Die Erlösung

TIGERMAUS schrieb:
Wie kann das sein, wenn ich Gott bin habe ich also die Erde und die Menschheit erschaffen.
Jeder von uns ist Gott?
Das gäbe aber ein durcheinander b.z.w. Hick-Hack, wo sich die Menschen, jetzt schon nicht verstehen, auf unserer Erde.

LG Tigermaus

Genau Du selbst bist schöpfer deineir eignen Welt. aus deinen eigenen geistigen Ausgeburten.
Die Erde gibt es daher auch in unendlicher Vielheit in Menge, da sie aus jedweder
Monade in sich selber aus ihren geistige Ausgebuhrten in ihrer Wahrnemung stetig neu
in ihrer wahenehmbarebn Realität erschaffen wird.

Wenn du Dich nach hinlegst zum Schlafen, ist die Erde in deiner Welt zu 100% faktisch aufgelöst
und völlig Nichtexistent. Nicht einmal das Bild was gerade hinter Dir an der Wand hängen mag
existiert in der Zeit wo Du es nicht anschaust nicht um ein winziges Stück.
Nur durch Deine Wahrnehmung nimmst Du durch Dein Denken erschaffenen
geistigen Ausgegurten überhaupt wahr.

Ich bin auch schon auf Menscherl gestoßen welche behaupteten sie würden nicht mehr urteilen.

Doch solch ein Dummfug hoch Unendlichkeit !

Urteilen ist die Grundbedingung jeglicher Existenz.
Ohne Urteil gäbe es nur absolute Nichtexistenz.

Kleines Beispiel der an Hand von Brotscheiben.
Könntest Du Scheiben vom Brot erhalten, ohne das Brot zu teilen ?
Siehste, ohne urteilen gibt es nicht mal die Brotscheiben.

:schnl:
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Für jeden Menschen mag die Erlösung anders aussehen, doch ich sage,
es gibt nur eine WIRKLICHE Erlösung.
Man mag noch so viel in Büchern lesen und sein Ego glauben machen, dass
man allwissend ist.
Zur Erlösung trägt dies in keinster Weise bei.
Man mag sich aufblähen und sich selbst anlügen doch glücklich wird man
dabei nicht.
Es gibt hier einige die schreiben, wie weit sie schon entwickelt sind, doch
man spürt in ihren Worten nur Verzweiflung.
Sie wollen sich nicht eingestehen, dass sie in WIRKLICHKEIT absolut
unglücklich sind.
Also versuchen sie durch unglaubliches ansammeln von Wissen, dieses
Gefühl auszugleichen. Sie jonglieren hier mit Worten herum und schreiben
hochgeistige Dinge, nur um sich selbst zu täuschen.
In WIRKLICHKEIT steckt hinter solchen Formulierungen nur ein einziger
Schrei nach Liebe.
Andere versuchen, indem sie jeden Text „lustig“ kommentieren und versuchen
ihn klein zu machen, sich selbst aufzupuschen um so ihren Schmerz nicht mehr
zu fühlen.
Tatsache jedoch ist, dass jedes studieren von „Schriften“, keinen Menschen
WIRKLCH glücklich macht.
Der Mensch lenkt sich dadurch nur ab, um seinen Schmerz nicht mehr
zu fühlen.
Den Schmerz, verlassen und einsam zu sein.
Es gibt kein einziges Mittel, um diesen Schmerz zu beseitigen.
Dieser Schmerz wird erst dann genommen, wenn man einen Menschen gefunden
hat, der einen WIRKLICH liebt und den man liebt.
Dann löst sich dieser Schmerz auf.
Erst wenn man DIESEN Menschen gefunden hat, ihn in seine Arme nimmt,
er einen in seine, dann, in diesem Moment, kann man von
WIRKLICHEM Glück reden, von WIRKLICHEM Leben, von WIRKLICHEM
lieben.
Dann erst hat man dieses Gefühl, WIRKLICH zu sein.
Wirklich GLÜCKLICH zu sein.
Wirklich mit ALLEM verbunden zu sein.
ERLÖST zu sein.
Alles andere ist wegrennen vor der WIRKLICHKEIT und SELBSTLÜGE.

Venus3

ja, das stimmt wohl vielleicht, aber was interessieren Dich die anderen? Was ist mit DIR? Kein Wort von Dir in diesem Beitrag! Wie sagte Jesus (sinngemäss): sieh doch den Balken in Deinem eigenen Auge, bevor Du den Dorn im Auge Deines Bruders/Deiner Schwester siehst! Wir sitzen alle im selben Boot!
 
Haris schrieb:
ja, das stimmt wohl vielleicht, aber was interessieren Dich die anderen? Was ist mit DIR? Kein Wort von Dir in diesem Beitrag! Wie sagte Jesus (sinngemäss): sieh doch den Balken in Deinem eigenen Auge, bevor Du den Dorn im Auge Deines Bruders/Deiner Schwester siehst! Wir sitzen alle im selben Boot!


