Die Erleuchtung..........

Werbung:
Das Mensch-sein und die Seele beginnt in jedem einzelnen Menschen.
Die Symbiose von Körper und Seele benötigt einen Schutz, um bestehen zu können, und damit in der Lage zu sein, diese Entwicklung voll auszuschöpfen.

Welche Art von Schutz meinst du hier? Ich sehe es als Schutz an, dass der Mensch nicht ständig hinter den Vorhang blicken kann, denn sonst hätte er womöglich keine Lust mehr auf sein irdisches Dasein und wollte direkt eine Etage höher.
 
Welche Art von Schutz meinst du hier? Ich sehe es als Schutz an, dass der Mensch nicht ständig hinter den Vorhang blicken kann, denn sonst hätte er womöglich keine Lust mehr auf sein irdisches Dasein und wollte direkt eine Etage höher.

Neeeiiinn.

Es gibt doch keine Etage höher. Auch keinen dritten Himmel.
Oder kennst Du neben weiblich und männlich ein drittes Geschlecht?

Na also!

Ach so. Nun ja, aber das gilt so nicht ...

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Homos da gelten lassen,
kommt doch nichts dabei raus.
Dafür aber einen Menschen aus Judäa beklauen,
diesen als Bücherwurm bezeichnet, und nicht namentlich nennen,
obwohl er sich nachweislich dem Ackerbau verschrieben hatte.

Lediglich weil der zufällig so ein Outfit hatte,
wie der kleine schwarze Wuschelkopf,
nur vielleicht einen Tick heller – im Alter.

Schutz? – vor der Gefahr das Leben zu verlieren, extrem gesagt,
oder glaubst Du es gibt den Schutz gegen die Ewigkeit?

Klar kann man das abgeschwächt darstellen,
und verschiedene Formeln erfinden die vorgelagert werden,
und damit den gleichen Zweck erfüllen.

Das reicht gerade einmal um in Schönheit zu sterben.
Ohne Leiden und Schmerzen, wie der Buddha sagt.
Für die Ewigkeit müsste man zusätzlich etwas tun.




und ein :weihna2
 
Wenn man Abstand nehmen kann, von seinen Gedanken, wenn man alles betrachten kann, ohne sich angesprochen, beschuldigt, blamiert oder geehrt zu fühlen, dann sieht man alles so wie es ist.
Die Welt ist gleich geblieben, aber man hat sich selbst raus genommen, und auf einmal fühlt sich alles anders an. Dort wo Verletzung und Schmerz war, oder Freude und Stolz, ist auf einmal niemand mehr, denn es trifft.
Man hat auch keine Gefangenen und Sklaven mehr, die ihre eigene Wahrheit von unserer Gesinnung abhängig machen, weil wir nur dann frei sein können, wenn wir der ganzen Welt die Freiheit geben, so zu sein wie sie ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben