Die erwärmung

Es geht natürlich nicht darum, das "Klima zu retten". Das ist völliger Unsinn. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde behaupten, die Zusammenhänge des Klimas überhaut zu kennen.

Es geht um politische Lenkung, neue Steuern, Kontrolle von Wettbewerbern und natürlich wird mit den CO2-Zertifikaten auch eine neue Währung praktisch aus dem Nichts geschaffen.

das ist leider die bittere Wahrheit.

Natürlich kann man nicht behaupten, das was jetzt geschieht, ist völlig in Ordnung. Aber andererseits, ist CO2 allein nicht das Problem, den CO2 wird soweit ich informiert bin, eben in den Treibhäusern (darum vermutlich auch Treibhauseffekt) verwendet, damit das ganze Gemüse schneller u. besser wächst.
So, wenn ich nun richtig kombiniere, dann müsste durch erhöhten Co2 Ausstoss eines passieren: Die ganze Pflanzenwelt müsste sich schneller wieder regenerieren, u. wenn mich meine Lehrer in der Schule nicht angelogen haben, brauchen Pflanzen ja CO2 u. verwandeln es in Sauerstoff.

Was mich nämlich immer stutzig macht, das niemand vom gefährlichen Kohlenmonoxid u. anderen giftigen Gasen spricht, die bei Auto, Industrie usw. entstehen...

Aber unser (pseudo)Wissenschaftler wird da wohl wieder eine Erklärung haben, die man als Laie zwar nicht versteht, dafür aber im Endeffekt dasselbe aussagt, nur ein wenig verschleiert... Das musste jetzt sein:D
 
Werbung:
Zusätzlich ist für den Klimawandel ist auch die Massentierhaltung mit verantwortlich.
Wir müssen ja jeden Tag unser Schnitzel auf dem Teller haben.

nein, ich muss nicht, aber irgendwer hat sich das eingebildet. Es ist m.E. nicht so, das die Kunden (naja, ausnahmen wirds schon geben) immer das haben wollen, sondern die Unternehmen schauen, wie sie die Kunden locken. Und hier ist nämlich der Hund begraben: wenn das Angebot da ist, dann greifen vor allem jene zu, die es nicht gewohnt waren, so eine grosse Auswahl an Lebensmittel zu haben. Dann auch jene, die in der Zeit aufwuchsen, wo es ja immer wieder hiess, das die Kinder Fleisch brauchen usw...

Aber wie war das damals vor sehr sehr laaaaaaanger Zeit, wie die (angebliche?) Eiszeit alle Dinosaurier ausrottete? Wer war da wohl Schuld?

Lasst euch nicht irre machen.
Heutzutage wird gegen alles mögliche Hetze betrieben z.b. die Raucher. Ja, Rauchen ist sicher nicht gesund, da brauchen wir nicht darüber streiten. Aber nun den Rauchern für alle möglichen Krankheiten die Schuld zuzuschieben, grenzt schon an Verleumdung.
Ausserdem: Wenn das alles wirklich so grass wäre, so schädlich für die Umwelt - das Rauchen meine ich jetzt, warum werden noch immer Zigaretten produziert u. auch verkauft? Somit müsste man neben der Tabakindustrie auch jeden Trafikanten mitverantwortlich machen u. letzendlich die Erzeugung von Tabakwaren verbieten. Aber warum tut man das nicht? Weil die Wirtschaft, das Geld doch mehr zählt, als die Menschen. Den hier hängt ja vieles zusammen: Arbeitsplätze, Steuern, Ärzte, Pharmaindustrie usw..

Es hat nix mit grossen Verschwörungen zu tun, wenn man an die Klimawandellüge nicht glaubt, sondern es ist einfach eine menschliche, wenn auch nicht gerade gute Seite, das Menschen gar nicht so am Wohl (auch hier gibts ausnahmen) des anderen interessiert sind, sondern in erster Linie, das es einem selbst gut geht, finanziell in erster Linie. Und das ist beim Kleinen Bürger sehr oft auch nicht anders.
Würde das Volk anders sein, im Grossen u. Ganzen, würde es wohl auch die Obrigkeit sein - obwohl einerseits der Fisch wie man sagt, beim Kopf zum Stinken anfängt, aber dazu muss ja mal der Fisch tot sein, was so viel heisst, die Organe, das herz (das Volk) hat kein Leben mehr in sich.. da hilft´s wenig, wenn andere Organe leben wollen, ohne das Herz ist´s wohl schwer;)

Doch wir Menschen leben ja, auch wenn es viele gibt, die anderen helfen, nach dem Motto : Zuerst ich, dann meine Lieben, u. dann erst die anderen.
Manche helfen ja scheinbar nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, aber weniger aus echter tiefer ÜBerzeugung. Leider... So kommt mir das vor.

Und darum ist die Welt eben so, wie sie ist, u. wird auch lange noch so bleiben.. aber das ist ein anderes Thema..

Ups, schon wieder ein wenig vom Thema abgeschweift.
 
Dieser Thread beweist;
die Menschen, die von der Regierung/Konzernen am einfachsten manipuliert werden können sind Verschwörungstheoretiker. Good work.
 
So wie zum Beispiel die Tatsache, dass Klimakritiker-Vereine von Ölkonzernen gesponsert und Kohlelobbies vertreten werden?
 
So wie zum Beispiel die Tatsache, dass Klimakritiker-Vereine von Ölkonzernen gesponsert und Kohlelobbies vertreten werden?
Entspricht z.T. sicher der wahrheit, ja!
Nur wer sponsort die IPCC ?? Was denkst Du?
Und dieses Zitat gibt Dir nicht zu denken??

"Die einzige Aufgabe von IPCC ist es, nachzuweisen, dass die von Menschen verursachten Emissionen von Kohlendioxid die Ursache einer globalen Erwärmung sind (AGW). Skeptische Wissenschaftler haben das massenhafte Aussondern von „kalten“ Stationen als eine Schande und einen zynischen Versuch die Welttemperaturaufzeichnungen nach oben zu verbiegen gebrandmarkt. Mehr als 50 Milliarden Dollar sind in derselben Periode für die Klimaforschung ausgegeben worden. Da kann es keinen guten finanziellen Grund dafür geben, mit einem solch gewaltigen internationalen Klima-Budget (bezahlt durch weltweite Steuerzahler) irgendwelche bodennahe Thermometer-Stationen auszuschließen. Am Schluß dieses Artikels listen wir die 800+ Thermometer-Stationen auf, welche in letzter Zeit von den Aufzeichnungen der Klimatologen entfernt worden sind.Das IPCC ist auch schon von innen wegen der Abzweigung von Geldern in unzuverlässige Computer-Modelle kritisiert worden, die eigentlich für die Temperaturmessungen vorgesehen waren. In allen vier der hauptsächlichen IPCC-Bewertungsberichte (AR) wurde den „synthetischen“ Daten von Computern eine größere Bedeutung beigemessen als der Erfassung von Daten der „realen Welt“. Professor Richard Lindzen vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) und einst ein führender Autor für das IPCC ist einer der stärksten Kritiker einer solchen Politik eines übermäßigen Vertrauens in Computermodelle gewesen."
und.....
Steve McIntyre, ein gut bekannter exakter Prüfer der offiziellen Klimadaten, hat dabei ebenfalls zahlreiche Entdeckungen gemacht, von denen einige sagen, dass diese einen Betrug durch die von der Regierung bezahlten „Erwärmungs-Wissenschaftler“ beweisen. McIntyre hat es klargemacht, dass er keine Geldmittel von den Ölmultis („big oil“) empfängt, sondern ein Ruheständler ist, der von seiner Gartenlaube aus arbeitet. So erfolgreich ist Steve bei dem Aufdecken solch raffinierter Verfahren gewesen, dass es eine offizielle Revision der US-Temperatur-Aufzeichnungen gab, wodurch gezeigt wurde, dass die 1930er Jahre das wärmste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts war – und nicht die 1990er Jahre wie die NASA zu behaupten versuchte . Seit dem „Climategate“-Skandal ist die Welt über die Möglichkeit aufgeweckt worden, dass viele Klimatologen in ihren Methoden nicht immer vollständig ehrlich gewesen sind. In den vergangenen Wochen hat es ernste Bedenken gegeben, dass auch die Datensätze für andere Länder einschließlich Australien und Neu-Seeland unethisch verbogen worden sind, um wärmere Temperaturen zu zeigen, als tatsächlich existierten.....

LG, Gono38
 
Lustig ... die CRUTEM3-Messungen haben rein gar nichts mit IPCC zu tun. Dennoch zeigen sie eine stetige Erwärmung des Klimas seit Beginn der Messungen bzw. insbesondere seit den 70er-Jahren an.

Übrigens fänd ich es super, wenn du zur Abwechslung einmal diskutieren könntest, als anstatt nur Links zu kopieren. Sonst könnten wir gleich einfach einen google-Link reinstellen und das Thema schließen.

Und wenn du schon nur kopierst, gebietet es der Anstand, zumindest die Quelle anzugeben, in deinem Falle: http://www.extremnews.com/berichte/vermischtes/3c0212d5fa34da3
 
Lustig ... die CRUTEM3-Messungen haben rein gar nichts mit IPCC zu tun. Dennoch zeigen sie eine stetige Erwärmung des Klimas seit Beginn der Messungen bzw. insbesondere seit den 70er-Jahren an.

Übrigens fänd ich es super, wenn du zur Abwechslung einmal diskutieren könntest, als anstatt nur Links zu kopieren. Sonst könnten wir gleich einfach einen google-Link reinstellen und das Thema schließen.

Und wenn du schon nur kopierst, gebietet es der Anstand, zumindest die Quelle anzugeben, in deinem Falle: http://www.extremnews.com/berichte/vermischtes/3c0212d5fa34da3

Da ich das ohnehin schon mittels link gepostet hatte, und Du es anscheinend ignoriert hast, stellte ich es genau aus diesem Grund noch einmal rein.

Apropo Diskussion.......Wie soll man den mit jemanden diskutieren,
der Fakten einfach verdrängt, nur um Recht zu behalten???

Geht es Dir um die Wahrheit oder willst Du nur recht behalten?
 
Werbung:
Apropo Diskussion.......Wie soll man den mit jemanden diskutieren,
der Fakten einfach verdrängt, nur um Recht zu behalten???
Keine Ahnung, sag du es mir.
Du stellst die ganze Zeit quellenlose Behauptungen auf. Ich habe schon mehrmals Grafiken, Statistiken und Charts von mehr als einer Quelle reingestellt, und die ignorierst du wiederum.

Wenn du mir eine nachvollziehbare Quelle (das heißt nichts á la "www.klimafeinde.de" oder Vereine, die von Ölkonzernen gesponsert werden) gibst, würde das schon helfen. Bis jetzt redest du nur heiße Luft. Von deiner Behauptung, dich "schon sehr lang mit dem Thema auseinandergesetzt" zu haben, sehe ich momentan nix.
 
Zurück
Oben