Wie kommst du darauf, dass ich noch einen Balken habe????


@Luzifer,

ich habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt, da ich deine
Texte sowieso nicht verstehe.
Natürlich kannst du meine Beiträge weiterhin lesen.
Es wäre schön, wenn noch das ein oder andere für dich
dabei wäre.
 
Da kann man sehr schön beobachten, in was für einer satanischen
Maske in einer Vielheit Deines Egos Du lebst. Du hast bisher wichtige
´Grundbedingungen der Existenz gar nicht verstanden.

- - -

Angeblich würdest Du in keiner weise mehr urteilen...
.. obdem das absolut gar nicht geht, denn urteilen ist Grundbedingung
jeglicher Existenz überhaupt. Ohne Urteil gar keine Existenz möglich.

AUM

- - -

Haris hat vollkommen recht wenn er/sieDir über Deine Balken im Auge schreibt.
Jene wachsen in Deiner Selbstherrlichkeit sich über den Menschen anstatt
ihm zu dienen recht bestätig an. An ihren Werken werdet ihr die falschen
Propheten erkennen ... Wer bist Du der sich erlaubt die universalen kosmischen
Gesetze sich nach gutdünken verbiegen zu dürfen, und sich dabei selbst frei
sprechen zu dürfen ??? Dabei über den Baum des Lebenbs zu richten ???

Dein gewaltiges Ego scheinst du gar nicht erkennen zu wollen ???
Wer bist Du das Du Dir erlaubst den heiligen Geist zu richten ?
Deine Mitmenschen zwangszumissionieren ???

Weißt Du nicht das es dem Grunde nach keine falschen Sichtweisen gibt ?
Wünsche noch viel Spaß vor Deinem SichSelbst weglaufen ...


:schnl:
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
OK, Tigermaus, stelle es dir einfach einmal so vor.
Du bist eine Kerze.
Deine Flamme ist im Moment aus.
Nur am Doch glimmt es noch ein bisschen.
Dies ist dein Ego.
Wenn du die Kerze wieder anzündest, dann bist du
es wieder ganz, mit allem was du bist.
Dann macht deine Kerze Licht.
In dem Raum wo du bist, stehen noch sehr viele
andere Kerzen.
Auch sie brennen.
Zusammen bildet ihr in dem Raum ein Licht.
Dieses Licht ist Gott.
Solange du nur glimmst, fühlst du dich alleine.
Dein Licht kann sich nicht mit dem Licht im Raum
verbinden, da du im Moment nicht brennst.
So glaubt dein Ego alleine zu existieren.
Als einziges Bewusstsein im Universum.
Und so verhält es sich auch.
So verhalten sich alle auf der Erde.
Jeder ist für sich alleine.
Deshalb dieser Hick Hack.
Wenn die Kerze wieder entzündet ist, gibt
es kein Hick Hack mehr, sondern nur noch ein
gemeinsames Licht.


Dies war sehr vereinfacht dargestellt.
Ich würde mich freuen, wenn hieraus jetzt nicht wieder
eine Diskussion entstehen würde, aus welchen chemischen
Zusammensetzungen wohl dieser Doch ist, und ob da nicht
auch ein kleines Lichtlein zu finden wäre etc.
Und natürlich ist das Wachs auch Gott.......Heiliger Bimbam
Hätte ich bloß nichts geschrieben.



Nunja, jeder von uns besitzt ein gewisses Potenzial, an Ego oder besser gesagt ein gesundes, psychologisch genauso vertretbar, und in diesem sehe ich den glimmenden Docht.
Entzünde ich die Kerze, steht sie für dass Bewusstsein, meines Seins.
Stehen mehr Kerzen im Raum, und jede steht für einen Menschen, die Anzahl dieser unendlich, spenden sie zwar das Licht Gottes, aber da beginnt schon die Unterschiedlichkeit, da wir alle nicht gleich sind.
Dass Licht Gottes ist in einem Menschen der glaubt, dazu brauch es eigentlich kein äusseres Licht, denn man trägt es im Herzen.
Und jeder von uns ist auf die eine oder andere Art alleine, aber nicht als negativ wertbar, sondern als Lernprozess den jeder von uns gehen muss, für sich alleine, und kein andere kann dieses für ihn erfüllen.
Und der anfängliche Schmerz schwindet weil der Glauben Kraft und Stärke verleiht.
Sich etwas vormachen oder verdrängen, heisst dass der Rückschlag und der Schmerz, die Auswirkung hat das der Mensch sich zu seiner eignen Geisel macht, und dann aufschreit welch eine schlechte Welt, und so haben viele Menschen dass Problem ihr Leben zu meistern, weil sie an garnichts glauben, oder das Scheuklappensystem leben.


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben