Die Essenz einer Begegnung

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo ins Forum,

erstmal sorry für den schwurbeligen Titel. :D Ist ein Versuch deutlich zu machen, wofür und warum ich die Karten gelegt habe.

Der Hintergrund der Legung ist eine Begegnung, die schon einige Jahre zurückliegt. Es gab keine Partnerschaft und der Grund der Legung ist auch nicht, dass ich mir eine wünschen würde. Es gab aber eine Liaison. Der Grund ist eher, dass diese Begegnung sehr besonders war. Ich möchte der Essenz dieser Begegnung gerne auf den Grund gehen.
Kontakt besteht nur sehr sehr selten und dieser Mensch wohnt inzwischen auf einem anderen Kontinent.
Um das nochmal deutlich zu machen, ich habe keine konkrete Frage gestellt, sondern an "uns" gedacht und die essentielle Botschaft dazu.

Das sind also die Karten:






Ich habe bisher nur ansatzweise Ideen dazu. Das Schiff zeigt die örtliche Distanz an. Ich würde ihn als Reiter ausmachen, die Wolken machen ihn zu jemandem aus der Vergangenheit. Sobald ich mehr Einfälle habe, schreib ich sie natürlich. Aber vielleicht mag mir jemand mit seinen Deutungen auf die Sprünge helfen.
Danke sehr!

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Eine schöne Frage. Zu der "Essenz" der damaligen Begegnung, die übrigens auch Auswirkungen auf heute hat, möchte ich zusammenfassend sagen

... deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen ...
 
GQS der Herr....würde ich jetzt wie folgt deuten.

Der Herr ist ja schon eine besondere Karte im Deck, also in Bezug zur Dame. Dieser Mann hat dir deinen inneren Mann wiedergespiegelt. Er War sozusagen Ausdruck deiner Selbst und das hat dieser Begegnung den besonderen Touch gegeben.
 
Hallo zusammen, meine Idee zum Blatt:

Der Kontakt wird hier angezeigt. Eher oberflächlich und nicht in die Tiefe gehend, jedoch immer als etwas Schönes empfunden. Kann es sein, dass der Kontakt öfter von dir ausgeht? So würde ich es nämlich deuten.
Des weiteren kann es sein, dass diese Person gebunden ist, also in einer Partnerschaft.

Wenn du nach der Essenz fragst würde ich sagen, dass dir diese Begegnung geholfen hat, aus sich wiederholenden Mustern auszubrechen. Auch hast du hier gelernt Hürden zu überwinden und nicht davor zurückzuschrecken.
Und diese Verbindung scheint dir auch bei deinem Selbstwert geholfen zu haben. Du bist sicherer, mutiger und vor allem selbstliebender geworden.

Ich hoffe ich lieg nicht komplett daneben. Über Feedback freue ich mich

LG
 
Hallo,

erstmal Danke an euch für eure Deutungen! Ihr liegt alle richtig. Ich halte mich da mit Details bedeckt, weil es doch ein privates Thema ist. Aber ich kann viel mit euren Ideen anfangen.

@herzensweg Das stimmt, der Kontakt geht immer von mir aus. Ist aber auf seltene Male beschränkt und immer nur mit Anlass.

Interessant finde ich den Ring in der Mitte, der die Verbundenheit anzeigt. Diese Geschichte war etwas Besonderes auf allen Ebenen. Ich finde hier meine bislang vernebelten Sehnsüchte wieder (Wolken/Schiff). Die Verbundenheit zur Seele (Ring/Wolken), zu dem, was bisher nicht greifbar schien. Und auch den Aspekt des Aufblühens und des Selbstausdrucks.

Danke nochmal!
 
Hallöchen Winnipeg :daisy:

mir kommt es so vor, als wenn er dir etwas wichtiges mit auf den Lebensweg gegeben hat...etwas unvergessliches. Kann ein tolles Gespräch/Einstellung gewesen sein. Naja, er tut dir gut...

Kann es sein, dass er in ein paar Monaten zu Besuch nach Hause fliegen möchte? Vielleicht ist ein Treffen nicht ausgeschlossen. :beer3:

Liebe Grüße
Ibbi
 
Hallo,

erstmal Danke an euch für eure Deutungen! Ihr liegt alle richtig. Ich halte mich da mit Details bedeckt, weil es doch ein privates Thema ist. Aber ich kann viel mit euren Ideen anfangen.

@herzensweg Das stimmt, der Kontakt geht immer von mir aus. Ist aber auf seltene Male beschränkt und immer nur mit Anlass.

Interessant finde ich den Ring in der Mitte, der die Verbundenheit anzeigt. Diese Geschichte war etwas Besonderes auf allen Ebenen. Ich finde hier meine bislang vernebelten Sehnsüchte wieder (Wolken/Schiff). Die Verbundenheit zur Seele (Ring/Wolken), zu dem, was bisher nicht greifbar schien. Und auch den Aspekt des Aufblühens und des Selbstausdrucks.

Danke nochmal!
Liebe Winnipeg,

nur aus reinem Interesse, kommt dieses Thema auch in irgendeiner Form in Deinen Träumen vor?

Merlin
 
Werbung:
interessante Frage. Nein. Wie kommst du darauf? :)
Ich frage deshalb, weil es hier um Seelendinge geht, die auch in den Träumen zu einem Thema werden können. So zum Beispiel Träume in denen nach etwas gesucht wird. Damit könnte man also Rückschlüsse auf die Wertigkeit und Rolle dieser Geschichte in Deiner Seelenwelt ziehen (die Essenz).

Merlin
 
Zurück
Oben