1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die erste Liebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von JimmyVoice, 7. Februar 2005.

1. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab das jetzt mal aus einem anderen Thread herausgeholt und wusste jetzt nicht wohin damit:

Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben jemanden liebst, woher weisst du dass es Liebe ist? Du musst das Gefühl der Liebe ja mal gekannt haben um zu wissen das du liebst. Also dürfte man doch meim allerersten Gefühl der Liebe nicht wissen, dass es Liebe ist.

2. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Sorry, eben erst entdeckt.

Das starke Gefühl ist da, wie man es nennt ist doch egal. Es kribbelt im Bauch, man hat kalte oder schwitzige Hände, das Herz spielt verrückt, wenn man nicht wüsste, dass das Liebe ist würde man vielleicht den Notarzt rufen.

Ausserdem spricht jung und alt von der Liebe, es wird gesungen, besungen, erzählt im Märchen usw. man wartet ja förmlich darauf.:liebe1:

3. pisces

pisces Sehr aktives Mitglied

ich hatte keine erste liebe. wohl hatte ich mich manchmal ver-liebt aber das wahr mehr kummer und schmerz denn alles andere.

4. KleinerMann

KleinerMann Mitglied

Ich denke durch die ersten Erfahrungen mit der Mutter lernt man schon als Kleinkind wie es ist geliebt zu werden.. (Wenn man denn geliebt wird..:( )

5. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

ja es wird viel von der Liebe erzählt, aber weiss man was Liebe ist ?

6. JimmyVoice

Werbung:
    Wusstest du beim ersten Mal dieses Gefühls, dass es Liebe ist, oder wurde dir nicht von einem anderen gesagt, dass dies Liebe sei?

7. east of the sun

ein starkes alles durchströmendes Gefühl, man weiss plötzlich was wirklich wichtig ist, es ist warm und heilend.:)

8. east of the sun

Beim ersten mal gibt es wahrscheinlich nicht, weil ich schon als Kleinkind meine Oma geliebt habe.
    Oder meinst Du speziell die Liebe zum anderen Geschlecht?

9. JimmyVoice

Da kommen wir doch schon auf nen Unterschied, bei deiner Oma hattest du bestimmt nicht die weiter oben beschriebenen Symptome, woher wusstest du bei deiner Oma, dass du sie liebst?

10. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aha. Also das Kriterium für verliebt sein ist, dass man plötzlich weiss, was wirklich wichtig ist und das es warm und es heilend ist. Ok.

Also ist die Sonne Liebe ?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen