Die Entschuldigung der Karh. Bischöfe ist nur ein Farce!

Ih seht das alle falsch ! Der Beitritt in einem Verbrecherverein macht einem zum Mittäter. Und wenn ich reinen Herzens bin und erkenne, was für eine verlogene ,heuchlerische Bande die Kirchenleute sind, dann würde mir nur eine Möglichkeit offen stehen: austreten ! Tu ich das nicht, untersütze ich automatisch diese Mafia mit meinem Mitwirken. Darum ist alles Gerede über Spreu vom Weizen trennen schlichtweg Blödsinn. Das sollte schön langsam mal allen klar werden !!
 
Werbung:
Ih seht das alle falsch ! Der Beitritt in einem Verbrecherverein macht einem zum Mittäter. Und wenn ich reinen Herzens bin und erkenne, was für eine verlogene ,heuchlerische Bande die Kirchenleute sind, dann würde mir nur eine Möglichkeit offen stehen: austreten ! Tu ich das nicht, untersütze ich automatisch diese Mafia mit meinem Mitwirken. Darum ist alles Gerede über Spreu vom Weizen trennen schlichtweg Blödsinn. Das sollte schön langsam mal allen klar werden !!

Dann darfst du nirgens dazu gehören, nichteimal zu deiner Familie. :zauberer1
 
Von welchen "die Menschen" sprichst du?

Glaubst du wirklich, dass es in der heutigen Gesellschaft noch jemanden gibt (außer evtl. Kindern und geistig Behinderten), die nichts von Missbrauch in Schulen, Sportvereinen, Familien etc. wissen? Für wie dämlich hältst du deine Mitmenschen? Mag nicht jeder Zeitung oder Illustrierte lesen, Fernseh schauen sie alle und Radio hören die meisten auch noch.

Es geht derzeit nunmal um die Missbrauchsfälle der "bösen Kirche" und sie wiegen besonders schwer, da genau diese Herren von Berufs wegen mit dem erhobenen Zeigefinger vor anderen stehen und Moral predigen.
Kurz gesagt nennt man sowas "verlogene, scheinheilige Bagage".

Ich denke auch, die Opfer sollten sich gemeinsam von einem Anwalt vertreten lassen, die Kirche ist wohlhabend genug um zumindest mal Schadensersatz leisten zu könne. Eine Massenklage gegen die Kath. Kirche, das wär mal was und würde diesen selbstgefälligen, bigotten Verein etwas aufmöbeln.

R.
was sitzt dir denn mal wieder für ein furz verquer?
Ich bin selber noch nichtmal in irgendeiner Kirche, aber was zur Zeit in den Medien abläuft, daß "die Menschen" gegen die Kirche aufgehetzt werden, ist nicht zu übersehen.
Ist es weil ein Deutscher Papst ist? ich würde es gerne mal wissen. Denn Mißbrauch gibt es schon sehr sehr sehr lange leider und jetzt auf einmal soll der Papst zu Kreuze kriechen. Jetzt auf einmal soll alles aufgerollt werden und therapeirt und bezahlt. Viel Geld hat die kath. Kirche schon immer gehabt, ist es weil die Menschen jetzt immer ärmer werden? soll die Kirche Schweigegeld bezahlen? sich schuldig bekennen? ich versteh das wirklich nicht zur zeit. Es wird auf "den staat" gewettert, auf "die Kirche". warum wird nicht auf die ganze menschheit geschimpft? Dieses kranke Problem liegt an den Menschen, nicht an einem ganzen Verein, Organisation und so weiter.
Handwerkfrofis Idee ist gut mit der Aufhebung der Schweigepflicht. Also ich möchte jedenfalls kein Pfarrer sein, da klappen einem gewiß die Fußnägel hoch was da alles so gebeichtet wird. Und die böse böse Kirche hält auch noch zu ihren Schäfchen, egal was sie treiben und anstellen und keiner wird der Polizei überführt.
p.
 
In jeder Familie (nicht nur Vater/Mutter/Kind) gibt es Menschen mit Dreck am Stecken.

Ja, das ist schon klar,nur kann man sich die amilie nicht aussuchen, den Beitritt zur Kirche aber schon !

