die Esoteriker ;)

..fühlen sich ja zumeist besser als die Nicht-Esoteriker bzw. die kritischen Esos...

Warum aber fühlen sich NIcht-Esos - resp Wissenschaftliche ambitioinierte Menschen besser als die Esos?

obwohl sich wissenschaftliche Nichtesos. von unwissenschaftlichen Esos gar nicht so viel unterscheiden... ?





wer sind "die esoteriker"? :lachen:



shimon
 
Werbung:
die Esoterik erlebte anhand einer fatalen dionysischen Welle einen Aufschwung (Codewort Woodstock, Osho etc.), es gibt aber auch einfachere Dienste jener Lehren und Lehrer, die mir gluecklicherweise gegeben auch waren, dennoch mag der Schaden nicht allzugross sein, wenn man sich von eben solchen Gelehrten die Symbolik von Wagners Stueck Parsifal zum Beispiel, erklaeren laesst, Dinge solcher Art wuerde ich eine fortschreitende Esoterik nennen.

Dass die Esoterik in eine fatale dionysische Welle glitt, wie ganz oben bemerkt, war aber keine eigen-initierte Ideologie jener, die sie ausfuehrten, sondern eine Reaktion auf die mikrige dionysische Welle die sich in manchen Familien oder Gesellschaftsformen oder eben aus zunehmenden Misantropismus ergeben hatte, aufgrund einer vernachlaessigten universalen Antropologie.

Auch in den Musikals, Operetten, etc.etc. gibt es wirklich viel Schauspiel von Esoterik, und man kann wenn man so moechte Markengewand tragen ohne als eitel in die wirkliche Geschichte einzugehen, das alles bietet Esoterik. Es sollte mehr sein als unbewusster Schwingungsausgleich.

Christliche Esoterik bedeutet fuer mich bewusster Schwingungsausgleich und eher eine Art Universalitaet als ein Missfallen gegen Alles was sich in so manche Richtung entwickelt, Selbsterwirklichung bei Interesse, und Selbstverleugnung wenn etwas nicht mit Interesse bedacht ist. Was man betont ist nicht zwingend in die Wiege gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..fühlen sich ja zumeist besser als die Nicht-Esoteriker bzw. die kritischen Esos...

Warum aber fühlen sich NIcht-Esos - resp Wissenschaftliche ambitioinierte Menschen besser als die Esos?

obwohl sich wissenschaftliche Nichtesos. von unwissenschaftlichen Esos gar nicht so viel unterscheiden... ?

Ich weiß nicht wie sich Esoteriker oder Nicht-Esoteriker fühlen, oder wo da die Grenze sein soll...

...ich habe nur für mich erkannt, dass ich mich gegen dieses klassifizierende Denken entschieden habe, denn Klassifizierungen basieren lediglich auf subjektiven Bewertungen einzelner oder mehrerer Individuen --- und muss deswegen nicht zwangsläufig wahr sein.

Ich bin weder besser noch schlechter als andere Menschen - ich bin anders!
 
Werbung:
Zurück
Oben