Die erste Liebe

JimmyVoice schrieb:
Man entfernt sich, bei Hass, von sich selbst, während man bei Liebe auch zu sich selbst findet.
Weiss ich nicht, ist doch alles in einem drin.
Aber an den Pupillen sieht man es schon: kleine Pupillen bedeutet, dass man nichts reinlassen will, Enge,
weite Pupillen bedeuten Offenheit, man fühlt sich wohl .
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Weiss ich nicht, ist doch alles in einem drin.
Aber an den Pupillen sieht man es schon: kleine Pupillen bedeutet, dass man nichts reinlassen will, Enge,
weite Pupillen bedeuten Offenheit, man fühlt sich wohl .
Das man bei Hass sich eigentlich von sich selbst entfernt, bemerkt man ja auch erst später, wenn der Hass abgeebt und vorrüber ist. Wenn man sich genau anschaut warum man gehasst hat, dann stelt man fest, das man eben weg von sich war...so ging es mir jedenfalls
 
JimmyVoice schrieb:
Ich hab das jetzt mal aus einem anderen Thread herausgeholt und wusste jetzt nicht wohin damit:

Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben jemanden liebst, woher weisst du dass es Liebe ist? Du musst das Gefühl der Liebe ja mal gekannt haben um zu wissen das du liebst. Also dürfte man doch meim allerersten Gefühl der Liebe nicht wissen, dass es Liebe ist.


Erste Liebe.

Woher weiß ich ?
Wenn ich das Gefühl habe ' Du bist bei mir aufgehoben'. Vertrauen für einander zu haben und man fühlt sich geborgen mit dem Partner .
 
east of the sun schrieb:
Hasst Du gerade Jemand?
Nein...Das war früher gewesen...ich glaub ich kann jetzt auch gar nicht mehr hassen. Hass macht einen selber kaputt und ändert nichts an den Tatsachen, die zum Hass führten... man muss das aber erst erfahren haben und es eben analysieren..das geht aber eben nicht während des Hasses, sondern erst viel viel später.
 
Ich habe Hass verdrängt als Kind. Es kam erst hoch, als ich selbst ein Kind bekam. Jetzt empfinde ich keinen Hass mehr.

Ich hatte auch mal Liebeskummer- ganz schlimm. Ich war wie tot, hatte keine Empfindungen mehr, konnte nicht mehr weinen. ich war wie betäubt. Man merkt es nicht sofort, sondern erst wenn man wieder weinen kann.

es fliesst wieder in mir.:) Ich bin sehr dankbar dafür!

Wenn man verliebt ist kribbelt es im Bauch, man spürt seine Mitte.
 
east of the sun schrieb:
Ich habe Hass verdrängt als Kind. Es kam erst hoch, als ich selbst ein Kind bekam. Jetzt empfinde ich keinen Hass mehr.
Kinder schützen sich instinktiv und verdrängen, es kommt dann eben erst als Jugendlicher oder Erwachsener heraus. Eigentlich sollte man seinen Hass ausleben, ohne jetzt aber handgreiflich zu werden, was nicht immer leicht ist. Etwas ausleben heisst ja auch sich dem stellen, heisst auch sich dem Hass bewusst werden. Dann findet man auch einen Weg den Hass nicht mehr zu spüren bzw ihn nicht mehr zu haben.
 
JimmyVoice schrieb:
Eigentlich sollte man seinen Hass ausleben,
Das habe ich früher auch gedacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Wie im thraed 'loslassen', durchleben, betrachten, nicht bewerten. Den Hass annehmen, er ist in Dir,aber wie loslassen? Irgendwann ist er verpufft, wenn man versteht warum.

Wenn ich mich verliebe habe ich auch gleichzeitig etwas Angst davor verletzt zu werden.
ich will dann lieber loslassen als mich dem Gefühl stellen, aber man verpasst dabei soviel.
 
east of the sun schrieb:
Das habe ich früher auch gedacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Wie im thraed 'loslassen', durchleben, betrachten, nicht bewerten. Den Hass annehmen, er ist in Dir,aber wie loslassen? Irgendwann ist er verpufft, wenn man versteht warum.
Ja aber er verpufft auch wenn man ihn rausgelassen hat. Am besten ist man lebt ihn aus, wenn man alleine ist, dann tut man keinen anderen weh, kann seinen Hass aber trotzdem rauslassen und somit ausleben.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ich hab das jetzt mal aus einem anderen Thread herausgeholt und wusste jetzt nicht wohin damit:

Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben jemanden liebst, woher weisst du dass es Liebe ist? Du musst das Gefühl der Liebe ja mal gekannt haben um zu wissen das du liebst. Also dürfte man doch meim allerersten Gefühl der Liebe nicht wissen, dass es Liebe ist.

Jemanden zum ersten mal lieben??? also auch jemanden zum zweiten mal lieben - und und.... oder gar mehreremale lieben??
Dies alles ist keine Liebe - das ist Verliebtsein sonst gar nix.
Liebe ist es dann wenn man nicht zum ersten mal liebt - oder zum zweitenmal - sondern für immer - die meisten Menschen haben nie das Glück zu lieben - aber viele viele bilden sich das halt ein..

Das Gefühl kennen? wenns auf das ankäme "wüßte" das niemand - denn das allererste Gefühl wäre ja dann keine Liebe .. usw usw.

mit wissen hat das nichts zu tun ...
 
Zurück
Oben