Die Erde als Horoskopfaktor?

baubeau

Aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
641
Ort
Ich nenne es das Santa Fé von NRW...
Moin, Astros,

angeregt aus dem "Kinder-Intelligenz" Thread, da befindet sich die Erde u.A. an der SPitze einer Yod-Figur, stell ich hier die Frage in den Raum: Wie ist die Erde im Horoskop zu deuten, welche Rolle spielt sie? Über Vorschläge, Hintergrund und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Und grad dacht ich mir, als mythologischen Hintergrund mal die GAIA zu bemühen...

Wie immer, gespannt auf Eure Antworten und Danke,

Gerhard
 
Werbung:
Hallo Baubeau :)

Also ob die Erde einen so großen Faktor im Horoskop spielen würde, wage ich zu bezweifeln, denn sie steht immer 180° gegenüber von der Sonne im Tierkreis. Ob das viel bringt? :zauberer1 Ich weiß nicht so recht.

LG Ouranos
 
Hallo Baubeau :)

Also ob die Erde einen so großen Faktor im Horoskop spielen würde, wage ich zu bezweifeln, denn sie steht immer 180° gegenüber von der Sonne im Tierkreis. Ob das viel bringt? :zauberer1 Ich weiß nicht so recht.

LG Ouranos


Horoskopträger ist = Erde, er befindet sich jeweils auf seinen geographischen Koordinaten ;)
 
Baubeau,

in meiner Radix bin ich die Erde und Lichter und Planeten stehen in einer bestimmten Konfiguration zu mir, zum Zeitpunkt meiner Geburt geht am Horizont das Zeichen auf, das die Spitze des ersten Hauses bildet. Ich astrologisiere dreidimensional.
 
Hallo Gerhard :)

Was ist das für ein Symbol: Kreuz in Kreis?

In dem Horoskop ist das Symbol auch in ca 170Grad Winkel zur Sonne, kann das bei der Erde zutreffen?

Dieses Symbol stellt in vielen Astroprogrammen den Glückspunkt dar. Überprüfe das vielleicht einmal, ob er es sein könnte. Er kann, je nach Stellung von AC, Sonne und Mond auch der Sonne beinahe gegenüber stehen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Gerhard :)



Dieses Symbol stellt in vielen Astroprogrammen den Glückspunkt dar. Überprüfe das vielleicht einmal, ob er es sein könnte. Er kann, je nach Stellung von AC, Sonne und Mond auch der Sonne beinahe gegenüber stehen.

Liebe Grüße
Rita

Ja, es ist natürlich der Glückspunkt! Danke!

Liebe Grüße, Gerhard
 
Oh, muß ich zurückrudern?

Was ist das für ein Symbol: Kreuz in Kreis?

In dem Horoskop ist das Symbol auch in ca 170Grad Winkel zur Sonne, kann das bei der Erde zutreffen?

Bin grad völlig verunsichert...


shalom baubeau,

der kreis mit der kreuz ist der glückspunkt undhat mit der erde nichts zu tun. der glückspunkt hat in der "klassische" deutug eine wichtige rolle... aber hier...???

shomon
 
shalom baubeau,

der kreis mit der kreuz ist der glückspunkt undhat mit der erde nichts zu tun. der glückspunkt hat in der "klassische" deutug eine wichtige rolle... aber hier...???

shomon

Weiß nicht, keine Erfahrung mit dem Glückspunkt, konnt daran bisher nix finden, arbeite meist auch mit Pacidus...

Liebe Grüße, Gerhard
 
Werbung:
Zurück
Oben