Die EU genehmigt Gentechnik in Europa!

natürlich sind wir intelligent genug..
ganz offensichtlich nicht

und vorallem sind wir Genug
wir sind alle,
denn 'die Oberen' handeln nur in den Möglichkeiten die wir ihnen geben.

Wir haben nichts was die Monsanto Genfaschos (<- geiles wort, aber wer die DOKU gesehen hat, weiss wovon ich rede) nicht auch haben - wir haben sogar (vieleicht, hoff ich zumindest) etwas voraus: Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Offenheit.
von wem sprichst du? Wir haben diese Qualitäten nicht.

Wir haben genügend Möglichkeiten die Gensuppe von Monsanto zu versalzen...
Freilich haben wir die.

das beginnt bei Petitionen und Endet, wenns hart auf Hart kommt mit Bombenanschlägen, Mollotovcoctails oder dem Abfackeln von Feldern auf denen Gentefechpflanzen angebaut werden.
Petitionen sind Ausdruck von Dummheit.
Wieviele Leute kennst du, die die Feurigen Sachen machen würden?
Civilcourage war immer eine Einzelerscheinung.
 
Werbung:
Ich denke, ishara glaubt nicht an die Klärung durch Google

das muss auch nicht sein, ein rückzieher ist immer möglich. dennoch finde ich den schritt wichtig und mutig wenn man sieht wo andere firmen gerade stehen. es ist ja noch nicht solange her dass yahoo seine user an die diktatur in china verraten hat
 
Petitionen sind Ausdruck von Dummheit.

Quatsch... sie sind Unmutsbekundungen des Volkes. Ob sie beachtet werden ist die zweite Frage - aber in jedem Falle zeigen sie den Politikern, insofern sie Demokratisch Gewählt sind, dass sie, wenn sie wiedergewählt werden wollen, irgendwas tun müssen. Und hin und wieder helfen Petitionen auch etwas.

Dummheit ist es eher jedes Aufstreben von Volksbegehren durch eine zynische Weltsicht zu untergraben, bzw sich ihnen zu entziehen. Nicht nur dass man seine Stimme nicht erhebt (und sich dadurch mit den Entscheidungen die gefällt werden IMMER einverstanden erklährt) - nein, man neidet sogar noch die, die sich selber noch nicht aufgegeben haben.

Wieviele Leute kennst du, die die Feurigen Sachen machen würden?

wart ma bis Monanstos Mais hier in Europa die Bauern verarscht... ich glaub, dann werden die Feuerwilligen Schlangestehn und die Mollis wohl auch gleich selber mitnehmen.

obwohl... um Monsanto die Suppe so richtig zu versalzen währ es ja geil ein paar Unkräuter auf die genau gleiche Art gentechnisch zu verändern wie ihren Mais - also so dass er gegen das Monsantoeigene Unkrautvertilgungsmittel Ressistent ist :D :D :D :D
 
sie sind Unmutsbekundungen des Volkes. Ob sie beachtet werden ist die zweite Frage - aber in jedem Falle zeigen sie den Politikern, insofern sie Demokratisch Gewählt sind, dass sie, wenn sie wiedergewählt werden wollen, irgendwas tun müssen. Und hin und wieder helfen Petitionen auch etwas.
Petitionen sind der Ausdruck von Menschen die nicht handeln und sich dennoch ein beschwichtigendes Gefühl vermitteln wollen.
Sie bringen immer etwas. Das gute Gefühl gehandelt zu haben.


(Und die Politiker können weitermachen, mit dem was sie als nächstes tun wollen. Und das Volk weiß: Es gibt ja immer die Möglichkeit einer Petition.)

Das ist Dummheit


wart ma bis Monanstos Mais hier in Europa die Bauern verarscht... ich glaub, dann werden die Feuerwilligen Schlangestehn
selbstverständlich nicht
und das weißt du auch



obwohl... um Monsanto die Suppe so richtig zu versalzen währ es ja geil ein paar Unkräuter auf die genau gleiche Art gentechnisch zu verändern wie ihren Mais - also so dass er gegen das Monsantoeigene Unkrautvertilgungsmittel Ressistent ist
ja mach mal was produktives
werde aktiv



Weil, das Feuer legen sollen ja dann auch die anderen. Oder?
 
das muss auch nicht sein, ein rückzieher ist immer möglich. dennoch finde ich den schritt wichtig und mutig wenn man sieht wo andere firmen gerade stehen. es ist ja noch nicht solange her dass yahoo seine user an die diktatur in china verraten hat

da treffen sich Medienunterhaltung mit Werbestrategien. Und wir denken derweilen............ .