Die Menschen werden nicht aufgehetzt, sie werden aufgeklärt !
Denn Mißbrauch gibt es schon sehr sehr sehr lange leider und jetzt auf einmal soll der Papst zu Kreuze kriechen. Jetzt auf einmal soll alles aufgerollt werden und therapeirt und bezahlt. Viel Geld hat die kath. Kirche schon immer gehabt, ist es weil die Menschen jetzt immer ärmer werden? soll die Kirche Schweigegeld bezahlen? sich schuldig bekennen? ich versteh das wirklich nicht zur zeit. Es wird auf "den staat" gewettert, auf "die Kirche". warum wird nicht auf die ganze menschheit geschimpft? Dieses kranke Problem liegt an den Menschen, nicht an einem ganzen Verein, Organisation und so weiter.
Der Papst sollte nicht zu Kreuze kriechen, der sollte eigentlich ans Kreuz genagelt werden ! Das gesamte ergaunerte Geld der Kirche sollte den Opfern (da gibt es ja genug davon) zukommen, bzw. für arme Menschen eingesetzt werden. Du hast schon recht, daß das ganze Problem an den Menschen selber liegt, weil sie jeden dummen Mist glauben,aber wie kannst du dich als Kind wehren, wenn dir jemand so einen Mist erzählt, wie die Kirche zB ? Daher halte ich es für gerechtfertigt, daß man auf diese Verbrecher so losgeht ! Oder würdest du einem Vergewaltigungsopfer auch sagen, daß es selber schuld ist?
Die Pflicht der Politiker wäre , jegliche Unterstützung der Kirche einzustellen und die Schuld der Kirche wäre , daß sie ihre Verbrechen endlich gesteht und abtreten soll. Die Aufgabe des Menschen wäre endlich aufzuwachen, die Kirche als das zu sehen was sie ist: ein verbrecherischer Verein , der in keinster Weise mehr unterstützt werden darf ! Auch einzusehen, daß Glaube nur was für dumme Menschen ist, die nicht wissen. Der Glaube ist eine ziemlich neurotische Eigenschaft des Menschen und es wird Zeit , diese Neurose aufzugeben ! Man muss endlich erkennen, daß man Verbrecher unterstützt ! Mit unserem Geld !Wollen wir das?

Handwerkfrofis Idee ist gut mit der Aufhebung der Schweigepflicht. Also ich möchte jedenfalls kein Pfarrer sein, da klappen einem gewiß die Fußnägel hoch was da alles so gebeichtet wird. Und die böse böse Kirche hält auch noch zu ihren Schäfchen, egal was sie treiben und anstellen und keiner wird der Polizei überführt.
So ein Blödsinn, den du da schreibst,kann einem nur die Sprache verschlagen.
Was glaubst du, was die Pfaffen alles beichten müssten? Und ich glaub kaum, daß ein Mörder, Vergewaltiger schon jemals von der Kirche gedeckt worden ist. Kann aber sein, daß sie ihresgleichen nicht verraten wollen, wer weiss...
Mir würde es niemals einfallen, daß ich zu Verbrechern beichten gehe. Niemand hat was zu beichten ausser sehr dumme Menschen, die dann glauben, diese Pädophilen können sie von ihren Sünden befreien!

Die Kirche hält zu ihren Schäfchen, egal was sie treiben...WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!
Die Kirche hat noch nie was Gutes gemacht, sie kaufen sich mit unserem Geld Grundstücke, anstatt Menschen zu helfen .Oder hast du schon mal was von der Kirche bekommen???
WIR sind und waren der Kirche immer schon egal , wir sind ihre zahlenden Dummschafe, die sie brauchen.Das st ja der Trick der Beichte, die dir ein Gefühl vermittelt, daß dir geholfen wird und du nun frei von Sünde bist.
Klingelts jetzt bald beim letzten Dummen?
Wie kann ein hochsündiger Mensch jemanden die Sünden abnehmen? Was ist überhaupt eine Sünde ?

Hitler war wenigstens geradlinig,seine Verbrechen versteckte er nicht, die Kirche jedoch versteckt und vertuscht ihre hinterhältigen Verbrechen und predigt am Sonntag genau das Gegegnteil.Und viele Dumme fallen immer und immer wieder drauf rein....
 
@Cerion
Deine Wut und dein Hass können einen aber auch ganz schön erschrecken:escape:

der Pastor, der mich konfirmiert hat, war jedenfalls ganz in Ordnung und eher der Typ "leidenensfähig", der mußte mit uns ganz schön was aushalten, wir waren nicht immer besonders "artig" *g*
ich kann mich nicht über "die Kirche" beklagen, eher im Gegenteil

neidisch auf das Geld anderer bin ich jedenfalls nicht.
 
