Die EU genehmigt Gentechnik in Europa!

Bei all den Diskussionen möchte ich nochmal daran erinneren dass es sicher am wichtigsten ist die petition zu unterschreiben. diskussionen sind eher nebensächlich bzw. können auch davon ablenken selbst tätig zu werden.

Erledigt. Ich wünschte ich könnte mehr tun. So wie ich die ganze Geschichte nach Schauen der Doku sehe, könnte das unter Umständen katastrophale Auswirkungen sowohl auf Gesellschaft als auch auf die Natur haben.

Ich hoffe, es bleibt "nur" eine Schweinerei unter vielen.
 
Werbung:
"Die Gentechnik betrachtet das Lebendige einfach als komplizierte Maschine. In dem Moment, wo wir das Lebendige als etwas Totes, also als eine Maschine betrachten, scheitern wir."

(Hans-Peter Dürr)
 
Wir haben genügend Möglichkeiten die Gensuppe von Monsanto zu versalzen... das beginnt bei Petitionen und Endet, wenns hart auf Hart kommt mit Bombenanschlägen, Mollotovcoctails oder dem Abfackeln von Feldern auf denen Gentefechpflanzen angebaut werden.

Aber sonst noch gesund, oder?

Warum nicht gleich die Bauern killen? Ihr Extremisten seid alle gleich, egal ob links oder rechts. Wenn es mir nicht passt, ist es grundsätzlich falsch!

Einfach mal nachdenken, nachlesen, nachprüfen. Hilft schon. Wir kultivieren seid Jahrhunderten Pflanzen, wir kreuzen, veredeln, sortieren aus ...
Mit der Gentechnik geht es etwas schneller und auch die verwegensten Dinge werden machbar. Aber im Prinzip ist es das gleiche.

Erstens: Nicht die Gentechnik ist schlecht, sondern dass, was Konzerne in vollkommener Verblödung Ihrer Führungskräfte und Shareholder (=wir!) daraus machen und wozu sie es verwenden.

Zweitens: Für die ganzen "Lord Schlüsselbewahrer" ist jeder Fortschritt Teufelszeug. Das begann schon mit der Strassenbahn (25 kmh sind lebensgefährlich), über Transplantationstechnik bis zur medizinischen und biologischen Gentechnik. Ach ja, nicht zu vergessen des Teufels Lieblingswerk: Atomkraft (igitt)

Also echt, Leute. Denkt mal nach !
 
Ne, nicht Bauern abfackeln, sondern mit den Bauern zusammen Abfackeln

und nein, ich hab nix gegen Fortschritt... ich liebe ihn und geniesse ihn... Aber es ist halt die Frage in welchen Händen der Fortschritt und durch wen Kontrolliert geschieht...

ich brauch keine Pflanzen in Händen von Geldgeilen Unternehmen die in der Lage sind andere Pflanzen zu vernichten... ich brauch auch keine Atombomben in Hönden von Priphatunternehmen oder Ölplattformen...

Fortschritt ist bei solchen "Operationen" höchstens das ausmass der Zerstöhrung unseres Planetens...

aber darin ist die Menschheit ja sowieso gut im "wir wissen dass der Mensch die Welt zerstöhren kann - aber wir müssen uns dies unbedingt beweisen."
 
irgendjemand schrieb in einem threed zum thema: "danke österreich" weil angeblich damals die gentechnik für alle zeiten in der EU abgeschafft sei.

pustekuchen: die EU samt ihrem korrupten grinser barroso genehmigt schon wieder munter genpflanzen. diese geldgeile saubande hat noch lange nicht aufgegeben.

:tomate::wut1::tomate::wut1::tomate: :wut1: :tomate: :wut1: :tomate: :wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben