Die Entschuldigung der Karh. Bischöfe ist nur ein Farce!

Wofür sollen den die Scheinheiligen drann kommen?

Die haben gebeichtet und Alles ist vergeben.

So ist es ja nicht. Die Kirche hat durchaus ihr eigenes, hartes und zum Teil übermäßig grausames Strafsystem. Die Täter mußten nach der Beichte mindestens 30x Rosenkranz beten, dann mit gesenktem Haupt sagen: "Ich tus auch niemals nich wieder" und sind dann auch noch strafversetzt worden!

Mir soll niemand erzählen, daß die Kirche nicht energisch und unerbittlich durchgreift.

:zauberer1
 
Werbung:
So ist es ja nicht. Die Kirche hat durchaus ihr eigenes, hartes und zum Teil übermäßig grausames Strafsystem. Die Täter mußten nach der Beichte mindestens 30x Rosenkranz beten, dann mit gesenktem Haupt sagen: "Ich tus auch niemals nich wieder" und sind dann auch noch strafversetzt worden!

Mir soll niemand erzählen, daß die Kirche nicht energisch und unerbittlich durchgreift.

:zauberer1

...gilt allerdings auch für jeden Bürger, der sein Gewissen erleichtern will und zur Beichte geht...und bei den Esos kann sich der Täter einreden, daß er ja nur bei der "Lernaufgabe" des Opfers geholfen hat und sich damit als Held fühlen...bei den "Normalos" verweist er auf seine schwere Kindheit...und wenn er attraktiv genug ist....bedauern ihn sogar einige...meist Frauen mit Hingabe, wenn er besonders viel Gück hat auch mit eben dieser in der Bums-Zelle....


Sage
 
So ist es ja nicht. Die Kirche hat durchaus ihr eigenes, hartes und zum Teil übermäßig grausames Strafsystem. Die Täter mußten nach der Beichte mindestens 30x Rosenkranz beten, dann mit gesenktem Haupt sagen: "Ich tus auch niemals nich wieder" und sind dann auch noch strafversetzt worden!

Mir soll niemand erzählen, daß die Kirche nicht energisch und unerbittlich durchgreift.

:zauberer1


hallo "tommy",


die täter wurden "strafversetzt" --- odere wurden wieder auf kinder un jugendliche losgelassen?


du sollst hier neiemanden erzählen, dass die täter wirklich bestraft wurden -- das ist einfach unwahr...


shimon
 
Warum so echauffieren? Dem ganzen Thema den Rücken zukehren, genügt doch vollkommen.

Wenn man die Bindung mit der röm. kath. Kirche nicht mehr möchte, kann man austreten und nie wieder einen Fuß in so eine Kirche setzen. Und aus die Maus.

Aber diese moralische Abrechnung hier erinnert in weiten Teilen genau daran, wessen sich diese Kirche oft bedient.....Leute, seid doch den Herren Bischöffen mal ein Vorbild und macht´s besser.....;)


LG
Juppi

shalom "juppi"

warum bezwifelst du die notwendigkeit die wiederholte heuchlerei der "römisch-katholischen kirche" aufzzeigen? austreten reicht nicht --- die wiederholungsgefahr der kirche ist zu gross...

shimon
 
hallo "tommy",


die täter wurden "strafversetzt" --- odere wurden wieder auf kinder un jugendliche losgelassen?


du sollst hier neiemanden erzählen, dass die täter wirklich bestraft wurden -- das ist einfach unwahr...


shimon

ich dachte, er meinte diese Äusserung polemisch-ironisch...hab ich zumindest so verstanden....
 
ich dachte, er meinte diese Äusserung polemisch-ironisch...hab ich zumindest so verstanden....

Das habe ich auch so verstanden.

@shimon, ich glaube Thommy ist kein so grosser Freund der Kirche, als hätte er dies geschrieben, um die Kirche in Schutz zu nehmen. Wohl eher meinte, er dass diese Rosenkranz-Gebete reichten, um die ganze Schuld zu sühnen - und diese Rosenkranz-Gebete sind ja wohl lächerlich im Vergleich zu den Taten - die ja immer wieder begangen werden dürfen, wenn man nur fleissig genug Rosenkranz betet.:zauberer1

Lieben Gruss
 
Das habe ich auch so verstanden.

