Die Eselsbrücke, auf der 90 % von euch hereinfallen

Die meisten Menschen die von ihren ach so tollen magischen Erlebnissen berichten, streicheln damit NUR ihr Ego.
Ich erzähl jmd von meinen neuen Fernseher, zeig ihm die neusten Klingeltöne, erzähl von meinen tollen Yoga-Kurs...whatever, dem anderen bringt das in dem Moment nur wenig, ausser dass er dann auch oft sowas unbedingt haben möchte <-- Neid
Klar tritt dass hier und da extremer und woanders weniger extremer auf.
Der eine schweigt wie ein Grab und lässt die anderen an ihrer Unwissenheit verzweifeln, der nächste plappert und plappert und hat eigentlich überhaupt keine Erfahrungen gemacht, freut sich aber darüber, wenn andere Interesse an dem zeigen was er erzählt.
Das Ego ist ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr großer Stein der im Weg liegt, ausser man lernt es auszutricksen, auszunutzen oder es in den Schlaf zu wiegen.
Ich mach Reiki und was wartet da sofort auf mich: Mein Ego.
Es lenkt mich ab, spielt mir was vor, erwartet Dank, erwartet größte Aufmerksamkeit für diese Tat und im Endeffekt geb ich gar kein Reiki mehr, sondern bin ich egoistischen Gedanken vertieft. Es ist so ein fetter Stein auf dem eigenen Weg, dass ich mein Ego manchmal am liebsten einen Arschtritt ausn Zehnten Stock geben wöllte. Geht aber nicht ;P
Klar kannst du dies alles verneinen, du kannst sagen: "Pff, ich plapper darüber so viel ich will, tag und nacht wenn ich dies wünsche!", dann ist dies deine Entscheidung, reinreden möchte ich ja auch keinem, höchstens meine Erlebnisse in dieser Richtung offenbaren. Es muss nicht bei jeden Menschen so sein, aber es ist aufjedenfall ein großes Thema in der Magie:

Wisse, Wage, Wolle, Schweige


nice greets

Silver-Aquila
 
Werbung:
Das Problem geht meines Erachtens sogar noch tiefer: Jeder, der sich mit Magie etc beschäftigt, hat schon eine gewisse Art und Weise, wie sein Bewusstsein arbeitet und was sein EGO dabei ausmacht.
Konkret: Ein Magier geht davon aus, dass die Dinge geistig sind, eben weil der denkt, dass sein Geist diese Dinge beeinflussen kann. Daraus folgt, dass die meisten Magier ein ziemlich überhöhtes EGO haben, dass aber gleichzeitig meint, dass es das nicht ist......
Typischer Fall: Ein Mensch, der leicht verzweifelt und Hilfe bei der Magie sucht (ist hier voll davon;) ). Dieser Fall nimmt sich VERDAMMT wichtig, auch wenn er vorgibt das nicht zu tun.... wenn er es aber nicht täte, dann fühlte er sich nicht als Jammerzentralorgan des Universums.
Anderer Fall: vollkommen von sich überzeugte Magier, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...
Die meisten Menschen sind so nicht, und betreiben dann auch keine Magie, und dort hin müssen wir zurück..... das ist IMHO der Job des Magiers: Bewusstwerdung und dann wieder vergessen; ist natürlich schwieriger, als gar nicht erst damit anzufangen und einfach zu leben
 
Silver gehe mal bitte weg von dem die ach so tollen aufgebauschten Erfahrungen von irgendwelchen Usern aus irgendwelchen Foren, die dir noch nicht mal bekannt sind.
Vegleich es mit dem, was du bisher erfahren und erlebt hast.

So wie sieht es denn aus, siehste wen schweben, kennste groß Leute, die Dinge in der Gegend teleportieren, kennste weiß wie viele Figuren, die schnipps machen und zack haben sie ein dickes Bankkonto, nur weil sie dir das alles erzählen.
Oder all die dollen Dämonen der Extraklasse. Mit schicken Namen und ach ja das Akasha und wir heben Gott auf und all das blabla. Mehr ist es nicht.
Ist es das, was ich mir darunter vorstelle? Dann hab ich fürwahr schon vorab ein mächtiges Problem.

Ich bin klein und dick, im Internet der volltüchtige Strahleheini.

Ego so was ist dies Ding mit dem Ego. Das sind die kleinen Eigenheiten die man hat, man sich wohlfühlt, gebauchpinselt werden möchte, mal im Mittelpunkt zu stehen usw.
Ich les hier ständig vom hach ich muss das loswerden, auflösen.
Ja dann lass es ihm doch. Weißt was so hinderlich ist, am Gedanken daran das loszuwerden oder aufzulösen, genau des, mich zu verstellen oder gar mir selber etwas vorzumachen.

Wenn du dich mit sehr spirituellen Themen auseinandersetzt oder du selber einen gewissen Hintergrund hast, dich selber in Dinge hineinabtauchen kannst usw. dann wirst du feststellen, das das ganze gar nicht mehr so wichtig ist.
Dann kannst du auch mit deinen kleinen Unzulänglichkeiten ganz anders umgehen und brauchst niemandem irgendwas vorzumachen oder glauben beweisen zu müssen. So einfach ist das.

Und das Ego darf ab und an auch wieder mal was zum Spielen haben, des freut sich und gibt dann wieder Ruh.

Und da nützen mir auch tolle Sprüche oder Texte aus Büchern nix, des muss ich mir einfach verinnerlichen. Punkt.

Gruß
Palo
 
Palo, ich spreche hier von MEINEN ERFAHRUNGEN, die ich jeden Tag immer wieder aufs neue mache! Jeden Tag, immer wieder! Ich plapper niemanden etwas nach und falls es eine Info von jmd anderen ist, dann schreib ich dies auch hin und verkauf dies nicht als meine.


Ja dann lass es ihm doch. Weißt was so hinderlich ist, am Gedanken daran das loszuwerden oder aufzulösen, genau des, mich zu verstellen oder gar mir selber etwas vorzumachen.

Mein EGO war Schuld daran, dass ich Depressionen hatte, dass ich mich bei jeder Gelegenheit alleine fühlte, mein Ego war Schuld daran, dass ich Streit projiziert hab, wo keiner war, weil ich nur an mich, pardon, an mein Ego gedacht hab.
Vielleicht verstehst du unter dem Ego etwas anderes wie ich. Aber es ist immer eine Gegenbewegung. Du willst meditieren und wer plappert dich voll? Wer sagt: "Hm, ich hab doch gar keine Zeit" "Ach, später" "Mein Arm juckt" "oh mein gott wenn mich jemand hier so halb verkrüppelt sitzen sehen würde!" , es ist für mich, so nenn ichs, immer wieder das Ego.
"Und was ist wenn die Sigille nicht funktioniert?" "Ist die Sigille nicht unmoralisch, du wirst alles ganz schlimm zurückbekommen!" "Ach, ich kann eh nicht heilen, ist nicht meine Begabung!" "Wie Mantren laut aussprechen, da hört mich doch jeder, selbst der Nachbar, denkt nachher ich tick nicht mehr ganz richtig!" "Woah, muss der Trommelscheiss dazu sein, ich kann mich nicht konzentrieren...oder ist dies bloss eine Illusion? Ich kann mich konzentrieren, mein Ego will bloss nicht dass ich in mich gehe"...Manche Menschen rennen ja sogar davor weg nur eine Minute mal in Ruhe da zu sitzen, ganz allein mit sich...um Gottes Willen in sich gehn, da steck ich mir lieber beim Spaziergang die Ohrstöppsel meines Mpmans ins Ohr...man könnte ja Angst haben die Vögel zwitschern zu hören!
Wenn dir diese Gegenbewegung noch nicht begegnet ist, dann muss ich doch schlichtweg sagen, dass du wahrscheinlich nicht praktizierst. Dies zu entdecken, dies unter Kontrolle zu haben ist der Sinn Bardons Gedankenzucht, ist der Grund warum der IOT dies als Vorraussetung für die Aufnahme macht usw.


am Gedanken daran das loszuwerden oder aufzulösen, genau des, mich zu verstellen oder gar mir selber etwas vorzumachen.

Es ist nicht vorspielen, es ist die persönliche Entwicklung. Ich spiele mir hundertprozentig nicht vor keine Depressionen zu haben und anderes auch nicht, ich durchblicke bloss allmählich meine Psyche und dass ich oft nicht nach meinen wahren Willen handle, sondern nach einem illusorischen Willen, der mich immer weiter von mir selbst abbringt, von meiner inneren Kraft, meinen Fähigkeiten.

Und das Ego darf ab und an auch wieder mal was zum Spielen haben, des freut sich und gibt dann wieder Ruh.

Klar, hier und da mal ein Leckerlie, da hab ich auch meine Mittel es zufrieden zu stellen, aber nicht mehr da, wos partout nicht hingehört, mich nur stört!


Und da nützen mir auch tolle Sprüche oder Texte aus Büchern nix,

Das letzte Buch über Magie hab ich gelesen...ehm... uff... es wars Liber Aleph vor rund einem Jahr ...


nice greets

Silver-Aquila
 
Palo, ich spreche hier von MEINEN ERFAHRUNGEN, die ich jeden Tag immer wieder aufs neue mache! Jeden Tag, immer wieder! Ich plapper niemanden etwas nach und falls es eine Info von jmd anderen ist, dann schreib ich dies auch hin und verkauf dies nicht als meine.
Das ist schön und macht dich somit auch authentisch.
Mein EGO war Schuld daran, dass ich Depressionen hatte, dass ich mich bei jeder Gelegenheit alleine fühlte, mein Ego war Schuld daran, dass ich Streit projiziert hab, wo keiner war, weil ich nur an mich, pardon, an mein Ego gedacht hab.
Böses Ego aber auch. Ich lese da was anderes aus deinen Zeilen.
Vielleicht verstehst du unter dem Ego etwas anderes wie ich.
Möglich, für mich untergliedert es sich in zwei Aspekte. Dem inneren und äußeren.
Aber es ist immer eine Gegenbewegung. Du willst meditieren und wer plappert dich voll? Wer sagt: "Hm, ich hab doch gar keine Zeit" "Ach, später" "Mein Arm juckt" "oh mein gott wenn mich jemand hier so halb verkrüppelt sitzen sehen würde!" , es ist für mich, so nenn ichs, immer wieder das Ego.
"Und was ist wenn die Sigille nicht funktioniert?" "Ist die Sigille nicht unmoralisch, du wirst alles ganz schlimm zurückbekommen!" "Ach, ich kann eh nicht heilen, ist nicht meine Begabung!" "Wie Mantren laut aussprechen, da hört mich doch jeder, selbst der Nachbar, denkt nachher ich tick nicht mehr ganz richtig!" "Woah, muss der Trommelscheiss dazu sein, ich kann mich nicht konzentrieren...oder ist dies bloss eine Illusion? Ich kann mich konzentrieren, mein Ego will bloss nicht dass ich in mich gehe"...Manche Menschen rennen ja sogar davor weg nur eine Minute mal in Ruhe da zu sitzen, ganz allein mit sich...um Gottes Willen in sich gehn, da steck ich mir lieber beim Spaziergang die Ohrstöppsel meines Mpmans ins Ohr...man könnte ja Angst haben die Vögel zwitschern zu hören!
Du machst dir zuviel Gedanken drum herum. Du gibst dem was um dich herum ist und wer was über dich denken könnte, viel zu viel Gewichtung.
Und für mich hört es sich so an, als ob da eine Menge an Druck bei dir am wirken ist.
Wenn es Zeiten gibt, wo es für dich nicht passt, dann lass es.
Meditation ist auch nur ein Hilfsmittel, auf das man zurückgreifen kann aber nicht muss und so sollte es auch verstanden werden.
Wenn dir diese Gegenbewegung noch nicht begegnet ist, dann muss ich doch schlichtweg sagen, dass du wahrscheinlich nicht praktizierst. Dies zu entdecken, dies unter Kontrolle zu haben ist der Sinn Bardons Gedankenzucht, ist der Grund warum der IOT dies als Vorraussetung für die Aufnahme macht usw.
Praktizieren, was denn? Gehirnklabaster? Nö, des praktizier ich nicht.
Und richtig ich habe Bardon nie gelesen, aus dem Grund, weil es für mich keine Bewandtnis gibt, mich mit ihm auseinanderzusetzen.
Und wenn ich mir hier die "Schüler" der Lehren Bardons so reinziehe weiß ich auch, das ich mich damit auch nicht auseinandersetzen werde.
Viel zu viel blabla, unnötiges Gedankenkompott und dieses Gottesgeschwafel zwischendrin, wozu?
Wenn mich eine Lehre derart beschränkt oder fordert, das sie mich schlichtweg überfordert, dann könnte es daran liegen, das das derzeit nicht mein Ding ist.
Ich schrieb ja schon weiters oben, nicht so viel Gedanken über ungelegte Eier machen. Das Ergebnis findet sich in deinem letzten Posting, auf das ich hier ja gerade stellenweise eingehe.
Es ist nicht vorspielen, es ist die persönliche Entwicklung. Ich spiele mir hundertprozentig nicht vor keine Depressionen zu haben und anderes auch nicht, ich durchblicke bloss allmählich meine Psyche und dass ich oft nicht nach meinen wahren Willen handle, sondern nach einem illusorischen Willen, der mich immer weiter von mir selbst abbringt, von meiner inneren Kraft, meinen Fähigkeiten.
Aha und eine Depression gehört somit zu deiner persönlichen Entwicklung und die Ursache liegt darin, das du nicht nach deinem wahren Willen handelst. Hammer hart.
Denkst du denn mit Depressionen lässt sich grundlegend eine persönliche Entwicklung, die ja was positives nach sich ziehen sollen bewerkstelligen. Das halte ich eher für abwägig und kontraproduktiv.
Da sind Selbstzweifel, Unzufriedenheit, innere Unausgeglichenheit und körperliche Symptone u.a., die da miteinander ein zerstörerisches Bild widerspiegeln und sicher nix, was man als persönliche Entwicklung abtun sollte, die man nicht leben kann.
Ich möchte mich dahingehend auch nicht weiter äußern, weil ich kein Pychologe bin und sowas auch nicht in ein Forum gehört.
Klar, hier und da mal ein Leckerlie, da hab ich auch meine Mittel es zufrieden zu stellen, aber nicht mehr da, wos partout nicht hingehört, mich nur stört!
Siehste mich fasziniert dies noch nicht mal sonderlich, dies ganze Egoproblemgerede.
Ich hab ein megafettes Ego und soll ich dir was sagen, alle Leute die ich für halbwegs ernstzunehmend ansehe, haben ebenfalls eins.
So was sagt uns das jetzt?
Schmeiß deine Literatur aus dem Fenster, die dir vorgibt irgendwas gefälligst nicht haben zu dürfen. Bevor du Bardon und Co. gelesen hast, hast du da auch unter deinem Egozwang und den aufzulösen gelitten? Garantiert nicht, weil du dir darüber nicht einen Gedanken gemacht hast.
So und sobald man das erste Werk in Händen hält, hat man sonderbarer Weise auch ein Problem mit dem Ego, weil das hat man aufzulösen ach und das stört und hindert und was es nicht alles tut das böse böse Ego. Einen Kappes ist das, es gibt nix aufzulösen, das ist wie wenn du mal eben das Atmen einstellst.
Das letzte Buch über Magie hab ich gelesen...ehm... uff... es wars Liber Aleph vor rund einem Jahr ...
Ja und weiter, soll mich der Titel jetzt beeindrucken?