Das ist Dummheit.
 
obwohl... um Monsanto die Suppe so richtig zu versalzen währ es ja geil ein paar Unkräuter auf die genau gleiche Art gentechnisch zu verändern wie ihren Mais - also so dass er gegen das Monsantoeigene Unkrautvertilgungsmittel Ressistent ist :D :D :D :D

lustig und geil ist das nicht, aber schon realität.
das macht nämlich die natur von ganz alleine.
pflanzen auf einem feld sind nämlich keine isolierte einheit. wind, insekten, vögel tragen ihre pollen in andere gegenden. und sie kreuzen sich dann mit verwandten pflanzen.
in süd- und nordamerika gibt es bereits seit langen jahren riesenprobleme auf den genpflanzenfeldern mit unkräutern. diese sind mittlerweile derartig resistent gegen unkrautvernichter, auch durch dessen vielfache verwendung, klarerweise, die haben sich angepasst - dass genau das gegenteil des von monsanto versprochenen effekts auftritt - es muss nämlich immer mehr unkraufvernichter verwendet werden und nicht weniger.

sogar in den usa mußten farmer bereits felder aufgeben, wegen "unkraut". wobei es sich um eine amarant-form handelt. wär ja interessant inwiefern das eine essbare form ist, weil amarant ja lecker ist und gesund. dann würde die natur eigentlich auf nette weise aufzeigen, dass so nicht geht, wie monsanto meint. darüber hab ich aber bis dato nix gefunden.

viele glauben ja, man müsse nicht gegen so eine firma angehen, zum einen weils nix bringt, zum anderen weil "man das nicht tut", und es reicht, wenn man bio kauft bzw. wenn man selber ein grundstück hat, das man selber anbaut.
das ist ein großer irrtum.
wie ich schon weiter oben schrieb - pflanzen auf feldern sind keine isolierte einheit.
wind, insekten und vögel tragen pollen kilometerweit - weiter als die 1600 m schutzzone, die hier in deutschland vorgeschrieben ist. die ist auch ziemlich lächerlich.
z.b. war vor einigen jahren der löwensenf hier in deutschland gen-konterminiert.
und das nicht, weil die firma gen-senfsamen verwendet. sie beziehen nur ihren senfsamen aus kanada. in kanada wird z.b. aber fast ausschließlich genveränderter raps angebaut. raps und senf sind verwandt - beides kreuzblütler - und tauschen sich per polle aus. und genau das ist passiert. pflanzenübliche "kommunikation" hat genveränderungen im senf bewirkt.
und nicht nur deswegen ist das "selber anbauen" langfristig keine garantie, da monsanto ja nicht nur genpflanzen erzeugt, sondern auch fleissig dabei ist, weltweit die saatgutfirmen aufzukaufen. und in denen, die ihnen gehören, bestimmen sie das sortiment, das ist wohl klar.
warum gabs wohl 2007 in indien in keiner saatgutfirma normale baumwolle sondern bloß die genveränderte baumwolle von monsanto?
das ist übrigens auch in der arte-doku zu sehen.

was vll. auch interessant ist - dazu lief auch vor einiger zeit eine doku - ist die sojasache.
der großteil des weltweit angebauten sojas ist genverändert.
die vielen vegetarier, die sich auf tofu und sojazeugs eingestellt haben, wissen das oft nicht. und die, die ein bissl bewußter sind, kaufen halt bio-soja. was ihnen einen scheißdreck hilft.
soja wird nämlich in containern transportiert. und in diesen containern ist mal dieses soja drin und mal jenes soja. und es wird nicht drauf geachtet, ob sich das vermischt oder nicht. und deshalb vermischt es sich.
mahlzeit, sag ich da.

achja - und die bienen sterben auch - was mit sicherheit unseren tod mit bedeutet.
das sagen die deutschen imker.

und es gibt noch viel mehr zusammenhänge. da kann man bücher mit füllen.

so wenig wie pflanzen auf feldern eine isolierte einheit darstellen, sowenig ist jeder mensch eine isolierte einheit. jeder mensch ist abhängig von nahrungsherstellern, kleidungsherstellern, etc. - ist abhängig, wie die produzieren, was die produzieren.
ergo - wenn sich die menschen nicht gegen diese praktiken stellen, für die monsanto ein vorreiter und auch das momentan schlimmste element ist, dann wollen sie es so - nur ich und viele millionen andere, wir wollen das nicht. und wir stellen uns gegen monsanto.

:)
 
Werbung:
Bei all den Diskussionen möchte ich nochmal daran erinneren dass es sicher am wichtigsten ist die petition zu unterschreiben. diskussionen sind eher nebensächlich bzw. können auch davon ablenken selbst tätig zu werden:

http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_biodiversity/?vl

Über 350.000 haben bis jetzt unterzeichnet und man kann auch Freunde und Verwandte von der aktion per email informieren
 
Zurück
Oben