Die Erde ist unsere Mutter

Hallo namo

Eigentlich wollte ich ein Zitat dieser vielen wieder hier rein setzen......doch es gelingt mir nicht, denn mit jeden Lesen ist eines so gültig wie das andere....und nun sag ich dir nur noch danke für diesen beitrag

alles liebe Luquonda
 
Werbung:
Original geschrieben von Luquonda
Hallo namo

Eigentlich wollte ich ein Zitat dieser vielen wieder hier rein setzen......doch es gelingt mir nicht, denn mit jeden Lesen ist eines so gültig wie das andere....und nun sag ich dir nur noch danke für diesen beitrag

alles liebe Luquonda
Hallo Luquonda,

Danke für Deine lieben Zeilen. Natürlich fällt es mir auch oft sehr schwer, liebe Menschen in ihrer Ruhe hier zu irritieren, und daß es so manchen schmerzt, kann ich nur zu gut verstehen. Alle Dinge der Freude, die wir hier erfahren und geben können sind wirklich und wahr, aber wenn wir danach fragen, was der Grund für das Leid ist, dann kann die Antwort nicht nur sein, daß wir hier ein Paradies auf der Erde schaffen, und wer das missbraucht kommt ins Fernsehen. Ich denke Thomas hat schon recht, daß das, was das Schlechte ist, nicht dieser Planet ist, sondern unvollkommene Menschen mit Mängeln in der Liebe und Möngel im Erkennen. Und es ist wohl sicher, daß wir alle unserer Mangelhaftigkeit sehen können, wenn wir darauf schauen. Der graduelle Unterschied im Bewusstsein der Seele bei den verschiedenen Menschen ist es wohl, der das ausmacht, was wir als gut oder schlecht bezeichen und aus dem Handlungen (Karma) entstehen, die das Leid im anderen bewirken. Irgendwann kommt dann der Sichtwechsel, über den im Thomas Evangelium gesagt ist: Jesus: "Wer sucht, soll mit Suchen nicht aufhören, bis er gefunden hat. Und wenn er findet, wird es ihn erschüttern und wenn er erschüttert ist, wird er staunen und er wird alles beherrschen (über alles König sein)." und "Das sind: Die verborgenen Worte, die der lebendige Jesus wirklich sprach, und Judas, der Zwilling, hat sie aufgeschrieben (Thomas=Zwilling). Und er spricht dazu: Wer die Bedeutung dieser Worte findet, der wird den Tod nicht erfahren (kosten)."

Es ist diese Sichtweise der - unsterblichen - Seele, die diese Bedeutung ausmacht, und welche nicht ohne Erschütterung (der irdischen Ruhe) des friedliebenden - sterblichen - Menschen abgeht.

Niemand muss diese Sichtweise einnehmen. Aber niemand kann diese Sichtweise als falsch erklären, solange er nicht sagt, woher ein Mensch kommt, bei der Geburt, wohin er geht, wenn er stirbt und welchen ethischen Sinn ein Leben hat, das mit dem fleischlichen Tode auch seinen Sinn beendet.

Ich bin hier ebenso her geschickt worden wie jedes andere Lebewesen, kenne die Liebe, den Frieden, das Suchen, meine Unvollkommenheit und habe das Leid erfahren, das man gerne so manchen anderen Seelen hier oder Gott selbst anlastet.

Ich freue mich, wenn es Seelen gibt - wie Du - die die andere Sichtweise verstehen. Für mich ist es diese Verbindung der verständigen Seelen, wie Giordano Bruno, Jesus, Kabir, Lao=Tsu, Sokrates, und all der vielen anderen, die diese Sichtweise hatten, relevant, auch wenn die Welt das als a_sozial moniert. :)

Lieber Gruss

Namo
 
Hallo Namo

Es ist mir NICHT möglich, die ERDE als Müllhaufen Gottes zu sehen.
Einzig Deine vielen Zitate lassen darauf schließen, DAS Du vieles aus der Bibel und CO HAUFEN ziehst.

ICH glaube an DIESEN wunderbaren Planeten und ich glaube, das es viele Mystiker und RELIGIONSanhänger gibt, die DIE FRAU als solches, als ebenso wunderbares Wesen, wie UNSERE Mutter ERDE , in schlechtes Licht rücken, sie nieder drücken und verachtend behandeln wollen.

Es ist bedauernswert, das es nach so vielen JAHRHUNDERTEN immer noch ein solches Bild, egal welcher dieser arten, von Frauen gibt.

Ich schließe mich gerne den Worten von Tomas an.
Nur mein Blut bleibt ruhig, DA ICH es anders sehe und NICHT verachtend gegenüber den Männern und allem Männlichen bin.

Und die Bakterien im Darm von der Kuh, sind mir in diesem Zusammenhang auch ziemlich egal.
Denn, alles ist ein Kreislauf.
Wir sind in diesem Kreislauf. WIR SIND!

Mit lichtvollen Grüßen, ohne Wertung, Dein Mondkind-Kiki
 
lieber namo, liebes mondkind,
ich danke euch beiden gleichermassen. namo, ich denke, ich verstehe viele deiner gedanken nicht ganz. ich bedaure es, ich weiss nicht, ist es unzulänglichkeit meinerseits oder wirrheit deinerseits. ist ja auch egal, jedenfalls gefällt mir deine unpolemische art. mir liegt die schlichte darlegung von dir, mondkind, nah, vielleicht sind wir halt einfache gemüther.

ich wünsch euch allen herzlich eine gute nacht.

thomas
 
"Was die Erde befällt, befällt auch die Kinder der Erde.
Ihr müsst eure Kinder lehren, dass der Boden unter ihren Füßen die Asche unserer Großeltern ist.
Damit sie das Land achten, erzählt ihnen, dass die Erde erfüllt ist von den Seelen unserer Vorfahren.
Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehren:
Die Erde ist unsere Mutter!

Was die Erde befällt, befällt auch die Kinder der Erde.
Wenn Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Denn das wissen wir, die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört zur Erde - das wissen wir.
Alles ist miteinander verbunden.

Was die Erde befällt, befällt auch die Kinder der Erde.
Der Mensch schuf nicht das Gewebe des Lebens, er ist darin nur eine Faser. Was immer ihr dem Gewebe antut, das tut ihr euch selber an.
Nein, Tag und Nacht können nicht zusammen leben.
Unsere Toten leben fort in den süßen Flüssen der Erde, kehren wieder mit dem leisen Schritt des Frühlings und ihre Seele ist im Wind, der die Oberfläche der Teiche kräuselt."

Häuptling Seattle, Duwamish


Gruß Dawn
 
Original geschrieben von Mondkind-Kiki
Hallo Namo

Es ist mir NICHT möglich, die ERDE als Müllhaufen Gottes zu sehen.
Vielleicht liegt das daran, daß Du es nicht wahrnehmen willst. Das Bewußtsein versperrt sich gerne unschönen Wahrheiten. So wie Lao=Tsu es sagte:

„Wahre Worte sind nicht schön
schöne Worte sind nicht wahr“.

Viele Frauen im Islam sind dankbar daß man ihnen sagt, was sie zu tun haben. Sie nehmen die Rolle an, die man ihnen zuweist, lassen ihre Klitoris beschneiden, damit die Männer einen besseren Orgasmus haben, und die Frauen nicht. Es sind die Gesetze der Erde und nicht des Himmels, die vorschreiben, dass nicht verheiratete Frauen in Nigeria zu Tode gesteinigt werden müssen vom Volk.

Möchtest Du eine Liebes-Schule im Iran auf machen? Oder ein Haus der Liebe im Irak?

Das eine ist die Illusion und das andere ist die Wirklichkeit.
Einzig Deine vielen Zitate lassen darauf schließen, DAS Du vieles aus der Bibel und CO HAUFEN ziehst.
Es ist mir egal, was Du schließt. Es sind nicht meine Schlüsse.
ICH glaube an DIESEN wunderbaren Planeten und ich glaube, das es viele Mystiker und RELIGIONSanhänger gibt, die DIE FRAU als solches, als ebenso wunderbares Wesen, wie UNSERE Mutter ERDE , in schlechtes Licht rücken, sie nieder drücken und verachtend behandeln wollen.
Nein. Das, was Du verwechselst ist, die Erde mit der Mutter Gottes. Die Erde ist ein Ort des Lebens und des Sterbens. In ein paar Jahren bist Du tot.

Das Weibliche hat die drei Aspekte der Trinität aus junge Frau, Mutter und weise Alte. Die Mutter ist die das Leben erhält und und als Mutter Gottes gebiert sie Götter. Das haben Religionen total vermurkst.

doormann.tripod.com/thunder0.htm
doormann.tripod.com/thunder1.htm
doormann.tripod.com/thunder2.htm
doormann.tripod.com/thunder3.htm
doormann.tripod.com/thunder4.htm

Aber es hat mit der Erde hier zu tun in dem Sinne, das exakt diese Scheiße, die die Religionen hier als Gottes Wort verkaufen Müll ist. (!)

Das kann man erkennen, aber man kann es auch verdrängen und and Mutter Erdes Rockzipfel hängen.

Alle Moslems pilgern einmal im Leben nach Mecca und berühren und küssen ein weibliches Symbol an der Kaaba. Es ist ein Symbol der Mutter Gottes. Niemand im Islam ist sich dessen bewusst. Das, was den Menschen im Islam bewusst ist, sind die Dinge, die die Frauen diskreditieren. Warum ist das so? Weil hier andere Gesetze herrschen, die eher 'schlecht' für Frauen sind, Meinungen bestimmen wollen und Erkennen, das wahre Erkennen, nicht geachtet wird.

