Die erste Liebe

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.495
Ort
Berlin,Germany
Ich hab das jetzt mal aus einem anderen Thread herausgeholt und wusste jetzt nicht wohin damit:

Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben jemanden liebst, woher weisst du dass es Liebe ist? Du musst das Gefühl der Liebe ja mal gekannt haben um zu wissen das du liebst. Also dürfte man doch meim allerersten Gefühl der Liebe nicht wissen, dass es Liebe ist.
 
Werbung:
Sorry, eben erst entdeckt.

Das starke Gefühl ist da, wie man es nennt ist doch egal. Es kribbelt im Bauch, man hat kalte oder schwitzige Hände, das Herz spielt verrückt, wenn man nicht wüsste, dass das Liebe ist würde man vielleicht den Notarzt rufen.

Ausserdem spricht jung und alt von der Liebe, es wird gesungen, besungen, erzählt im Märchen usw. man wartet ja förmlich darauf.:liebe1:
 
Ich denke durch die ersten Erfahrungen mit der Mutter lernt man schon als Kleinkind wie es ist geliebt zu werden.. (Wenn man denn geliebt wird..:( )
 
east of the sun schrieb:
Sorry, eben erst entdeckt.

Das starke Gefühl ist da, wie man es nennt ist doch egal. Es kribbelt im Bauch, man hat kalte oder schwitzige Hände, das Herz spielt verrückt, wenn man nicht wüsste, dass das Liebe ist würde man vielleicht den Notarzt rufen.

Ausserdem spricht jung und alt von der Liebe, es wird gesungen, besungen, erzählt im Märchen usw. man wartet ja förmlich darauf.:liebe1:

ja es wird viel von der Liebe erzählt, aber weiss man was Liebe ist ?
 
east of the sun schrieb:
Sorry, eben erst entdeckt.

Das starke Gefühl ist da, wie man es nennt ist doch egal. Es kribbelt im Bauch, man hat kalte oder schwitzige Hände, das Herz spielt verrückt, wenn man nicht wüsste, dass das Liebe ist würde man vielleicht den Notarzt rufen.
Wusstest du beim ersten Mal dieses Gefühls, dass es Liebe ist, oder wurde dir nicht von einem anderen gesagt, dass dies Liebe sei?
 
east of the sun schrieb:
Beim ersten mal gibt es wahrscheinlich nicht, weil ich schon als Kleinkind meine Oma geliebt habe.
Oder meinst Du speziell die Liebe zum anderen Geschlecht?
Da kommen wir doch schon auf nen Unterschied, bei deiner Oma hattest du bestimmt nicht die weiter oben beschriebenen Symptome, woher wusstest du bei deiner Oma, dass du sie liebst?
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
ein starkes alles durchströmendes Gefühl, man weiss plötzlich was wirklich wichtig ist, es ist warm und heilend.:)

Aha. Also das Kriterium für verliebt sein ist, dass man plötzlich weiss, was wirklich wichtig ist und das es warm und es heilend ist. Ok.

Also ist die Sonne Liebe ?
 
Zurück
Oben