Ja, das ist schon klar,nur kann man sich die Familie nicht aussuchen, den Beitritt zur Kirche aber schon !
Bedingt.
Sobald man als Baby getauft wird, ist man Mitglied.
Man kann als Erwachsener aus dem Verein austreten.

Und bezüglich Familieaussuchen gehen gerade im Esoterikforum die Meinungen ganz bestimmt auseinander :zauberer1
 
Ja, das ist schon klar,nur kann man sich die amilie nicht aussuchen, den Beitritt zur Kirche aber schon !


Die Menschen werden nicht aufgehetzt, sie werden aufgeklärt !

Der Papst sollte nicht zu Kreuze kriechen, der sollte eigentlich ans Kreuz genagelt werden ! Das gesamte ergaunerte Geld der Kirche sollte den Opfern (da gibt es ja genug davon) zukommen, bzw. für arme Menschen eingesetzt werden. Du hast schon recht, daß das ganze Problem an den Menschen selber liegt, weil sie jeden dummen Mist glauben,aber wie kannst du dich als Kind wehren, wenn dir jemand so einen Mist erzählt, wie die Kirche zB ? Daher halte ich es für gerechtfertigt, daß man auf diese Verbrecher so losgeht ! Oder würdest du einem Vergewaltigungsopfer auch sagen, daß es selber schuld ist?
Die Pflicht der Politiker wäre , jegliche Unterstützung der Kirche einzustellen und die Schuld der Kirche wäre , daß sie ihre Verbrechen endlich gesteht und abtreten soll. Die Aufgabe des Menschen wäre endlich aufzuwachen, die Kirche als das zu sehen was sie ist: ein verbrecherischer Verein , der in keinster Weise mehr unterstützt werden darf ! Auch einzusehen, daß Glaube nur was für dumme Menschen ist, die nicht wissen. Der Glaube ist eine ziemlich neurotische Eigenschaft des Menschen und es wird Zeit , diese Neurose aufzugeben ! Man muss endlich erkennen, daß man Verbrecher unterstützt ! Mit unserem Geld !Wollen wir das?


So ein Blödsinn, den du da schreibst,kann einem nur die Sprache verschlagen.
Was glaubst du, was die Pfaffen alles beichten müssten? Und ich glaub kaum, daß ein Mörder, Vergewaltiger schon jemals von der Kirche gedeckt worden ist. Kann aber sein, daß sie ihresgleichen nicht verraten wollen, wer weiss...
Mir würde es niemals einfallen, daß ich zu Verbrechern beichten gehe. Niemand hat was zu beichten ausser sehr dumme Menschen, die dann glauben, diese Pädophilen können sie von ihren Sünden befreien!

Die Kirche hält zu ihren Schäfchen, egal was sie treiben...WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!
Die Kirche hat noch nie was Gutes gemacht, sie kaufen sich mit unserem Geld Grundstücke, anstatt Menschen zu helfen .Oder hast du schon mal was von der Kirche bekommen???
WIR sind und waren der Kirche immer schon egal , wir sind ihre zahlenden Dummschafe, die sie brauchen.Das st ja der Trick der Beichte, die dir ein Gefühl vermittelt, daß dir geholfen wird und du nun frei von Sünde bist.
Klingelts jetzt bald beim letzten Dummen?
Wie kann ein hochsündiger Mensch jemanden die Sünden abnehmen? Was ist überhaupt eine Sünde ?

Hitler war wenigstens geradlinig,seine Verbrechen versteckte er nicht, die Kirche jedoch versteckt und vertuscht ihre hinterhältigen Verbrechen und predigt am Sonntag genau das Gegegnteil.Und viele Dumme fallen immer und immer wieder drauf rein....

Hitler war ein Verbrecher und nicht gradlinig...nach seinen Gesetzen hätte er sich selber, Assozialer...hat ja schließlich nie richtig gearbeitet, war im Knast wegen Hochverrats, den Goebbels...einen "Krüppel", nach dat Adolf´s Idiotologie also minderwertig und den fetten Göring, drogensüchtig, als erste "endlösen" müssen.
Im Prinzip quatscht Du nur das nach, was diese Massenmörder über die Kirche gesagt haben, um von ihren eigenen Verbrechen abzulenken.


Sage
 
Werbung:
wenn man hier Worte wie verlogene Bagage, Verbrecherverein bis dreckiger Heuchler uvm hört, sollten jene sich aber im klaren sein, das ihr genau in diese Richung geht, welche ihr anklagt :dontknow:
 
Zurück
Oben