@shimon, ich glaube Thommy ist kein so grosser Freund der Kirche, als hätte er dies geschrieben, um die Kirche in Schutz zu nehmen. Wohl eher meinte, er dass diese Rosenkranz-Gebete reichten, um die ganze Schuld zu sühnen - und diese Rosenkranz-Gebete sind ja wohl lächerlich im Vergleich zu den Taten - die ja immer wieder begangen werden dürfen, wenn man nur fleissig genug Rosenkranz betet.:zauberer1

Lieben Gruss

Wenn sie 24 Stunden am Tag Rosenkränze beten würden, hätten sie keine Zeit mehr für kriminelle Handlungen - aber das tun sie auch nicht....
 
shalom "juppi"

warum bezwifelst du die notwendigkeit die wiederholte heuchlerei der "römisch-katholischen kirche" aufzzeigen? austreten reicht nicht --- die wiederholungsgefahr der kirche ist zu gross...

shimon


Shalom Shimon!

Nun, die Heuchelei bestand doch schon immer. Und auch die Missbrauchsfälle kamen immer wieder in die Zeitungen. Vor Jahren schon. Auch, daß viele kath. Pfarrer ein Doppelleben leben, mit Frau und Kind im Hintergrund, das ist zur Genüge bekannt. Ich habe diesbezüglich schon vor 15 Jahren ein Buch eines ehemaligen Pfarrers gelesen und nicht nur von ihm.

Alles, was da heute hervorgekehrt wird, ist doch nicht neu. Neu ist nur, daß jetzt plötzlich die gesamte Öffentlichkeit diese Aufdeckung toleriert und begrüßt. Vorher hatte das Kirchenvolk und die Öffentlichkeit von "diesen Dingen" nach Möglichkeit nichts wissen wollen. Vermutlich, weil die Zeit für Umbrüche noch nicht reif war.
Da du ja auch astrologisch "bewandert" bist, mache ich dafür den Durchgang Plutos durch den Steinbock verantwortlich. Zu starre, statische Verhältnisse werden durch Pluto an die Öffentlichkeit gezerrt und müssen sich ändern, oder sie werden untergehen. Zu autoritäre Institutionen werden in dieser Zeit generell in Frage gestellt werden....


LG
Juppi
 
vielleicht ist nicht der,der seine Meinung verteidigt, sondern jener welcher über dem ganzen steht, der, die neue Zeit und Richtung zeigen wird .
 
Werbung:
Ich denke, die Katholische Kirche ist Gott schon lange ein Dorn im Auge, darum wird sie langsam ins Nichts zerfallen - aber nicht nur diese Kirche, aber die RK hat eben den grössten Einfluss gehabt bzw. das Leben hier in Österreich u. Deutschland geprägt.

Die Heucheleien hat ja schon vor rund 2000 Jahren Jesus aufgezeigt u. angeprangert - also nicht nur ein ein Fall der Heutigen Zeit, sondern wo Menschen sich als Gottesdiener ausgeben, aber innerlich weit weg von dem sind, was sie predigen, geschehen eben solche Sachen.


Aber man soll nicht den Fehler machen, das man nun alles verwirft, was den christl. Glauben anbelangt. Und nun auch nicht den Fehler machen, in jedem Priester einen potentiellen Kinderschänder zu sehen.

Keine Sorge, ich verteidige nicht die RK - Kirche, sondern nur den wahren christlichen Glauben. Bin ja selbst ausgetreten, da ich es nicht einsehe, für den Glauben zum zahlen gezwungen zu werden, unfreiwillig, u. dann auch noch bei Zahlungsrückstand mit dem Gerichtsvollzieher zu drohen...

Gott schaut ja auch nicht auf das äussere Bekenntnis, sondern eher auf das, was innen drinnen so abgeht
 
Zurück
Oben