Laotse ist groß.

Es geht nicht um mich oder Personen und ihre Meinungen. Das, was ist, kann und muß man diskutieren. Ich habe keine Meinung. Ich zeige auf Dinge. Sie sind relevant, nicht der, der auf sie zeigt. Sie sind nicht da, daß Du sie beurteilst oder zurückweist als Person; sie sind da um ihre Strukturen wahr zu erkennen. Was ist der Sinn. Mit Meinungen zu hantieren ist wie mit Müll schmeissen. Alle werden dreckig, aber keiner versteht. Eitel und dumm. Erkenntnis über die Wahrheit deines Hierseins kann man nicht mit Meinungen und nicht mit Unmöglichkeitsansprüchen erreichen, sondern nur mit Wissen und der Bereitschaft das Ganze zu sehen, auch das, was hinter der sichtbaren Erde existiert.
Es ist bedauernswert, das es nach so vielen JAHRHUNDERTEN immer noch ein solches Bild, egal welcher dieser arten, von Frauen gibt.
Waas? Auf dieser schönen Erde gibt es etwas zu bedauern? Hier soll es erniedrigende Gedanken Frauen gegenüber geben ? Warum erkennst Du nicht gleich für wahr, dass die Erde (immer noch) ein schlechter Platz für Frauen ist? (!!)

Namo
 
ja und ja.

es gibt heute neue bündnisse, menschen der weissen rasse, welche sich besinnen, wenden sich wieder an weise menschen anderer rassen, auszutauschen, in einigkeit neues bewusstsein zu kreieren, neue energiefelder zu schaffen.

lass uns dabei sein, mitgestalten. nicht zwangsläufig müssen wir zu diesem zwecke unsere stube verlassen.

thomas
 
ja und ja und ja.

es gibt heute neue bündnisse, menschen der weissen rasse, welche sich besinnen, wenden sich wieder an weise menschen anderer rassen, auszutauschen, in einigkeit neues bewusstsein zu kreieren, neue energiefelder zu schaffen.

lass uns dabei sein, mitgestalten. nicht zwangsläufig müssen wir zu diesem zwecke unsere stube verlassen.

thomas
 
Original geschrieben von Thomas Voegeli
namo, ich denke, ich verstehe viele deiner gedanken nicht ganz. ich bedaure es, ich weiss nicht, ist es unzulänglichkeit meinerseits oder wirrheit deinerseits.
Lieber Thomas,

Esoterik umfasst das innere Wissen des Seins. Darüber kann man versuchen zu sprechen, obwohl es erstens nur Sinn macht, wenn man inneres Wissen erkannt hat und zweitens ist es nicht möglich das Wissen über die Schrift zu vermitteln. Daß sich Menschen mit diesem inneren Wissen beschäftigen und es trotzdem zu kommunizieren zu versuchen, geschieht nur, wenn es dafür einen halbwegs geschützten Raum gibt. Walter hat uns diesen Raum gegeben und schützt ihn.

Daß nicht alle Alles verstehen, das gesagt wird, ist ganz normal. Ich denke, es muß möglich sein in diesem Forum esoterische Gedanken zu äussern ohne daß Personen die zufällig diese Gedanken verlautbaren in die Klapse geschickt werden aufgrund von Gutachten aus der Schweiz.

Lieber Thomas, ich beschäftige mich hauptberuflich mit der Erzeugung von Bremsstrahlung aus schweren Atomen welche in der Lage ist Sprengstoffe im Gepäck von Fluggästen sicher analysieren zu können. TNT hat eine ganz bestimmte Kristall-Struktur, die durch diese Bremssstahlung erkannt werden kann und womit man es von Seife unterscheiden kann, wenn man es durchstrahlt. Ich betreibe Astrologie, mache Musik, male Bilder, studiere die Religionen, die Mythen und das, was die Meister lehren. Ich habe die Natur des Lichts erforscht wie es mit der Materie wechselwirkt, habe die Beziehungen zwischen großen Beben und den geozentrischen Planetenpositionen sowie die Beziehungen zwischen Sonnen-Erputionen und heliozentrischen
Planeten-Positionen erforscht und habe nach dreissig Jahren Erfahrung ein Computerprogramm geschrieben, das die mir aus den mir bekannten 1000+ astrologischen Symbolen den Charakter von Geborenen deuten kann. Ich habe die Psyche der Menschen studiert, ihre Tiefe, ihre Struktur und ihre Macht auf die Seele. Ich habe 10 Jahre Rechtsberatung gemacht und habe in dreissig Jahren einige Patente und wissenschaftliche Veröffentlichungen gemacht, die zitiert werden. Ich bin 34 Jahre verheiratet und bin es noch. Ich war nie Mitglied in einer Religion seit ich nach der Konfirmation meine Freiheit wieder bekam in 1958.

