft
>Nicht ausreichend: Die Risikobewertung von Bt-Toxinen durch die EFSA
>Probleme bei der Abschätzung der Risiken von Bt-Pflanzen
>Nicht berücksichtigt: Auswirkungen von Herbiziden
>Angebliche gesundheitliche Vorteile: Keine Überprüfung
>Wechselwirkungen mit der Umwelt: Unbeachtet
>Kombinatorische und akkumulierte Wirkungen: Keine systematische Überprüfung
>Übertragung biologisch wirksamer Stoffe: Nicht überprüft
>Langzeitrisiken: Kaum überprüft
>Unkontrollierte Ausbreitung: Keine Vorsorge
>Gesetzlich vorgeschriebenes Monitoring: Nicht durchgeführt

....und "sie" wissen nicht was "sie" tun.....
 
Werbung:
Ach, da muss man die Ruhe bewahren - eine andere Abteilung der Europäischen Kommission bastelt gerade an einem Glyphosat - Verbot, dann hat sich die obige Liste quasi erledigt..

Diese Pflanzen-verbieten Bewegung ist so was von daneben ... anstatt sich dafür einzusetzen, dass keine Gifte in Umlauf gebracht werden, für deren schädigende Wirkung dann natürlich niemand entschädigt wird (schon gar nicht die Bauern, die es seit Jahrzehnten immer als erste getroffen hat, wenn sich ein "sicheres" Pflanzenschutzmittel mal wieder als höchst ungesund herausgestellt hat), werden lieber Feldzüge gegen Äpfel und Tomaten geführt, die nicht mehr so schnell weggammeln (Total hilfreich in Ländern, in denen die Leute zu arm sind, um auf eine lückenlose Kühlkette zurückgreifen zu können) und gerne auch mal der Tod und die Erblindung von MILLIONEN von Kindern in Kauf genommen, weil die Gene des Mais ja inzwischen so angsterzeugend sind, das man sie im Reis wie den Teufel bekämpfen muss (Goldener Reis).

Die Welt könnte wirklich besser sein, wenn Pflanzengegner sich darauf konzentrieren würden, sich für eine umfassende Verursacherhaftung und eine lückenlose Streichung des Patentrechts einzusetzen .. aber nein, da sei die Propaganda vor!

Ein interessanter Bericht über den Supergau der Pflanzengegner - die unkontrollierte Freisetzung einer Pflanze mit erwiesenermaßen artfremden Genen (in diesem Fall aus einem Bodenbakterium) und ihre Folgen für die Bevölkerung (ohne diese verdammte Genpflanze gäbe es die vielen Chinesen nicht, die meisten wären verhungert):
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001861

anarchistische Grüße
 
Zurück
Oben