die erfahrung - wow...

Werbung:
ich finde es ehrlich gesagt GUT wenn zu jedem grad mehrere (4 ) einweihungne sein sollen. obwohl ich es auch noch nie so gehört hatte.

weil indirekt kann man ja dann eine einweihung wie einen lehrgang (lehrgang ist jetzt meine bezeichnung ) ansehen.

ich habe bis jetzt immer nur so gehört, das es ruckzuck geht wie man den ersten grad bekommt.

ich kenne viele die sich noch NIE überhaupt mit reiki befast haben, auch nicht theoretisch, die dann aber von manchen meistern(lehrern) nach einer kurzen einweihung gleich einen grad bekommen.(deutschland) (meist muß dafür auch nichts bezahlt werden.)

das kommt mir dann ulkig vor, weil ich denke ein wenig sich mit der ganzen sache beschäftigt sollte man sich schon haben, bzw. auch ein wenig von den lehrern an die sache ran geführt werden.
dazu finde ich eine zeit von 4 einweihungen schon mal ok. einweihung übersetzte ich jetzt auch ein wenig, in etwas (reiki) einweihen (ranführen).
 
Hallo Wirbelwind,

Wirbelwind schrieb:
ich finde es ehrlich gesagt GUT wenn zu jedem grad mehrere (4 ) einweihungne sein sollen. obwohl ich es auch noch nie so gehört hatte.

ich habe bis jetzt immer nur so gehört, das es ruckzuck geht wie man den ersten grad bekommt.
je nach Meister/Einweihenden erfolgen die Initiationen entweder an 2 Tagen zu je 2 Einweihungen oder an einem Tag mit 4 Einweihungen.
Der Einweihende entscheidet, wie er verfahren möchte (oder wie er auch nur kann) und ein sehr guter Meister, der viel spirituelle Erfahrung hat und den Empfänger checken kann, wieviel Initiation der/diejenige auf einmal erhalten/aushalten kann, der könnte also dann auch mal 4 Einweihungen an einem einzigen Tag stattfinden lassen, um den 1. Grad zu erhalten.
Nur noch als Info: In USUI1 ist es mehr oder weniger Tradition, den bei uns als 1.Grad bekannt, in 4 Stufen zu unterteilen: Roku-To (6.), Go-To (5.), Yon-To (4.) und San-To (3.) = Zusammen der 1. Grad.
(Nachzulesen z.B. im "Reiki-Kompendium")
Persönlich finde ich es auch gut, wenn man wenigstens ein paar Stunden Zeit hat, sich nach den Einweihungen, sich auf die neue Energiestufen einzustellen. Ich hatte, wie schon mal erwähnt, am 1. Tag viele neue Eindrücke und auch am 2. Tag nochmals. Alles zusammen an einem einzigen Tag wären (IMHO) doch evtl. etwas viel zu verkraften gewesen (zumindest für mich)!

Wirbelwind schrieb:
sache beschäftigt sollte man sich schon haben, bzw. auch ein wenig von den lehrern an die sache ran geführt werden.
Bei mir ist es mit den Lehrern auch so, daß ich lieber einen physischen persönlichen Kontakt mit dem/der Meister(in) habe. Deswegen kann ich mir z.Z. auch keine Ferneinweihung vorstellen (ich weiß, daß es relativ problemlos funktioniert), wegen oben genannten Grund. Mir würde die echte verbale Kommunikation fehlen, auch wenn man natürlich geistig miteinander problemlos zu kommunizieren vermag.

Euch allen eine liebevolle lichtreiche Zeit
3KäseHoch
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

habe mich nun einige tage hier nicht blicken lassen. es gibt/gab viel zu verarbeiten... ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll bei der fülle der impressionen, gefühlsausbrüche- und der überwältigenden macht eines nie gekannten gefühls von energie...

da ich hier ja im vorfeld angefangen habe, regelrechte angst vor den blockaden (--> siehe thread) zu hegen möchte ich nun hiermit beginnen:

am samstag hatten wir die ersten beiden einweihungen. danach ging es uns prima. olli (meine liebe/mein leben/mein licht) konnte aufgrund seiner extremen wahrnehmungsveränderung nicht autofahren. völlig euphorisch unterhielten wir uns stundenlang über diese für uns sehr kleinen veränderungen. als wir uns später ziemlich nah kamen (ihr wisst schon... ;) )überkam mich ein unendliches gefühl, dass ich zuerst nicht einordnen konnte.

alleinsein wollte ich. zweifel stiegen hoch- konnte nicht schlafen, wälzte mich stundenlang und fühlte mich beschissen. um mich noch weiter zu schocken, kam zu allem überfluss morgens meine periode (viiiiiiiel zu früh ca. 7-8 tage) !!! das hat mich dann erstmal völlig aus der bahn geworfen. ich hätte nie für möglich gehalten, dass das das unterbewusstsein darauf so schnell/hormonell reagiert...

als wir wieder dorthin fuhren am sonntag morgen war ich nur am heulen. olli machte sich sorgen, aber meinereiner fauchte ihn übelst an. in mir sträubte sich alles gegen mein altes ich/ meine anerzogenen strukturen. die lehrerin liess mich heulen. (12 taschentücher voll )- ich konnte wieder lächeln und war wieder optimistisch. als es daran ging uns allerdings gegenseitig reiki zu geben, verzweifelte ich innerlich erneut. ich wäre am liebsten weggerannt.- konnte mich aber gerade noch zurückhalten- besser gesagt, ich wurde dazu bewegt, MICH endlich freizugeben...

und ich fühlte mich erstmal einfach glücklich, diesen schritt getan zu haben und endlich den energiefluss (nach der dritten einweihung) zu spüren. vorher hatte ich immer probleme gehabt, es einfach fliessen zu lassen- und spürte immer nur ein leichtes kribbeln oder hörte wie meine verdauung arbeitete.

bei der dritten einweihung ist bei olli allerdings etwas ganz anderes passiert:

die reiki-lehrerin, susanne kaiser heisst sie übrigens :kiss4: , kam hinterher regelrecht zitternd heraus und meinte sein energiefluss sei soooo stark, dass er jetzt schon auf einer weitaus höheren stufe sei wie sie... :rolleyes:

es ist dienstag, 2 tage später... es läuft reiki-musik und olli liegt auf der matraze unserer völlig veränderten wohnung und ich schreibe hier neben ihm. das ganze zimmer schwingt, er strahlt förmlich...

ich glaube es hat den sinn hier verloren, über mich zu schreiben. er ist derjenige, der diese "erleuchtung" gebraucht hat. mein unterbewusstsein hat uns unbewusst dorthingedrängt...
seine möglichkeiten wurden durch reiki geweckt-

die reiki-lehrerin hat, bevor wir angefangen haben, am samstag morgen gesagt, dass sie sich die karten gelegt hätte:
sie würde von uns beiden etwas lernen/bekommen...

mein bissi können in der numerologie interessierte sie brennend, denn sie hat nie jemanden getroffen, dem es liegt, die zusammenhänge aus zahlen zu lesen. seit sonntag habe ich die krassesten visionen bzgl. numerologie... (---> wer sich damit auskennt bitte bei mir melden, brauche in einem thema berechnungsbeistand. UNGLAUBLICHES!!! hat was mit 2012 zu tun...)

und mein olli schwingt und schwingt.... es ist gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz komisch ... jeder hat auf einmal eine gaaanz andere ehrfurcht vor ihm.

und ich spüre eine liebe die unbeschreiblich ist...

das waren nur bruchstücke zu den erlebnissen & eindrücken, die ich hier hinschreibe...

was die 21 tage lang alles dann so passiert, darüber kann man denn ein buch schreiben warscheinlich...

WOW!

wir würden uns sehr über andere reiki-erfahrungen freuen, auch die auswirkungen auf euer leben...

es war bei uns von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübend alles dabei-

und eins ist gewiss-

die sorgen, die er/ich früher hatte, sind wie weggeblasen!

auf ein neues bewusstsein und ein neues leben (so denn im juni nächstes jahr ;)

wir freuen uns auf mehr...
in 21 tagen gehts weiter.
für ihn.
er wird mein reikimeister :koenig: werden.

in liebe & bis bald,
isabelle
:kuesse:

Hallo thinkabelle!!

Jetzt, wo er zu so großen Höhen erhoben wurde, währe es nicht angebracht, wenn er auch der kleinen in deinem Neuen Thread helfen würde?? Ich werd´s jedenfalls tun.


LG,.. Markus :kiss4:
 
Zurück
Oben