Gruß
Palo
 
So was nehm ich mir also von den Aussagen des Poltergeistes heraus, nichts, weil des eh nur Zeugs ist, was copy pasted ist und nichts, was nur im Ansatz von ihm inhaltlich erarbeitet wurde.

Tja, wie wahr und selbst der "eigene" Schreibstil des guten Poltergeistes gleicht sich schon an den anderer User an. Wie schade, wenn Menschen so profillos sind.

Macht's euch nicht immer son Kopf über ungelegte Eier, findet einfach heraus, was euch liegt, wohin es gehen soll und nehmt Bücher als das, was sie sind. Texte von Menschen, die als Anregung dienen, sie sind niemals Ersatz für's Leben oder allumfassende Wahrheit.

:daumenrauf: :)
 
...

was mich jetzt noch gwundrig tät

gibt es nun 2 Gedankenarte (also astral und mental) oder doch drei (mental, Astral und Grobstofflich)?

oder ist das denn eine trinitäre Dualität oder eine Duale Trinität? oder hat das gar etwas mit dem fliegenden Spaghettimonster zu tun???

fragen über fragen die nie und nimmer beantwortet werden...

aber es steht ja in alten Forenüberliefeungungen aus ältester zeit, die sind zwar apokryph aber ich hab sie mal ausgegraben... darin steht

"zeiten werden kommen, nach der 2 und der 6, nur kurze zeit entbehret den hochheiligen Magiern. Bardon der Grosse, wird schicken einen neuen Magus euch zu, verkünden will er euch das wunder der zwei und der drei. Polterungen werdet ihr hören und schlimme geister, doch wenn sie schweigend, habt acht, nich alleine werdet ihr bleiben"

da sind wir a mal gespannt

lg

FIST
 
Du machst dir zuviel Gedanken drum herum. Du gibst dem was um dich herum ist und wer was über dich denken könnte, viel zu viel Gewichtung.
Und für mich hört es sich so an, als ob da eine Menge an Druck bei dir am wirken ist.
Wenn es Zeiten gibt, wo es für dich nicht passt, dann lass es.
Meditation ist auch nur ein Hilfsmittel, auf das man zurückgreifen kann aber nicht muss und so sollte es auch verstanden werden.


Das was ich da aufgeschrieben habe sind abgewandelte Beispiele, keine die bei mir existieren, aber so existieren könnten und dem ähneln was ich bis jetzt schon alles gehört hab (von innerer Stimme).
Und es ging auch nicht darum, ob bei den Beispielen ein innerer Druck oder was weiss ich rüberkommt, es geht darum, dass du jeden Otto-Normalverbraucher auf die Couch setzen kannst, sagen kannst "Denk jetzt mal zehn Minuten an nichts", gehst raus, kommst zehn Minuten später und die Person schaut dich mit einem zermürbten Gesicht an, dann kommen so antworten wie: "Geht gar nicht" , oder "Ich hab meine Gedanken überhaupt nicht unter Kontrolle" und in diesem Moment heisst die Antwort nicht: "Ach naja, dann mach ichs halt ein anderes Mal, dann klappts vielleicht besser", nein, die Antwort sollte heissen: "Verdammt nochmal, ICH habe MEINE Gedanken nicht unter Kontrolle? Ich denke ich bin ein Mensch der sich kennt, seine Gedanken unter Kontrolle hat und in Wirklichkeit? Alles eine sich selbst eingeprügelte Lüge mit keinem realen Hintergrund?" und dann muss man Üben, nicht sich hinstellen und sagen: "Okay, klappts nicht heute, klappts vielleicht Morgen"... In der Magie und in fast jeden anderen Lebensbereich bekommt man nix geschenkt, es bedeutet immer Arbeit und dass ist auch der Grund warum viele selbst nach vier Jahren noch den selben Krams schreiben und sich nicht vorran entwickeln. Wozu? Ist doch so gemütlich, Newbiehexchens hören mir zu, ich hab mein Weltbild, kann ein bisschen dies, ein bisschen das...ach wozu mehr? Nur, dass ist mehr eine Religion, als Magie! Magie ist keine Lebenshilfe, dafür muss man nämlich an vielen Eckpunkten durch viel zu harte "Prüfungen" gehen um weiter zu kommen und da bleiben die meisten stehn mit der Begründung: "Brauch ich nicht" "Bin noch nicht bereit" usw. bis zu einen bestimmten Punkt gewiss berechtigt, aber nach zwei Jahren manche Leuts noch das selbe schreiben zu sehn wie zu der Zeit als ich mit Magie anfing und sie schnallen das scheinbar nicht und dann kommt sowas wie "Beim meditieren bekomm ich immer Kopfschmerzen" oder "Ich bin ein unruhiger Mensch, desswegen kann ich nicht meditieren"...ja, was sucht man dann in der Magie? Man kann sich ja selbst vorlügen Magie zu können, aber wenn man an den kleinsten Dingen mit solchen Ego-Ausreden scheitert... dann kommt man hundertprozentig nicht weit, so meine Erfahrung.
Ich möcht dich jetzt aber damit nicht ansprechen, nicht dass du denkst ich meine dich.
Jedenfalls sind für mich solche sanftmütigen Ausreden wie "Machste es später, im Moment vielleicht nicht so gut", solange eine Störung, solange man sich selbst damit etwas vorlügt und leider tun das nicht nur ein paar Einzelne, es tun einfach verdammt viele und da mag man sagen "Ich streichel gerne mal mein Ego", klar, dass tut jeder Mensch, aber an einen bestimmten Punkt führt dies dazu, dass man sich selbst ein Bein stellt und das hab ich zb nicht im geringsten vor.
Ich kann bei weitem nicht sagen, bis jetzt großartig schlimme "Prüfungen" hinter mir gehabt zu haben, ich war hier und da immer mal an einen Punkt angelangt wo ich hätte sagen können: "ach du bleibst hier, reicht doch", nur ich hab mich entschieden weiter zu gehen, nicht zu stagnieren, meinen Willen zu manifestieren und nicht mich von meinen Ego in einen schönen gemütlichen breiten Sessel verführen zu lassen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jeder der diese Entscheidung getroffen hat und mit dem ich bis jetzt vorallem über diese "Gegenbewegung" sprach, dem Ego, konnte größtenteils übereinstimmend das selbe berichten wie ich. Daher nehme ich es schon als Etwas an, was sich nicht nur in meinen Hirn abspielt ;)

Und wenn ich mir hier die "Schüler" der Lehren Bardons so reinziehe weiß ich auch, das ich mich damit auch nicht auseinandersetzen werde.


Welche Schüler Bardons ?Hier? Das, Schüler? *tz* Die Leute die du hier erlebst sind alles andere als Anhänger Bardons Lehren, dass was sie vorweisen können sieht jedenfalls aus wie Stufe 1 und nen übertriebenen Personenkult.
Zumindest von dem was ich bis jetzt gelesen hab, war dies eher erschreckend, als dass es den Lehren Bardons gerecht werden würde.

Gehirnklabaster? Nö, des praktizier ich nicht.

Kennst du den Spruch: "Erkenne dich selbst"?
Kennst du: "Wie innen so Außen"?
Ich weiss, alles Hermetik, aber dass macht nichts. In der Magie arbeitet man größtenteils mit seinen Unterbewusstsein. Du benutzt Ritualgegenstände? Ja, warum denn? Genau, wegen deinem Unterbewusstsein, weil es damit etwas assoziiert und du automatisch besser mit arbeiten kannst. Du machst Sigillen? Todesstellung oder anderes? Alles Psychokrams. Was ist wenn du meditierst? Du bekommst einen Einblick in dich selbst.. sinnlos, schwachsinn, Gehirnklabaster? Du begehst Fehler in einer Beziehung, erkennst diese, weisst dass es nur ein Willensakt benötigt dich zu ändern (nicht dich zu überspielen, du änderst dich ständig, in deinen ganzen Leben wandelt sich deine Persönlichkeit, wieso mal nicht nur nachdem was du erlebst, sondern nach dem wie du es dir wünscht)? Alles sinnloser Dreck.. ist man es sich nicht selbst schuldig, zu wissen woher man Albträume bekommt, wieso man Magenschmerzen hat, warum das Ritual nach hinten losgeht...deine Psyche, Black Box wie im Behaviorismus? Uninteressant, irrelevant und von keiner Bedeutung ... *pah* die bleibt wie sie ist, egal ob ich mir selbst damit schade, ob ich Probleme mit meinen Mitmenschen hab, weil ich Probleme in mir selbst hab, die ich nicht bereit bin zu lösen.
Inneres Kind? Trauma? Mit rauchen aufhören, wozu der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach, ich bleib so wie ich bin, aus Schluss Ende, ja und egal, ob um mich drumerum vielleicht mein ganzes Leben nicht so läuft wie ich es wöllte, hauptsache ich fass mein "Ich" nicht an... wie geboren, so auch gestorben..C'est la vie! Quelle vie?
Mein Traumziel wars schon immer der selbe von Fernsehn abgewrackte picklige Teenager wie früher zu bleiben, kann mir gar nix besseres vorstellen ;P


Aha und eine Depression gehört somit zu deiner persönlichen Entwicklung und die Ursache liegt darin, das du nicht nach deinem wahren Willen handelst. Hammer hart.


Ich habe ab einen bestimmten Punkt erkannt woher sie kommen, ich habe erkannt, dass es wie eine Art System ist, was etwas erreichen will.
Als ich dies durchschaut hab, war ich noch weit weg davon, keine Depressionen mehr zu kriegen. Aber von Mal zu Mal hab ichs geschafft dieses System auszutricksen, zu durchblicken und heute ist es zu meiner normalen Handlung gewurden, sobald ich Neigungen dazu habe depressiv zu werden, dies zu durchschaun und so zu handeln, dass das System nimmer greift.
Klar, ich könnte natürlich auch Anti-Depressiva nehmen und verneinen, dass es an mir selbst liegt, wie ich das Leben nehme, die Ereignisse sehe und daher depressiv bin oder nicht...ich kann verneinen, dass es an mir liege, ob ich allein bin oder nicht...aber das sind nette Lügen und man bleibt in einem Teufelskreis stecken. Ich bin nicht bereit, dass mich etwas beherrscht, was ich überhaupt nicht will.
Und es war insofern ein persönlicher Entwicklungsprozess dies durchschaut zu haben und ich setz sogar noch einen drauf ;P Ich hatte Depressionen wegen einen inneren Glaubenssatz und die Depressionen als Antwort darauf haben dazugeführt, dass mir genau das passiert, was ich innerlich glaubte. Also ein ganz verzwickter Teufelskreis und das zu durchschaun, zu durchbrechen ist eine persönliche Entwicklung und hat nichts damit zu tun, dass ich mich selbst spiele, sondern dass ich meine Gedankengänge genauer analysiert hab und begriffen hab wohers kommt und es somit abändern konnte.


So was sagt uns das jetzt?

Das sagt uns, Gleich und Gleich gesellt sich gern. Das Individuum ist nicht das Maß aller Dinge.

Bevor du Bardon und Co. gelesen hast, hast du da auch unter deinem Egozwang und den aufzulösen gelitten? Garantiert nicht, weil du dir darüber nicht einen Gedanken gemacht hast.

Nein, ich habe unter meinen überblähten Ego gelitten.
Ich zerstöre das Ego nicht, ich versuche es unter Kontrolle zu haben.
Und übrigens, früher haben sich die Menschen auch keinen Gedanken darüber gemacht, ob eine gebildetere Gesellschaft nicht den Lebensstandard steigern würde.
Ich bin froh über das was ich erreicht hab. Ich bin froh, Dinge aus meiner Vergangenheit aufgearbeitet zu haben, die meine Beziehungen zu Menschen immens gestört haben. Ich bin froh, heute nicht mehr wie damals, manchmal da zu sitzen und solche Depressionen zu haben, dass niemand mit mir reden konnte und das wegen irgendwelchen Illusionen in meinen Kopf die nicht wahr waren und die ich auch nicht wollte.
Bleib doch so wie du bist, es gibt auch Männer die wild in der Gegend rumvögeln und sich nie fragen, ob es vielleicht nicht besser wäre, diesen Trieb etwas weniger auszuleben und stattdessen eine feste Beziehung zu haben und eine Familie von der er selbst im hohen Alter noch etwas hat.
Die Entwicklung die man im Leben macht, hängt auch sehr stark von einem selbst ab, und wenn du sagst "Fuck you all, ich bleib so wie ich bin", dann ist dies deine Einstellung zu der ganzen Sache. Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich mein Leben in den letzten Jahr immens gebessert hat und ich viel glücklicher bin als früher. That's all.
 
Tja, wie wahr und selbst der "eigene" Schreibstil des guten Poltergeistes gleicht sich schon an den anderer User an. Wie schade, wenn Menschen so profillos sind.

Ach Frater, ich seh schon, du erzählst soviel neues, jeden Tag.
1+1 ist nunmal 2 und ich persönlich habe auch Dinge entdeckt bevor ich jemals davon gelesen hab.
Klar, man kann natürlich wie manch andere plötzlich was von hunderten Chakren die in der Aura liegen erzählen, da hat man schon was Neues, aber was für eine geistige Gülle ist dass dann bitte.
Du bist Thelemit, arbeitest an Texten von Crowley und stellst dich dann hin von wegen "Tja, wenn man nur noch nachplappert ist man echt der letzte Arsch auf Erden"? Das ist mal echt unter deinem Niveau, hätte besseres von dir gedacht.

nice greets

Silver-Aquila
 
Werbung:
Zurück
Oben