Die erste Liebe

JimmyVoice schrieb:
Da kommen wir doch schon auf nen Unterschied, bei deiner Oma hattest du bestimmt nicht die weiter oben beschriebenen Symptome, woher wusstest du bei deiner Oma, dass du sie liebst?
, ja, hast recht.;)

Ich wollte bei ihr sein, war traurig, wenn sie ging, wenn ich Jemand liebe will ich bei ihm sein oder zumindest Kontakt haben, auch Hautkontakt, vorallem eigentlich Körperkontakt.
Ich kann Liebe nicht definieren,

Sonne:finde ich nicht abwegig.:) obwohl Sonne nicht warm ist sondern heiss, oder man kommt ihr nicht zu nahe.
 
Werbung:
Mein Verlobter und ich sind seit unserem 14. Lebensjahr zusammen, zwischenzeitlich 10Monate getrennt, füreinander die ersten Sexualpartner und die weltbewegende erste große Liebe.
Wir haben am 05.05.2004 eine Mondfee namens Melina bekommen und gegen alle schlechten Prophezeihungen immer zusammengehalten und inzwischen wurzelfest zusammengewachsen.

Wir wussten, dass es Liebe ist, weil wir uns über 200km Entfernung gegen den Willen unserer Eltern (heimlich) und für viel Zugkarten-Geld zusammenkämpften, nur um uns 1,5Tage lang zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu spüren - 6h lang durchgehend(!) auf einer Parkbank aufeinander zu kleben, Füße umschlungen, alle 3min intensives küssen, betäubend schöne Erregung, Abschiedstränen als würde man uns mit einer Kettensäge wieder auseinander schneiden wenn der Zug Richtung nach Hause schon so früh wieder fährt!

Dann hat die Liebe eingeschlagen, während eines Gewitters in einer Sommernacht und das Universum hat uns ein Liebeskind geschenkt.
Seitdem wohnen wir endlich zusammen, wir müssen uns nicht mehr auseinander reissen lassen...

....und niemand kann mir weiss machen, diese Liebe wäre naiv.
Ich habe getestet - niemand kann mit unserer großen Seelenpartnerschaft mithalten!
 
Wir wussten, dass es Liebe ist, weil wir uns über 200km Entfernung gegen den Willen unserer Eltern (heimlich) und für viel Zugkarten-Geld zusammenkämpften, nur um uns 1,5Tage lang zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu spüren - 6h lang durchgehend(!) auf einer Parkbank aufeinander zu kleben, Füße umschlungen, alle 3min intensives küssen, betäubend schöne Erregung, Abschiedstränen als würde man uns mit einer Kettensäge wieder auseinander schneiden wenn der Zug Richtung nach Hause schon so früh wieder fährt!

Uiiii, wie schön!! :)
Ich wünschte ich hätte auch schonmal ein solches Gefühl verspührt..
 
JimmyVoice schrieb:
Ich hab das jetzt mal aus einem anderen Thread herausgeholt und wusste jetzt nicht wohin damit:

Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben jemanden liebst, woher weisst du dass es Liebe ist? Du musst das Gefühl der Liebe ja mal gekannt haben um zu wissen das du liebst. Also dürfte man doch meim allerersten Gefühl der Liebe nicht wissen, dass es Liebe ist.

dann dürfte man im grunde aber nie lieben, weil es ja dann irgendwann mal ohnehin das erste mal sein müsste.................
 
Silesia schrieb:
Mein Verlobter und ich sind seit unserem 14. Lebensjahr zusammen, zwischenzeitlich 10Monate getrennt, füreinander die ersten Sexualpartner und die weltbewegende erste große Liebe.
Wir haben am 05.05.2004 eine Mondfee namens Melina bekommen und gegen alle schlechten Prophezeihungen immer zusammengehalten und inzwischen wurzelfest zusammengewachsen.

Wir wussten, dass es Liebe ist, weil wir uns über 200km Entfernung gegen den Willen unserer Eltern (heimlich) und für viel Zugkarten-Geld zusammenkämpften, nur um uns 1,5Tage lang zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu spüren - 6h lang durchgehend(!) auf einer Parkbank aufeinander zu kleben, Füße umschlungen, alle 3min intensives küssen, betäubend schöne Erregung, Abschiedstränen als würde man uns mit einer Kettensäge wieder auseinander schneiden wenn der Zug Richtung nach Hause schon so früh wieder fährt!

Dann hat die Liebe eingeschlagen, während eines Gewitters in einer Sommernacht und das Universum hat uns ein Liebeskind geschenkt.
Seitdem wohnen wir endlich zusammen, wir müssen uns nicht mehr auseinander reissen lassen...

....und niemand kann mir weiss machen, diese Liebe wäre naiv.
Ich habe getestet - niemand kann mit unserer großen Seelenpartnerschaft mithalten!

mein gott ist das schön, ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist............:liebe1:

manchmal frag ich mich, ob man liebe verlernen kann, wenn sie schon zu lange weg ist.

ich bin schon so lange alleine, da frag ich mich manchmal, ob ich noch zu solch tiefen gefühlen fähig bin :o
 
Die bewußt wahrgenommene erste Liebe, ja ... das weiß ich noch. :) Man atmet, riecht, träumt und fühlt den Flow, der einfach nur zum Anderen hingeht.

Die "große Liebe" ist für mich dagegen ein Mythos. Ich glaube auch nicht an DIE große Liebe.
"Groß" oder "klein" lieben, was ist das? Entweder man liebt oder man liebt nicht. Und das Gefühl dafür ist so stark oder schwach, wie man es zuläßt oder dazu in der Lage ist. Und nicht jeder Mensch kitzelt das Teilenwollen dieses Zustandes in einem wach ... vielleicht kann man das Besondere an der Liebe zwischen zwei Menschen so beschreiben. Oder: Es ist das ekstatische Teilen(wollen) aller dreier Aspekte, und zwar von erfülltem Körper, erfülltem Geist und erfüllter Seele gleichzeitig.
Vielleicht wird etwas als weniger große Liebe empfunden, wenn einer der Aspekte nicht paßt. Auch wenn mir jemand in seiner Geisteshaltung und Ausstrahlung gefällt, habe ich z.B. keinen Bock, jemanden zu küssen, den ich rein äußerlich nicht attraktiv finde. Und umgekehrt genauso ... wenn ich an charakterliche Gummibrötchen denke. :D

Und ich bin der Ansicht, daß es für jeden Menschen definitiv mehrere "Deckel" gibt, die perfekt passen. Und vielleicht in Farbe, Material oder Griff, also Handhabung, variieren.
Wenn man sich in irgendeiner Lebensphase für einen von diesen entscheidet, ist das toll, denn es gibt keinen besseren; genauso wie es mit Sicherheit einen anders guten gibt. ;)

Ich glaube, es ist egal, wieviele (vergebliche) Dates man vorher hatte oder nicht hatte. Man findet den Passenden und der Passende findet einen, das geht gar nicht anders – wenn die Zeit einfach reif ist. Das ist einfach ein naturgegebenes Geschenk, das jeder Mensch annehmen kann.


"Annehmen" ist ja ein grandioses Wort, sehe ich gerade. Ab jetzt nehme ich an, daß ich 2007 im Lotto gewinne. :D
 
man kann lieben oder nicht lieben ? Ist Liebe etwas, was man bekommt ? ist liebe also etwas, was man sich irgendwie in irgendeiner Art erarbeiten muss ?
 
Ist Liebe etwas, was man bekommt ? ist liebe also etwas, was man sich irgendwie in irgendeiner Art erarbeiten muss ?
Nö.

Schau noch mal, vielleicht wird Dir klarer, was ich meinte:
Entweder man liebt oder man liebt nicht. Und das Gefühl dafür (ich meinte: für diese jedem unendlich zur Verfügung stehenden Liebe) ist so stark oder schwach, wie man es zuläßt oder dazu in der Lage ist.

Es geht darum, Liebe wahrnehmen zu lernen/liebend zu werden, also: "voll" zu werden, um teilen zu können. Habe ich keine Liebe in mir, kann ich auch keine geben.
 
Werbung:
Woher weiß ich aber nun, wenn ich das allererste mal meine zu lieben, dass es Liebe ist? Kann es nicht sein, dass man eben im früheren Leben die Liebe kennenlernte und wir im neuen Leben dadurch beim ersten mal wissen, dass es Liebe ist, dass wir verspüren?
 
Zurück
Oben