Mein Verständnis von Forum ist, daß man argumentiert in der Sache. Dialog. Argument. Frage. Antwort. In der SACHE.

Wie Du aus dem posting, in dem ich heute aus dem Tao The Ching des Lao=Tsu zitiert habe, sehen kannst, ist das, was der Schreiber dieser Zeilen geschrieben hat, verwandt mit altem esoterischem Gedankengut, das es nicht notwendig macht eine Verwirrtheit im Schreiber öffentlich zu vermuten.

Lieber Thomas, ich bin Dir sehr verbunden in der Seele. Es hat keine Bedeutung, wenn Du etwas nicht verstehst. Nur das, was Du verstehst hat eine Bedeutung.

Love

Namo
 
Werbung:
Endlich habe ich (kurz) die Zeit auch in dieses Thread zu schauen.
Hallo Namo, Dein erster Beitrag hier war sehr interessant und DAVON würd ich wirklich gerne mehr hören/wissen. Um meine Wirklichkeit darin zu suchen...
Du zitierst unglaublich viel aber.....und versteh mich da bitte nicht falsch, denn vieles ist bereichernd, .... Du solltest die vielen Bausteine die Du gesammelt hast auch dafür verwenden sie zu benützen um DEINE Wirklichkeit auszudrüücken, Das vermisse ich bei Dir .
Ich würde gern DICH kennenlernen. Das Du vieles gelesen hast und weisst ist ganz offensichtlich, doch nütze doch einfach diese Bausteine um ein eigenes Haus zu errichten. Nur die Wahrheit die Du in Dir findest, kannst Du in anderen entfachen.
Also die Erde ist keine Müllhalde Gottes. Das ist Deine Sich der Dinge, wenn Du das mit diesem Zitat sagen willst.
Es impliziert: Gott wirft etwas weg und das was wir sind ist etwas das Gott nicht behalten möchte. Arbeite mit dem Wissen das Du Dir zu eigen gemacht hast. Erzähle uns DEINE Sichtweise darüber dann könnten wir uns ein bischen unterhalten. Manchmal ist all das einfach zu viel des guten und man vermisst DICH in den Beiträgen, dadurch schränkst Du den Austausch darüber ein. Weniger ist , denke ich , da mehr.
Du schreibst Heiligkeit hat nichts mit Evolution zu tun und erwähnst das Schlagwort fressen oder gefressen werden. Das ist eine Interpretation der Menschen und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Selbst die Biologen werden Dir bestätigen das die Koexistenz der Schlüssel ist. Keines der Dinge wirkt für sich und "das überleben des Stärkeren " ist einfach ein Mythos.
Ich könnte Dir darüber wirklich mehr erzählen doch ich beschränke mich jetzt einmal auf das Wort heil, es kommt (Du weisst das sicher) von ganz, ganzheitlich. Die Natur ist in sich ganzheitlich (sie IST bereits HEIL obwohle sie einer Entwicklung unterliegt). Der Mensch ist nicht heil/ ganzheitlich, weil er sich als getrennt von Gott erlebt und erfährt. Das Resultat ist hier der Schmerz dieser Abtrennung die Du an dem SPIEGEL erkennst, den wir hier erschaffen haben. Ein Planert, sein ein Pflanzen u Tiereich das systematisch zerstört wird und leidet.
Nicht weil das so ist, sondern weil wir unser "heil" noch nicht gefunden haben.
Wir wissen nicht das Gott ein Teil von uns ist. Wir leben die Furcht der Trennung aus. Manche sehen darin den "Sündenfall", doch es ist was es ist. Eine Entscheigung die wir einst trafen. Nicht weil Gott uns "weggeworfen hat" sondern weil man, solange man in der Gegenwart der Liebe Gottes verweilt, die Liebe nicht erlfahren kann. Die Liebe definert sich durch die Möglichkeit von "nicht Liebe". Machst Du die Erfagrung des Gegensatzes nicht, weisst Du gar nicht was Liebe ist. Sie ist dann ein Seienszustand den Du erfährst aber nicht in frage stellst, weil es Dir gar nicht bewusst wird.
Ich bin Liebe, was soll ich sonst sein? würdest Du dann sagen.
Nach Vollendung unseres Weges wissen wir viel mehr als zuvor, wir haben erfahren was liebe ist, weil wir einen Traum hatten:
Wir träumten von Gott gtrennt zu sein und nicht geliebt zu werden.
LG
Regina
 
Zurück
Oben